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IP auf Blacklist

toast
Level 1
1 von 12

Hallo allerseits

 

Ein Anruf bei der Swisscom Hotline war leider nicht wirklich erfolgreich. "Problem liegt auf der Gegeseite, bitte mit dem Mailprovider der Gegenseite klären" hilft hier nicht weiter.

 

Die IP 195.186.120.132 ist seit dem 21. September bei SORBS gelistet. Das sorgt leider zwischendurch für Probleme.

 

Darum die Frage - wo platziert man sowas wenn nicht unter 0800 800 800?

 

Besten Dank!

11 Kommentare 11
toast
Level 1
2 von 12

Nachtrag falls nicht klar - 195.186.120.132 ist ein Bluewin MTA

WalterB
Super User
3 von 12

Bei welchem Link oder Adresse ist die IP-Adresse auf der Blackliste ?

 

http://www.reputationauthority.org/lookup.php?ip=195.186.120.132&d=ethz.ch

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
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toast
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Tux0ne
Level 9
5 von 12

Mail Admin des Empfängers informieren das man einen Schwachsinn wie SORBS nicht benutzt wäre die korrekteste Lösung 🙂

Jeder ist beim Provider den er verdient
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toast
Level 1
6 von 12

 

Ja sag das nicht mir 🙂

 

Aber nochmal die Frage wo platziert man sowas?

 

Die selbe IP war z.B. Ende November auch auf anderen Lists die global für wirkliche Probleme sorg(t)en. Da habe ich mich 40 Min durch den First Level Support verbinden lassen um dann entnervt aufzugeben 😉

Tux0ne
Level 9
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Sende mal eine Mail an abuse@bluewin.ch. Wenn da immer noch der nette Herr alles liest und delegiert hast du eventuell Glück und es schaut sich einer an.
Jeder ist beim Provider den er verdient
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toast
Level 1
8 von 12

Voila, es ist wieder soweit...

Diesmal ist 195.186.227.134 bei Symantec gelistet.

 

Ich versuche es mal über den abuse weg 🙂

toast
Level 1
9 von 12

Sodeli, noch als Nachtrag:

 

Keine Antwort von abuse, keine Ahnung ob sich jemand darum kümmert oder was auch immer. Schade...

 

Tux0ne
Level 9
10 von 12

Hab mal noch im Archiv gewühlt und die damalige Mail gefunden:

 

Hier ein Teil der damaligen Antwort. Kannst es ja dort versuchen:

 

Da es sich hier nicht um einen Abusefall handelt habe ich Ihre Anfrage
intern weitergeleitet, sie werden direkt durch das zuständige Team
informiert.
Bitte wenden sich bei weiteren Problemen direkt an: info@bluewin.ch

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petergloor
Level 3
11 von 12

Auf 800 800800 gab mir ein unfreundlicher Typ die Auskunft, man müsse die 40-fr-pro 15 Min-Nummer anrufen, da werde einem geholfen. ???

marcus
Super User
12 von 12

Könnte es einen Grund geben, dass deine IP immer wieder auf der Liste landet?

 

btw: http://www.sorbs.net/cgi-bin/mail

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
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