Hallo allerseits
Ein Anruf bei der Swisscom Hotline war leider nicht wirklich erfolgreich. "Problem liegt auf der Gegeseite, bitte mit dem Mailprovider der Gegenseite klären" hilft hier nicht weiter.
Die IP 195.186.120.132 ist seit dem 21. September bei SORBS gelistet. Das sorgt leider zwischendurch für Probleme.
Darum die Frage - wo platziert man sowas wenn nicht unter 0800 800 800?
Besten Dank!
Nachtrag falls nicht klar - 195.186.120.132 ist ein Bluewin MTA
Bei welchem Link oder Adresse ist die IP-Adresse auf der Blackliste ?
http://www.reputationauthority.org/lookup.php?ip=195.186.120.132&d=ethz.ch
Mail Admin des Empfängers informieren das man einen Schwachsinn wie SORBS nicht benutzt wäre die korrekteste Lösung 🙂
Ja sag das nicht mir 🙂
Aber nochmal die Frage wo platziert man sowas?
Die selbe IP war z.B. Ende November auch auf anderen Lists die global für wirkliche Probleme sorg(t)en. Da habe ich mich 40 Min durch den First Level Support verbinden lassen um dann entnervt aufzugeben 😉
Voila, es ist wieder soweit...
Diesmal ist 195.186.227.134 bei Symantec gelistet.
Ich versuche es mal über den abuse weg 🙂
Sodeli, noch als Nachtrag:
Keine Antwort von abuse, keine Ahnung ob sich jemand darum kümmert oder was auch immer. Schade...
Hab mal noch im Archiv gewühlt und die damalige Mail gefunden:
Hier ein Teil der damaligen Antwort. Kannst es ja dort versuchen:
Da es sich hier nicht um einen Abusefall handelt habe ich Ihre Anfrage
intern weitergeleitet, sie werden direkt durch das zuständige Team
informiert.
Bitte wenden sich bei weiteren Problemen direkt an: info@bluewin.ch
Auf 800 800800 gab mir ein unfreundlicher Typ die Auskunft, man müsse die 40-fr-pro 15 Min-Nummer anrufen, da werde einem geholfen. ???
Könnte es einen Grund geben, dass deine IP immer wieder auf der Liste landet?
btw: http://www.sorbs.net/cgi-bin/mail