• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Telefonbuch verloren hd davos

Phippae
Level 1
1 von 6

Guten morgen,

Unser hd davos hat gestern abend knall auf fall das telefonbuch verloren.

Bei der routereinstellung ist telefonbuch sichern aktiviert.

Aber, wie komme ich an die sicherung ran? Ich find keine option zur wiederherstellung.

 

Danke phippä

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
6 von 6

Mit dem HD-Phone Gigaset CL660HX ist es möglich die Liste wieder herzustellen da im Gerät zwei Telefonlisten vorhanden sind, eine vom zentralen Telefonverzeichnis (Internet-Box) und eine separat auf dem HD-Phone.

 

Somit kann bei Verlust vom zentral Verzeichnis das Telefonbuch wieder vom eigenen HD-Phone Telefonbuch zurück kopiert werden, selbstverständlich muss dieses immer auf dem neusten Stand sein.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
5 Kommentare 5
WalterB
Super User
2 von 6

@Phippae

 

Ist den das Telefonbuch auch nicht mehr im Menü der Internet-Box vorhanden ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Phippae
Level 1
3 von 6

Doch, diese option erscheint immr noch, doch sind keine einträge mehr sichtbar.

Der router wurde auch schon resettet.

WalterB
Super User
4 von 6

Ja dann sieht es nicht gut aus, einzige Möglichkeit besteht von einem Mobile Telefon die Kontakte wieder zu importieren wenn es die gleichen waren, ansonsten kann man sie nur noch wieder einzeln eingeben.

 

N.b. hatte bis jetzt noch von keinem Fall gehört das diese Kontakte einfach verschwunden sind ohne selber etwas gemacht zu haben.

 

Die Sicherung ist gedacht bei einem Routerwechsel oder Reset von einem vorhandenen Router, wenn aber aus irgend einem Grund jemand die Kontakte löscht dann übernimmt auch die Sicherung diesen Zustand.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Phippae
Level 1
5 von 6

Sieht wirklich so aus, das alles wieder eingegeben werden muss.

Meine frau tippt gerade wieder die nummern ein, aber die nummern erscheinen jetzt nach der eingabereihenfolge und nicht mehr alphabetisch.

Meine frage währe eigentlich gewesen, wie man eigentlich auf ein ev. backup des tel.-buches zurück greift?

WalterB
Super User
6 von 6

Mit dem HD-Phone Gigaset CL660HX ist es möglich die Liste wieder herzustellen da im Gerät zwei Telefonlisten vorhanden sind, eine vom zentralen Telefonverzeichnis (Internet-Box) und eine separat auf dem HD-Phone.

 

Somit kann bei Verlust vom zentral Verzeichnis das Telefonbuch wieder vom eigenen HD-Phone Telefonbuch zurück kopiert werden, selbstverständlich muss dieses immer auf dem neusten Stand sein.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben