Habe 4 Stunden meines Lebens verbracht, um die Scheisse von Swisscom zu beseitigen. Dazu 10 GB an mobilen Datenvolumen verbraucht, danke Swisscom. Das bestätigt nur meine Entscheidung wegzuwechseln. Nicht, dass man vorab den Kunden informieren könnte, dass man Produkte kündigt (Emailadresse wird gelöscht, wenn man das Internetpaket kündigt, sic!) oder den Kunden informiert, wie er die reduzierte Postfachgrösse infolge Kündigung (5GB auf 1GB) bei mehr an Daten im Postfach (bei mir 4,3 GB) besser reduziert als nur alles zu löschen.
Was habe ich getan:
1. IMAP-Konto in Outlook, dazu ein POP-Konto erstellen,
2. jeden Ordner im IMAP-Konto auch im POP-Konto manuell erstellen (beim kopieren macht er IMAP-Ordner raus und dann habe ich wieder auf dem Server die Daten mit dem Problem des Datenvolumens)
3. in jeden Ordner alle Emails von IMAP in POP rüberkopieren
4. Webmail öffnen und alle Ordner unter "Meine Ordner" löschen, Papierkorb leeren und schon liegt man unter den 1GB und hat auf seinem Postfach die Ordner. Wenn man will, kann man IMAP weiternutzen und hat dann das POP-Postfach als Backup-Ordner. Nicht optimal, aber bei der Kundenfreundlichkeit von Swisscom muss man sich so behelfen.