• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Yealink T46G und Gigaset CL660HX kompatibel mit Centro Business 2.0

Griopafe50
Level 2
1 von 6

Gruezi,

Ich möchte ein DECT Gigaset CL660HX mit ein Yealink T46G um ein existiert installation ersetzen.
Hier ist ein Beschreibung des aktuell Installation:
- 1 Router Centro Business 2.0
- 3 DECT Gigaset CL660HX
- 3 Anrufe Nummern (In One KMU Office)

 

Wäre es möglich ein Yealink T46G mit 2 Gigaset CL660 zusammen benutzen ? Interne Weiterleitungen zwischen die beide also möglich ist ?
Ich habe mehrere Artikel gelesen und das ist nicht klar für mich.

 

Falls Sie haben noch Fragen, stehe ich Ihnen zur Verfügung,
Mit besten Grüsse,

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Tux0ne
Level 9
6 von 6

Ja ich denke das ist eine gute Lösung weil damit das interne DECT System des CB genutzt wird und damit Weiterleitungen ohne Klimmzüge möglich sind. 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
5 Kommentare 5
Tux0ne
Level 9
2 von 6

Das dies nicht ganz klar ist wundert mich nicht 😄

 

Du kannst eines der Funktelefone nur durch ein Yealink ersetzen UND damit quasi intern weiterleiten, wenn du für jedes Gerät eine eigene Durchwahlnummer hast. Dann kann man weiterleiten. Sei es mit der ganzen Rufnummer oder indem man im Kundencenter eine Kurzwahl zu dieser Rufnummer generiert.

 

Grund. Die Gigaset melden sich am Centro Business direkt an und sind mittels Int 1,2 3 erreichbar. Also nicht mal mit einer Nummer. Also geschlossen innerhalb des DECT System.

Das Yealink würde sich entweder direkt mittels SIP Credentials bei Swisscom, oder mittels SIP Daten am Router oder falls die MAC registriert ist, direkt mittels Autokonf bei der Swisscom anmelden. In allen Fällen ohne interne Rufnummer vom Centro Business denn der hat das nicht!

 

 

Alles klaro also? Weiterleiten nur wenn man eigene Durchwahlnummern zur Verfügung hat.

 

Alternative bei inOne KMU. Wechsel auf eine Internet Box 3, falls man keine fixe IP hat. Dann wäre interne Telefonie möglich weil dieser Router eine Minipbx ist wie eine Fritzbox. Kopiert von da.

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Griopafe50
Level 2
3 von 6

Vielen Dank Tux0ne für die schnelle Antwort!

 

Ich denke es ist mehr klar 😀 , ich muss eine eigene Durchwahlnummer (Interne Ruffnummer) für jedes Gerät haben. Diese Installation ist nicht möglich für intern Weiterleitungen. Aber ich kann ersetze eines Funktelefone mit Yealink T46G. 

 

Eine andere Frage kommt, ich benutze eine Nummer die klingelt die drei Funktelephone. Wenn ich ersetze eines Funktelefone mit ein Yealink, ist diese Konfiguration möglich wird ?

(Vielleicht Konfiguration in Swisscom Portal?)

 

Falls Sie haben noch Fragen, stehe ich Ihnen zur Verfügung,
Mit besten Grüsse,

Tux0ne
Level 9
4 von 6

Also Grundsätzlich ist es so.

Alle Rufnummern die man hat werden auf den Centro Business übertragen.

In diesen Voice Einstellungen kann man dann die HD CAT iq Phones zuweisen. So ist es möglich das mehrere mit der gleichen Rufnummer klingeln.

Was auch geht ist ein SIP Phone wie ein Yealink mit einer Linie auch dieser Rufnummer zuzuweisen.

Alternativ wenn das Yealink eine eigene Rufnummer hat, gleichzeitiges Klingeln im Kundencenter.

 

Man kann es aber drehen und wenden wie man will. Die Telefonie über den Centro Business mit Business Telephony ist schlecht gelöst.

Darum wechselt man auf eine Internet Box.

Oder nimmt ein eigenes System wie ein DX800a

Verwendet Smart Business Connect

Oder eine andere Telefonielösung eines anderen Anbieters.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Griopafe50
Level 2
5 von 6

Vielen Dank Tux0ne fur alle Erklärung!

Ich denke, ich will ersetzen eines CL660 mit ein Maxwell C. Das Setup wird mehr einfach, was denken Sie ? (Nicht notig um alle zu wieder konfiguriert und mit SIP)


Ich wollte diese Funktelefone erzetzen, um ein Jabra Headset benutzen (Kablelos DECT - RJ9). 

 

Falls Sie haben noch Fragen, stehe ich Ihnen zur Verfügung,
Mit besten Grüsse,

 

 

Tux0ne
Level 9
6 von 6

Ja ich denke das ist eine gute Lösung weil damit das interne DECT System des CB genutzt wird und damit Weiterleitungen ohne Klimmzüge möglich sind. 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Nach oben