• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Halbe Seite E-Mail, halbe Seite Werbung

Stephan_76
Super User
20 von 188

@Schiobeuttei90  schrieb:

eigentlich nur noch einen drittel, well ja auch noch die Ansicht vom Empfänger, Absender und der Betreffzeile vom eMail zu sehen ist. Es ist obermühsam und es nervt mich jetzt schon, obwohl noch nicht mal Werbung zu sehen ist



Es gibt mehrere Möglichkeiten die Werbung auszublenden: 

Alternativen zu Swisscom Webmail mit Werbung 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
*bruno*
Level 2
21 von 188

hallo Roman

 

du scheinst mir der einzige, der begriffen hat, worum es geht.

 

es geht nicht darum, ein email-programm einzurichten, damit ich die mails werbefrei lesen kann. (das mail-programm bekomme ich auf dem pc und dem handy mitgeliefert und ich kann auch aus einer ganzen auswahl von anderen mail-programmen eines gratis installieren.)

 

es geht darum, dass ich als swisscom-kunde mit einem kombi-abonnement meine mails im webmail nicht mehr ohne werbung ansehen kann, sondern fast 2 Franken im monat bezahlen muss, wenn ich das will. (es geht hier nicht um die, die von swisscom nichts als eine füdliblutte bluewin-mail-adresse haben.)

 

das vorgehen der swisscom ist, nett ausgedrückt, nicht gerade kundenfreundlich.

*bruno*
Level 2
22 von 188

lieber POGO

 

es geht darum, dass ich als swisscom-kunde mit einem kombi-abonnement meine mails im webmail nicht mehr ohne werbung ansehen kann, sondern fast 2 Franken im monat bezahlen muss, wenn ich das will. (es geht hier nicht um die, die von swisscom nichts als eine füdliblutte bluewin-mail-adresse haben.)

 

das vorgehen der swisscom ist, nett ausgedrückt, nicht gerade kundenfreundlich.

*bruno*
Level 2
23 von 188

genau!

 

siehe post an Roman

*bruno*
Level 2
24 von 188

hallo HP

 

du bist sehr nett. du suchst eine lösung und hilfst.

leider hilft mir dein angebot nicht wirklich.

ich will als Swisscom-Abo-Kunde aber nicht plötzlich 1.90fr. im monat mehr bezahlen müssen, damit ich webmail noch ohne werbung sehen will.

die Swisscom ist am zug...

hed
Level 7
Level 7
25 von 188

@*bruno* 

 

Und was erwartest du nun von Swisscom, dass der Entscheid wieder rückgängig gemacht wird?

 

In der Regel trifft Swisscom solche Entscheide und krebst nicht wieder zurück und als Kunde kannst du das akzeptieren oder die Konsequenzen ziehen.

*bruno*
Level 2
26 von 188

hallo hed

 

ich erwarte eigentlich nichts. es ist so, wie du sagst.

 

ich wollte wissen, ob die werbung im webmail ein thema ist, und bin dann hier gelandet ... und hatte zeit, ein bisschen senf auf die trockenen brote zu streichen ...

 

gruss

Simmiopau89
Level 1
27 von 188

Ich find es eine Frechheit wie Swisscom mit den Kunden umgeht das mit der Werbung lässt zu wünschen übrig das man noch zahlen muss das man Sie nicht anschauen muss das gleiche beim Fernsehen  auf jedem Sender wo man Schaut  auch Sender vom Ausland  X mal die gleiche Werbung die Bezahlen auch genug  jetzt kommt der Private noch zu zahlen das man Sie noch anschaut ,Ich find das schade das Swisscom sich nur  so was leisten kann Werbung überall die Werbung  wird ja  bezahlt wo Sie aufgeben, damit soll man die Privaten nicht Strafen oder hat Swisscom kein Geld mehr zum Sponsoren ????????????

Stephan_76
Super User
28 von 188

Hallo @Simmiopau89 

 

Kann das sein, dass Deine Fragezeichentaste klemmt? Dafür ist die Punkttaste defekt.


