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IMAP-Konto

Novice
1 von 8

Hallo

 

Das einrichten von Outlook (MacOS) funktioniert nicht gemäss publizierter Anleitung auf der Homepage. Muss man zusätzlich was beachten?

 

Danke.

7 Kommentare
Super User
2 von 8

Ja das funktioniert sogar sehr gut, wenn man statt dem Login fürs Webmail, also den Swisscom Login, die Zugangsdaten fürs Mail benutzt, welche man im Kundencenter findet. Alles klaro?

Ins Kundencenter kommst du mit dem Swisscom Login 😉


Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Selbstdeklaration


Swisscom spezifische Kenntnisse in Sales/Tech:

inOne/inOne KMU > In allen Rollen sowie own Gateway, own SIP Device

Smart Business Connect: Business Internet Services > CB2 Router Konfig in allen Rollen, Business Communication Services > Hosted, Trunk direct, UCC

BNS Business Network Solutions: Managed LAN > Switches, Access Points. Managed Security > Antivirus, Webfilter. RAS, PWLAN, DCS Anbindung

Generell: L1-L7, Firewall, DMZ, VPN Client/Site-Site, 802.1x, SIP, ISDN, Mivoice400, DNS, Dual Stack uvm. wie zB. Fachkundigkeit nach NIV.
Novice
3 von 8

Leider nein...

Super User
4 von 8

wo genau hakt es denn ?

keep on rockin'
Novice
5 von 8

die Angaben zum Port und Ausgangs- sowie Eingangsserver scheinen nicht zu stimmen - zumindest erkennt sich Outlook nicht.

Super User
6 von 8

Sorry, bin nicht von der Apfelfraktion, aber afaik muss bei Outlook for Mac der Port mit Doppelpunkt hinter die Ein/Ausgansserver gesetzt werden:

imaps.bluewin.ch:993

smtpauths.bluewin.ch:465

 

Aber vielleicht meldet sich ja noch ein Apfelkenner....

keep on rockin'
Super User
7 von 8

Also du machst die Einstellungen genau so wie hier beschrieben und es funktioniert nicht?

https://emailsetup.swisscom.ch/guide/?accountType=imap&app=mac-outlook-2016&customer=residential&dev...

 

Hat sich die Maske von den Bastelbuben bei Outlook denn geändert so das du die Einstellungen nicht 1:1 übernehmen kannst?

Gibt es eine Fehlermeldung?


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Super User
8 von 8

@Tux0ne @bla bla bla 😉

Auch Du...schluss "endlich"? 😉

 

#userID63