• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Login zu @bluewin.ch geht nicht mehr

Zeilluchie44
Level 1
1 von 6

Bei meinem Vater hat beim öffnen der Webseite plötzlich das automatische Login zu seinem @Bluemail.ch Konto nicht mehr funktioniert. Stattdessen wurde auf die Swisscom Seite weitergeleitet und zum Login zu MySwisscom aufgefordert. Wir haben dann da eingeloggt, und sehen auch alle seine Daten, Rechnungen, Produkte, usw..

Soweit so gut.  Wenn wir nun oben auf "Email" klicken, wird ein Fenster angezeigt, das sagt:

 

"Die Anmeldung war nicht erfolgreich.

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmals. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst."

 

Diese Meldung wird nun schon seit zwei Tagen angezeigt. Auch auf verschiedenen Geräten.

Wie kann mein Vater wieder auf seine @Bluewin.ch Konto zugreifen?

 

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
POGO 1104
Super User
2 von 6

Schonmal mit einem anderen Internetbrowser probiert? Chrome, Firefox oder so....

 

Direktlink: https://www.bluewin.ch/de/email 

keep on rockin'
keep on rockin'
5 Kommentare 5
POGO 1104
Super User
2 von 6

Schonmal mit einem anderen Internetbrowser probiert? Chrome, Firefox oder so....

 

Direktlink: https://www.bluewin.ch/de/email 

keep on rockin'
keep on rockin'
Zeilluchie44
Level 1
3 von 6

Vielen Dank für die Antwort.

 

Ja, schon auf vier verschiedenen PC mit drei unterschiedlichen Betriebssystemen und drei verschiedenen Browser ausprobiert.

 

Das Problem ist, dass im Swisscom Kundencenter, wo wir alle Rechnungen, Produkte, usw.. von meinem Vater sehen können, angezeigt wird, dass er keinen Email-Account habe. Dazu wird aufgefordert, ein Email-Account zu erstellen, resp. mit einem anderen Swisscom-Login zu verknüpfen.

 

Einen neuen Account erstellen ist nicht was wir wollen. Mein Vatter hat ja eine @Bluewin.ch Adresse.

Wenn wir seine @Bluewin.ch Adresse verknüpfen wollen, heisst es, diese Email-Adresse bestehe schon.

 

Ein Anruf bei Swisscom endet nach einem netten Gespräch mit einem Computer zur Beschreibung des Problems in einer 25 Minuten Warteschlaufe mit Musik und Werbung die zum heulen ist.

 

Wie kann mein Vater wieder auf seinen @Bluewin.ch Email Account zugreifen?

 

Vielen Dank für die Hilfe

POGO 1104
Super User
4 von 6

@Zeilluchie44  schrieb:

 

Wie kann mein Vater wieder auf seinen @Bluewin.ch Email Account zugreifen?


Das kann nnur die Hotline 0800 800 800 wieder richten....

keep on rockin'
keep on rockin'
JacksonGö
Level 1
5 von 6

Hallo Ihr, es geht mir genauso!

es ist zum Heulen und zum K🤢 

Hatte Vorgestern ein laaaaanges Gespräch mit Herrn Lohmann von der Swisscom, der mir alles genau wieder eingerichtet hat. Ich wollte sogar kein Passwort mehr, nur damit das Konto schnellst aufgemacht wird. Ich will ja "nur schnell" meine Mails checken! Er hat gesagt: wir machen das jetzt zusammen und dann geht es.

Nach 10 Minuten sagte er: sooo, nun geht es!

 

Stell dir vor, heute will ich meine mails checken... 🤔 🙃 😳

Nichts geht... ich soll ein neues Konto eröffnen!?!

 

So what? Habe eine Bewerbung am Laufen... keine Geduld für so'n Scheiss!

WalterB
Super User
6 von 6

@JacksonGö 

 

Geht es um das WEB-Mail , oder ein E-Mail Programm ?

Wenn Du in Dein Kundencenter gehst, ist das E-Mail Konto vorhanden ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben