Hallo TuxOne / Hallo Alle
@Anonym: nochmals besten Dank für Deine detaillierte Anleitung für die Einrichtung des @bluewin.ch Email-Kontos in Outlook auf meinem Samsung Galaxy Handy. Hast Du diese Detail-Anleitung für alle Besucher dieses Forums veröffentlicht? War super, aber bei mir war zusätzlich noch eine Änderung beim Passwort notwendig.
Wichtig: Ich habe Deine Anweisungen für die Einrichtung eines @bluewin.ch Emailkontos im Outlook meines Samsung Galaxy genau befolgt und habe unter den erweiterten Einstellungen:
sowohl beim Eingangsserver als auch beim Ausgangsserver jeweils
- Benutzername = volständige Email-Adresse
- Kennwort = Email-Passwort (NICHT Swisscom Login Passwort)
eingegeben.
Das Problem ist aber zuerst geblieben. MÖGLICHE LÖSUNG:
Ich habe mir dann gedacht, dass Outlook vielleicht nicht mit einem Passwort mit Sonderzeichen umgehen kann (ich hatte ein solches) und habe das Passwort für das Email deshalb vereinfacht (nur Buchstaben (gross und klein) und Zahlen). Nun hat die Installation des @bluewin.ch Kontos im Outlook auf dem Handy funktioniert und ich kann wieder Emails versenden.
@ChrisX: Falls Du ein komplexes Passwort (mit Sonderzeichen) für das Email hast, kannst Du mal schauen, ob Du es anpassen kannst (ohne Sonderzeichen) und dann nochmals versuchen, ob es dann mit der Anleitung von TuxOne funktioniert?
Schönen Nachmittag.
Beste Grüsse,
Themis