Zum Thema TV und Werbung, das kommt nicht von Swisscom, sondern von den Sendern. Siehe => hier

Bei init7 zahlen die Kunden neu 11.- mehr pro Monat für das überspringen der Werbung. Bei Sunrise sollen es wohl 10.- sein. Da wurde die aufgeschaltete Infoseite jedoch wieder vom Netz genommen. Bei Swisscom ist noch nichts bekannt, dürfte sich aber im ähnlichen Bereich bewegen.

 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Schutzoyieth13
Level 1
29 von 188

Kann es sein, dass die Werbetreibenden in der Folge den Usern des Webmails auf die Nerven gehen? Würde hier jedenfalls keine Werbung schalten, weil das mein Produkt in ein schlechtes Licht rückt.

 

Es ist auch nicht so, dass wir Abonnenten das Webmail bisher gratis nutzen. Wir bezahlen ja den Abo-Beitrag. Dieser wird für User, die den ganzen Bildschirm nutzen wollen einfach teurer. Super Marketing.

tubeli
Level 2
30 von 188

So etwas Ähnliches wollte ich der Kohle-geilen Swisscom auch mitteilen.
Nun bist du mir zuvorgekommen

 

hed
Level 7
Level 7
31 von 188

@tubeli 

 

Es gehört nun mal auch zu den Aufgaben und Pflichten einer Aktiengesellschaft, möglichst hohe Gewinne zu machen. 

EuWal75
Level 2
32 von 188

@roman70

Was Du sagst, trifft leider nicht nur auf die Swisscom, sondern auch auf die Schweizerische Post zu.  Es wird schlimmer und schlimmer. Was früher gratis war, kostet jetzt Geld und die Qualität ist schlechter.

Simmiopau89
Level 1
33 von 188

Ich find das von der Post und Swisscom gegenüber den Langjährigen  Kunden eine Bodenlose Frechheit das überall die lästigen Reklamen kommen überall wo sie sich einmischen  und kohle garnieren so dass die Chefetage noch mehr Geld hat wenn einer gehen muss die Abfindung noch höher wird für nichts tun, das Geld wird den kleinen abgenommen den da kann man alles holen die haben einen Lohnausweis, den Grossen schiebt man das Geld zu und jetzt geh einfach wieviel brauchst Du  2-3 Millionen die kleinen bringen das schon , weist jetzt können wir überall Reklame machen

Scheustoldaup55
Level 1
34 von 188

Wieso kommt Werbung bei den E-Mails oberhalb der Mails das ist ja total doof. Man hat nur noch 1/2 Bildschirm Mails der Rest ist Werbung. 

WalterB
Super User
35 von 188

@Vildauldeub63  schrieb:

Liebe Swisscom

 

Wieso kommt Werbung bei den E-Mails oberhalb der Mails das ist ja total doof. Man hat nur noch 1/2 Bildschirm Mails der Rest ist Werbung. 


https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet/bluewin-email.html 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
hed
Level 7
Level 7
36 von 188

@Scheustoldaup55 

 

Du kannst das verhindern, indem du entweder für das Mail bezahlst (siehe Post von @WalterB ) oder aber ein Mailprogramm wie z.B. Outlook oder Thunderbird (Freeware) verwendest. Aber das steht alles auch bereits in den vorangegangen 25 Beiträgen.

Simmiopau89
Level 1
37 von 188

Es gibt eine Sprichwort (Die Dummheit ist eine Gabe Gottes ,aber man soll sie nicht Missbrauchen )

Kifitu81
Level 1
38 von 188

Neu gehen 2/3 der Mailfäche für Werbung drauf. Ich sehe auf meinem kleinen Monitor noch gerate 2 Mailzeilen. Diese Situation ist nicht akzeptabel. Diese Migration ist rückgängig zu machen, da das Konto auf diese Art nicht benutzbar ist. Wie weiter?

WalterB
Super User
39 von 188

@Kifitu81 

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet/bluewin-email.html 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben