@Energiebuendel schrieb:
Der PC Supporter hats gelöst. Auf pop3s umgestellt, Ordner Outlook angewält und es hat gepasst... danke an alle.
Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
Das ist für mich jetzt auch neu das nur POP3 funktioniert und IMAP nicht und das man im Outlook Ordner anpassen muss ? :smileysurprised:
@Energiebuendel schalte mal dein AV-Paket / Firewall aus, funktioniert es jetzt ?
P.S. für Outlook braucht es ein anderes Passwort als über den Zugang der E-Mail-Webseite.
Erhältst Du denn eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?
Ich habe seit ca. 7. April das gleiche Problem. Ich erreiche zuhause (WLAN und Kabel) den Mailserver meines Providers nicht mehr. Das Problem muss bei der Swisscom-Infrastruktur (z.B. Router) liegen, denn via Datennetz und von jedem anderen Standort aus klappt alles normal. Es kann daher auf gar keinen Fall an der Mailkonfiguration (Mailprogramm oder Hoster) liegen.
Ich frage mich, ob das mit der im Kundenkonto ersichtlichen Störungsmeldung ("IP-Telefonie: Anrufumleitungen beeinträchtigt") zusammenhängt. Alles Übrige funktioniert tadellos. Und bevor jemand auf die grandiose Frage kommt: Nein, an der Konfiguration zuhause wurde rein gar nichts geändert.
@Savuka schrieb:
Und bevor jemand auf die grandiose Frage kommt: Nein, an der Konfiguration zuhause wurde rein gar nichts geändert.
Tortzdem elementare, grandiose Fragen:
- Router schonmal neugestartet?
- Router schonmal geresettet?
- Welche Postein- und Postausgangsserver hast Du mit welchen Ports eingerichtet?
- Erhältst Du eine Fehlermeldung?
- Wenn ja, welche?
@Energiebuendel schrieb:
Der PC Supporter hats gelöst. Auf pop3s umgestellt, Ordner Outlook angewält und es hat gepasst... danke an alle.
Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
Das ist für mich jetzt auch neu das nur POP3 funktioniert und IMAP nicht und das man im Outlook Ordner anpassen muss ? :smileysurprised:
Danke für die Antwort und die Fragen:
- Router schonmal neugestartet?
Das war die erste Reaktion.
- Router schonmal geresettet?
Fürchtete allfälligen anderweitigen Aufwand, habe ich aber unterdessen erfolglos gemacht. Bis auf fällige Neuanmeldung der Telefone zum Glück ohne Aufwand.
- Welche Postein- und Postausgangsserver hast Du mit welchen Ports eingerichtet?
Seit Jahren nicht geändert. Sehe den Sinn nicht ein, da das Problem nur zuhause "hinter" dem Swisscom-Router (Internet-Box plus) seit 1 Woche besteht. Seis drum: web302.oemsites.net, auf Desktop / Notebook POP3 (Ports z.Zt. nicht einsehbar, bin im Büro), auf Smartphones IMAP (Ports 143 resp. 587)
- Erhältst Du eine Fehlermeldung?
Muss ich zuhause im Outlook nachschauen. Wenn ich Webmail aufrufen will, kommt diese Fehlermeldung:
Feher: Netzwerk-Zeitüberschreitung.
Webmail funktioniert aber auch nur zuhause nicht, sonst gibt es nirgendwo Probleme!
Wie gesagt: Bis aufs Mail funktioniert zuhause alles problemlos. Und ausser Haus, resp. im Datennetz gibt es gar keine Probleme.
Seit Oster-Sonntag-Morgen läuft plötzlich wieder alles normal. Wir haben unsererseits nichts gemacht. Der Knopf lag ganz offensichtlich bei der Swisscom.