| |
| --- |
| If you can't beat them, join them.Wenn du sie nicht schlagen kannst, verbünde dich mit ihnen |
Wenn eine klassische Strategie in der Praxis nicht mehr funktioniert, und man als Anbieter sowieso immer auf Suche nach neuen Einnahmequellen ist, wärs ja vielleicht auch eine Möglichkeit für einen Deal mit den Spammern...
- Bildung eines Swisscom Market Place Shops mit Produkten wie Testosteron, CBD, asiatischen Spezialitäten etc. zu vorteilhaften Grossistenpreisen
- Verzicht der Spammer auf die Streuwerbung als Vorbedingung für das Listing im Shop
- Umsatzbeteiligung oder Kickback für die Swisscom
Mit dieser neuen Win-Win-Situation würden die nichtinteressierten Swisscom-Kunden per Definition verschont, die Kosten für den nichtfunktionierenden Spamfilter könnte man auch noch ganz einsparen, und falls es in der Schweiz nicht ganz regelkonform wäre, auch kein Problem: Die Swisscom ist ja schon länger eine internationale Firma mit Auslandstöchtern...
Vielleicht auch eine Grundidee für einen nächsten Aprilscherz, dann aber vielleicht mit Pressekonferenz und TV-Beitrag?