@Werner merci für die Antwort. Die Probleme zwischen Outlook mobile und Bluewin IMAP Mail Verbindung sind erst seit Mitte 2020 aufgetreten. Zuvor klappte es prima. Auf dem PC und auch geschäftlich bin ich Outlook gewohnt und hätte gerne die selbe Lösung auf den mobilen Geräten. Apple Mail mag ich leider nicht gerne, die Struktur liegt mir nicht. Bluemail kenne ich nicht, vielleicht ein Versuch auf Android Handy wert. Die Webmail Lösung von Bluewin und auch App ist mehr als dürftig. Das nutze ich nie. Schade eigentlich, dass Swisscom keine anständige App Lösung für Bluewin anbietet.
Kann ein Zusammenhang zwischen SSL Swisscom und Outlook mobile bestehen? Swisscom hatte dies doch geändert.....und Outlook mobile verwendet standardmässig SSL. Der Microsoft Support von Outlook mobile hatte mich gestern gefragt, ob es möglich wäre, ein Testkonto von Bluewin zu erhalten, damit sie die Probleme untersuchen können. Ist so etwas möglich von Swisscom? Meinen Account stelle ich natürlich nicht für Testzwecke zur Verfügung, da Mailaccount Bluewin ja mit Swisscom Konto verbunden ist.
Leider erhält man von Swisscom telefonisch keine Unterstützung. Da heisst es, es liege an Outlook mobile. Doch die finden die Ursache bisher nicht. Merkwürdig das Maileingang auf allen mobilen Geräten funktioniert, doch versenden klappt überhaupt nicht mehr 😞