Bei meinem Vater hat beim öffnen der Webseite plötzlich das automatische Login zu seinem @Bluemail.ch Konto nicht mehr funktioniert. Stattdessen wurde auf die Swisscom Seite weitergeleitet und zum Login zu MySwisscom aufgefordert. Wir haben dann da eingeloggt, und sehen auch alle seine Daten, Rechnungen, Produkte, usw..
Soweit so gut. Wenn wir nun oben auf "Email" klicken, wird ein Fenster angezeigt, das sagt:
"Die Anmeldung war nicht erfolgreich.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmals. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst."
Diese Meldung wird nun schon seit zwei Tagen angezeigt. Auch auf verschiedenen Geräten.
Wie kann mein Vater wieder auf seine @Bluewin.ch Konto zugreifen?
Schonmal mit einem anderen Internetbrowser probiert? Chrome, Firefox oder so....
Direktlink: https://www.bluewin.ch/de/email
Schonmal mit einem anderen Internetbrowser probiert? Chrome, Firefox oder so....
Direktlink: https://www.bluewin.ch/de/email
Vielen Dank für die Antwort.
Ja, schon auf vier verschiedenen PC mit drei unterschiedlichen Betriebssystemen und drei verschiedenen Browser ausprobiert.
Das Problem ist, dass im Swisscom Kundencenter, wo wir alle Rechnungen, Produkte, usw.. von meinem Vater sehen können, angezeigt wird, dass er keinen Email-Account habe. Dazu wird aufgefordert, ein Email-Account zu erstellen, resp. mit einem anderen Swisscom-Login zu verknüpfen.
Einen neuen Account erstellen ist nicht was wir wollen. Mein Vatter hat ja eine @Bluewin.ch Adresse.
Wenn wir seine @Bluewin.ch Adresse verknüpfen wollen, heisst es, diese Email-Adresse bestehe schon.
Ein Anruf bei Swisscom endet nach einem netten Gespräch mit einem Computer zur Beschreibung des Problems in einer 25 Minuten Warteschlaufe mit Musik und Werbung die zum heulen ist.
Wie kann mein Vater wieder auf seinen @Bluewin.ch Email Account zugreifen?
Vielen Dank für die Hilfe
@Zeilluchie44 schrieb:
Wie kann mein Vater wieder auf seinen @Bluewin.ch Email Account zugreifen?
Das kann nnur die Hotline 0800 800 800 wieder richten....
Hallo Ihr, es geht mir genauso!
es ist zum Heulen und zum K🤢
Hatte Vorgestern ein laaaaanges Gespräch mit Herrn Lohmann von der Swisscom, der mir alles genau wieder eingerichtet hat. Ich wollte sogar kein Passwort mehr, nur damit das Konto schnellst aufgemacht wird. Ich will ja "nur schnell" meine Mails checken! Er hat gesagt: wir machen das jetzt zusammen und dann geht es.
Nach 10 Minuten sagte er: sooo, nun geht es!
Stell dir vor, heute will ich meine mails checken... 🤔 🙃 😳
Nichts geht... ich soll ein neues Konto eröffnen!?!
So what? Habe eine Bewerbung am Laufen... keine Geduld für so'n Scheiss!
Geht es um das WEB-Mail , oder ein E-Mail Programm ?
Wenn Du in Dein Kundencenter gehst, ist das E-Mail Konto vorhanden ?