• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

E-Mail Header anzeigen

Rolf Eicher
Level 3
1 von 7

Guten Tag

kann ich im aktuellen Webmail den Mail Header ansehen oder zumindest die tatsächliche Absender-Adresse einsehen?

Ein Post von 2014 sagt dies sei nicht möglich. Outlook bietet diese Funktion. Vielleicht bietet Bluewin Webmail diese Funktion heute ebenfalls. Gegen Phishing-Mails wäre dies nützlich.

Vielen Dank für den Input

Rolf Eicher

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Rolf Eicher
Level 3
3 von 7

@Tux0ne

Vielen Dank für Ihre Antwort. Diese Möglichkeit war mir bekannt.

MfG

Rolf Eicher

 

6 Kommentare 6
Tux0ne
Level 9
2 von 7

Nein so was kann das Webmail doch nicht. Diese Funktion ist doch viel zu wenig gefragt 😉

 

Aber du kannst das Mail über das Zahnrad lokal speichern. Diese Datei kannst du unter Windows zb. mit dem Editor öffnen. Und was siehst du dann? Rischtisch, auch den Header.

 

Für dich gerade getestet.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Rolf Eicher
Level 3
3 von 7

@Tux0ne

Vielen Dank für Ihre Antwort. Diese Möglichkeit war mir bekannt.

MfG

Rolf Eicher

 

kaetho
Super User
4 von 7

@Rolf Eicher

Pishing Mails wollen ja zu 99%, dass man im Mail auf einen Link klickt. Wenn du mit der Maus über den Link fährst (Wichtig: nur darüber fahren, NICHT draufklicken!), siehst du auch im Webmail, wohin der Link zeigt. Dazu brauchst du den Heather nicht zwingend.

 

kaetho-05.09.jpg

Hier z.B, was will das Parlament von israel von mir?!?

 

Gruss, Thomas

Tebiethe64
Level 1
5 von 7

wie funktioniert die Header Anzeige von bluewin mit einem Apple Computer?

cslu
Level 6
6 von 7

Das Webmail von Bluewin bietet keine Möglichkeit zur Anzeige des Headers.

 

Falls du ausschliesslich das Webmail verwendest, kannst du wie von Tux0ne beschrieben die Nachricht lokal speichern (Zahnradsymbol....) und die so gespeicherte EML-Datei dann mit einem Texteditor öffnen um den Header zu sehen.

 

Oder aber du richtest dein Mailkonto in einem Programm ein, welches den Header anzeigen kann. Beispielsweise Thunderbird. Überraschendrweise geht es sogar mit Apples eigenem Mail Programm.

Tebiethe64
Level 1
7 von 7

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Nach oben