• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

E-Mails werden teilweise nicht empfangen

Plesufei45
Level 1
1 von 4

Hallo Zusammen, 

 

Seit einiger Zeit erhalte ich einige E-Mails nicht mehr. Ich erhalte nur noch automatisch generierte Mails von beispielsweise meiner Bank. 

 

Die E-Mails werden auch im Web-Mail nicht angezeigt. 

 

Danke für eure Hilfe

Lg Mike

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
ChristianG
Swisscom
3 von 4

@Plesufei45 

 

Ich habe mir dein Account angeschaut und da habe ich 4 blockierte Mailadressen gesehen, ich hoffe es sind nicht diese Mails, die nicht reinkommen. Ein Tipp, besser Newsletter abmelden anstatt zu blockieren. 

 

Wie schon durch @WalterB, bitte den Spam Ordner checken. Im Spamordner hat es kein Zähler, der dir anzeigt, ob Mails vorhanden sind. 

 

Aus den Logs sehe ich, dass du ein Mailprogramm benutzt (IMAP4, keine POP3 Sessions ersichtlich). Zum Beispiel Samsung wie Outlook haben auch eigene Spamordner (Junk-Mail, Unwanted Mails usw.), bitte da auch checken.

 

Falls die Mails auch da nicht auffindbar sind, musst du die Hotline anrufen. Hier brauchen wir konkrete Beispiele mit Datum und Uhrzeit, dazu kann der Mitarbeiter ein Testmail vom Versender empfangen um zu checken, warum das Mail bei dir nicht ankommt. 

 

Gruss

Chris

It's Over 9000!
It's Over 9000!
3 Kommentare 3
WalterB
Super User
2 von 4

@Plesufei45 

 

Hast Du beim WEB-Mail unter den SPAM nachgeschaut ?

Oder kann es sein das Du vorher Dein Bluewin E-Mail Konto auf einem anderen Gerät über ein E-Mail Programm geöffnet hast ?

Schau mal wenn Du an Dich ein E-Mail sendest ob das normal ankommt !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
ChristianG
Swisscom
3 von 4

@Plesufei45 

 

Ich habe mir dein Account angeschaut und da habe ich 4 blockierte Mailadressen gesehen, ich hoffe es sind nicht diese Mails, die nicht reinkommen. Ein Tipp, besser Newsletter abmelden anstatt zu blockieren. 

 

Wie schon durch @WalterB, bitte den Spam Ordner checken. Im Spamordner hat es kein Zähler, der dir anzeigt, ob Mails vorhanden sind. 

 

Aus den Logs sehe ich, dass du ein Mailprogramm benutzt (IMAP4, keine POP3 Sessions ersichtlich). Zum Beispiel Samsung wie Outlook haben auch eigene Spamordner (Junk-Mail, Unwanted Mails usw.), bitte da auch checken.

 

Falls die Mails auch da nicht auffindbar sind, musst du die Hotline anrufen. Hier brauchen wir konkrete Beispiele mit Datum und Uhrzeit, dazu kann der Mitarbeiter ein Testmail vom Versender empfangen um zu checken, warum das Mail bei dir nicht ankommt. 

 

Gruss

Chris

It's Over 9000!
It's Over 9000!
Plesufei45
Level 1
4 von 4

Top danke für die Antwort.

Jep die blockierten habe ich auch gesehen. Weiss nicht was ich da überlegt habe. 

 

Im Spamordner ist auch nichts. Komischerweise erhalte ich ein Mail von meinem Bluewin Account aus. Jedoch erhalte ich nichts vom Geschäftsmail. Und es erscheint keine Fehlermeldung bei den gesendeten Mails. 

Werde mal die Hotline anrufen. 

Gruss 

Mike

Nach oben