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Internetbox 3 und Synology NAS

Werner
Super User
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@5018  schrieb:

Das ist korrekt, denn nach der Änderung durch den Support hast Du eine eindeutige IP-Adresse und dann funktioniert jeder DYNDNS Service. Hat nichts mit dem Reset zu tun.


Leider zuwenig genau den Thread gelesen, denn @Matajib56 hatte schon vor dem Request an die Hotline eine 85-er Swisscom-IP, und das war natürlich schon eine öffentliche IPv4, also war es logischerweise der Reset, welcher die neue IB wieder in die richtige Spur gebracht hat 🙂

 

Kommt zwar selten vor, aber bei Problemen mit dem DHCP-Server, oder bei Problemen mit Portweiterleitungen, oder sonstigen „Geistererscheinungen“ kann ein gezielter Hard-Reset einer Internetbox durchaus mal die einzige noch gangbare Lösung sein.

 

Aber ist ja jetzt eigentlich auch völlig egal, der Support konnte das Problem in jedem Fall lösen und das ist in sicher ein für beide Seiten guter Erfolg 🙂

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
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5018
Super User
22 von 22

@Werner mea culpa. Vorausgesetzt, die alte Regelung der IP-Adressbereiche gilt noch immer. Ich tippe trotzdem darauf, dass im Netz etwas nicht ok war.

Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
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