• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Outlook auf pc empfängt keine mails

Energiebuendel
Level 1
1 von 18
Guten Abend
Plötzlich kann ich auf dem pc daheim im outlook (2013) windows 8 keine Mails empfangen. Habe schön mehrfach die Konf. neu gemacht sowie sämtliche Serverports überprüft...nichts.
Wer kennt das Problem? Auch im Google komme ich nicht weiter. Bin nur User und leider keine Kennerin.
Danke für Imputs
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
16 von 18

@Energiebuendel schrieb:
Der PC Supporter hats gelöst. Auf pop3s umgestellt, Ordner Outlook angewält und es hat gepasst... danke an alle.

Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.

Das ist für mich jetzt auch neu das nur POP3 funktioniert und IMAP nicht und das man im Outlook Ordner anpassen muss ? :smileysurprised:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
17 Kommentare 17
Dani (CH)
Super User
2 von 18
Bitte genau Einstellungen und gemäsd Deinem Post die sog. "Serverports". Evtl. ist ja was falsch eingetragen...
user109
Super User
3 von 18

@Energiebuendel schalte mal dein AV-Paket / Firewall aus, funktioniert es jetzt ?

 

P.S. für Outlook braucht es ein anderes Passwort als über den Zugang der E-Mail-Webseite.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Energiebuendel
Level 1
4 von 18
Vielen dank. Dies habe ich alles eingestellt und bei Swisscom nachgefragt. Stimmt alles. 


Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
Energiebuendel
Level 1
5 von 18
Danke für die Antwort. Passwörter sind wie du schreibst zwei. Die Firewall testen ich noch.Danke


Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
Warren
Super User
6 von 18

Erhältst Du denn eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Savuka
Level 1
7 von 18

Ich habe seit ca. 7. April das gleiche Problem. Ich erreiche zuhause (WLAN und Kabel) den Mailserver meines Providers nicht mehr. Das Problem muss bei der Swisscom-Infrastruktur (z.B. Router) liegen, denn via Datennetz und von jedem anderen Standort aus klappt alles normal. Es kann daher auf gar keinen Fall an der Mailkonfiguration (Mailprogramm oder Hoster) liegen.

 

Ich frage mich, ob das mit der im Kundenkonto ersichtlichen Störungsmeldung ("IP-Telefonie: Anrufumleitungen beeinträchtigt") zusammenhängt. Alles Übrige funktioniert tadellos. Und bevor jemand auf die grandiose Frage kommt: Nein, an der Konfiguration zuhause wurde rein gar nichts geändert.

 

Warren
Super User
8 von 18

@Savuka schrieb:

Und bevor jemand auf die grandiose Frage kommt: Nein, an der Konfiguration zuhause wurde rein gar nichts geändert.

 


Tortzdem elementare, grandiose Fragen:

 

- Router schonmal neugestartet?

- Router schonmal geresettet?

- Welche Postein- und Postausgangsserver hast Du mit welchen Ports eingerichtet?

- Erhältst Du eine Fehlermeldung?

- Wenn ja, welche?

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Energiebuendel
Level 1
9 von 18
Erhalte keine Fehlermeldung. Sollte man etwas mit BAG Ordner machen? Hab auch darüber gelesen. Ist für mich zu schwierig. Auch auf pop3 versucht, verschlüsselt ect. Nichts. Ab und zu empfange ich Spam....


Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
Energiebuendel
Level 1
10 von 18
Zja. Hab bei swisscom nachgefragt und bei ihnen liegt nichts vor. Es wäre der pc im büro andere adresse gleicher anbieter. Ich versuchs mal mit der firewall zu deaktivieren...


Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
FlySmurf
Super User
11 von 18
Wenn du eine testnachricht an dich selber sendest?
Energiebuendel
Level 1
12 von 18
Kommt sie nicht an, jedoch im bluewinkonto schon


Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
DCMAN
Level 1
13 von 18
ist das Problem noch aktuell??
Energiebuendel
Level 1
14 von 18
Mittlerweile wird eine Fachperson beigezogen.Könnte es auch sein, wegen dem Update des Virenschutz von Comodo?Jedenfalls vielem Danke an alle.


Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
Energiebuendel
Level 1
15 von 18
Der Pc Supporter hats gelöst. Auf pop3s umgestellt, Ordner Outlook angewält und es hat gepasst... danke an alle


Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
WalterB
Super User
16 von 18

@Energiebuendel schrieb:
Der PC Supporter hats gelöst. Auf pop3s umgestellt, Ordner Outlook angewält und es hat gepasst... danke an alle.

Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.

Das ist für mich jetzt auch neu das nur POP3 funktioniert und IMAP nicht und das man im Outlook Ordner anpassen muss ? :smileysurprised:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Savuka
Level 1
17 von 18

Danke für die Antwort und die Fragen:

 

- Router schonmal neugestartet?

Das war die erste Reaktion.

 

- Router schonmal geresettet?

Fürchtete allfälligen anderweitigen Aufwand, habe ich aber unterdessen erfolglos gemacht. Bis auf fällige Neuanmeldung der Telefone zum Glück ohne Aufwand.

 

- Welche Postein- und Postausgangsserver hast Du mit welchen Ports eingerichtet?

Seit Jahren nicht geändert. Sehe den Sinn nicht ein, da das Problem nur zuhause "hinter" dem Swisscom-Router (Internet-Box plus) seit 1 Woche besteht. Seis drum: web302.oemsites.net, auf Desktop / Notebook POP3 (Ports z.Zt. nicht einsehbar, bin im Büro), auf Smartphones IMAP (Ports 143 resp. 587)

 

- Erhältst Du eine Fehlermeldung?

Muss ich zuhause im Outlook nachschauen. Wenn ich Webmail aufrufen will, kommt diese Fehlermeldung:

Feher: Netzwerk-Zeitüberschreitung.

Webmail funktioniert aber auch nur zuhause nicht, sonst gibt es nirgendwo Probleme!

 

Wie gesagt: Bis aufs Mail funktioniert zuhause alles problemlos. Und ausser Haus, resp. im Datennetz gibt es gar keine Probleme.

 

Savuka
Level 1
18 von 18

Seit Oster-Sonntag-Morgen läuft plötzlich wieder alles normal. Wir haben unsererseits nichts gemacht. Der Knopf lag ganz offensichtlich bei der Swisscom.

Nach oben