• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Falsch markierter Spam

Veijiemmied89
Level 1
1 von 6

Hallo

Ich bekomme immer wieder falsch markiere Spam Meldungen wie diese:

This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. This is a permanent error. The following address(es)
failed:

Name@bluewin.ch:
SMTP error from remote server for GREETING command, host: mxbw.lb.bluewin.ch (195.186.227.50) reason: 554 mxbw.lb.bluewin.ch vimdzmsp-mxin10.bluewin.ch Swisscom AG sc205: Black
listing in effect - https://www.spamhaus.org/sbl/query/SBL205747



--- The header of the original message is following. ---

Received: from srv550.mailer-service.de ([62.138.228.50]) by mx.mail.com
 (mxgmxus009 [74.208.5.22]) with ESMTPS (Nemesis) id 1MLhPS-1isxH93nVI-00HdZ0
 for <Name@mindless.com>; Sat, 07 Mar 2020 17:52:20 +0100
Received: by srv550.mailer-service.de (promio.mail, from userid 0)
	id A96528D6EF; Sat,  7 Mar 2020 17:52:09 +0100 (CET)
DKIM-Filter: OpenDKIM Filter v2.10.3 srv550.mailer-service.de A96528D6EF
DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha256; c=relaxed/simple; d=newsletter.pcwelt.de;
	s=default; t=1583599938;
	bh=SKs54JQslaehlcpPUdtcS489rQC//WdQO5NX5LxMqBM=;
	h=Date:To:From:Reply-To:Subject:X-CSA-Complaints:List-Id:
	 List-Unsubscribe:List-Unsubscribe-Post:From:Date:To:Reply-To:
	 Subject:List-Id:List-Unsubscribe:List-Unsubscribe-Post:
	 X-CSA-Complaints;
	b=hMdQobvdYeIMRJh29zchfaOuNLEJQJwhkDwmAX9SjE0b1/MEE8yjGZ4FnTnrLv33X
	 k3llT4CIF8MCmhmPq7cA80ud1CpJ6jRxZd1Idq0pqO1UOerEdVEANhyEghox3tXBbX
	 k6dO1/w84LGiX04SCIdSh/U2iHtiOwmFo1J/edH8=

Leider gibt es bei Bluewin keine Whitelist wo ich mein Original Emailkonto, von dem ich die Post an Bluewin weiterleite

 eintragen kann, damit dies nicht mehr passieren sollte.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Tux0ne
Level 9
2 von 6

Hier kannst du den Grund nachlesen warum gmx als Spam Mails erkannte Post über einen dezidierten Server mit niedriger Reputation weiterleitet. Das läuft schon richtig ab. Allenfalls dürfte gmx keine Spam Mails weiterleiten was bei false positive ja auch wieder problematisch ist 🎠

Eigentlich sollte man keine Weiterleitung einrichten sondern sich einen Mail Provider suchen der auch fremde Konten abrufen kann. Bluewin kann das nur via Einbindung ins Webmail.

 

https://community.swisscom.ch/t5/Archiv-Internet/Meine-Erfahrung-mit-Swisscom-Email-und-dem-Support-...

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
5 Kommentare 5
Tux0ne
Level 9
2 von 6

Hier kannst du den Grund nachlesen warum gmx als Spam Mails erkannte Post über einen dezidierten Server mit niedriger Reputation weiterleitet. Das läuft schon richtig ab. Allenfalls dürfte gmx keine Spam Mails weiterleiten was bei false positive ja auch wieder problematisch ist 🎠

Eigentlich sollte man keine Weiterleitung einrichten sondern sich einen Mail Provider suchen der auch fremde Konten abrufen kann. Bluewin kann das nur via Einbindung ins Webmail.

 

https://community.swisscom.ch/t5/Archiv-Internet/Meine-Erfahrung-mit-Swisscom-Email-und-dem-Support-...

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Veijiemmied89
Level 1
3 von 6

Besten Dank Tux0ne

Der zweite Teil der Antwort hat mich auf die richtige Spur gebracht.

 

Tufentapp25
Level 1
4 von 6

Halla ALLE; wir haben seit mehreren Wochen immer wieder Kunden die "keine" Antwort von uns bekommen. Sämtliche Mails landen seit neustem im SPAM, selbst wenn wir bereits mit dem Kunden Mailkontakt hatten & direkt auf seine Mail eine Antwort verfassen. Der SPAM Filter von Bluewin "dreht völlig durch" und riegelt wahllos die Mails bereits intern ab bevor diese auf dem Mail-Klient des Anwenders auf dem lokalen Gerät ankommen oder von Hand dort gefiltert werden...einfach Geschäftsschädigend so etwas ¡ in inseren Augen. Ich habe nichts als verärgerte Kunden die vorbei kommen und Ihrem frust bei mir "heisse Luft" ablassen ¡ So ein Ärger für nix ¡

WalterB
Super User
5 von 6

@Tufentapp25 

 

Mit dem Bluewin E-Mail wird es immer wieder Probleme geben was SPAM betrifft, als KMU würde ich bei einem Hoster ein ABo nehmen, selber habe ich Hoststar, es gibt noch viele andere und damit sehr wenig Probleme.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/spam.html#T=1324690c-46ae-4294-8167-2467c0a1b... 

 

Selbstverständlich kannst Du die Swisscom Hotline 0800 800 800 kontaktieren und das Problem melden.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Maschwi
Level 2
6 von 6

das Thema ist bereits zwei Monate alt aber immer noch aktuell.

Ich kann zwar keine Lösung bieten aber mein Problem mit euch teilen:

ich habe drei Synology NAS zuhause für verschiedene Zwecke. Von zweien kann ich problemlos Status und Sicherungsmeldungen mir per E-Mail zustellen, bei der dritten funktioniert es einfach nicht, habe diverse Einstellungen ausprobiert.

Ich gehe jetzt auch über einen dritten Anbieter dort ist eine automatische Weiterleitung eingerichtet.

Auch das Ausschalten des Spam und Virenfilters bei Bluewin für meine E-Mail Adresse hat nichts geholfen.

Grüsse Martin

Nach oben