• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Übernahme der Bluewin E-Mail 'Meine Ordner'-Struktur ins Outlook (POP)

Ron8808
Level 1
1 von 3
Hallo, ich habe meinen Internetanschluss bei Swisscom gekündigt und die haben gleich meine Emailadresse mitgekündigt. Die habe ich dann wieder hergestellt, aber nur 1 GB an Speicher statt vorher die 5 GB.  Belegter Speicherplatz 4,7 GB, sprich ich kann keine Emails versenden. Nicht, dass man den Kunden vielleicht VORHER informiert, was man unberechtigterweise kündigt und so, aber das ist halt Swisscom.

 

Nun habe ich Outlook 2016 auf POP umgestellt und wollte alle Ordner, insbesondere Meine Ordner runterladen. Auch hier hat sich Swisscom überlegt, wie man noch kundenunfreundlicher sein kann. Ein Download als Datei und Reupload lokal never ever. Wäre ja kundenfreundlich. Nun die Frage:

 

Wie kann ich den Meine Ordner-Ordner in Webmail auf ein POP-Emailkonto in Outlook 2016 transferieren?

Danke.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Ron8808
Level 1
3 von 3

Habe 4 Stunden meines Lebens  verbracht, um die Scheisse von Swisscom zu beseitigen. Dazu 10 GB an mobilen Datenvolumen verbraucht, danke Swisscom. Das bestätigt nur meine Entscheidung wegzuwechseln. Nicht, dass man vorab den Kunden informieren könnte, dass man Produkte kündigt (Emailadresse wird gelöscht, wenn man das Internetpaket kündigt, sic!) oder den Kunden informiert, wie er die reduzierte Postfachgrösse infolge Kündigung (5GB auf 1GB) bei mehr an Daten im Postfach (bei mir 4,3 GB) besser reduziert als nur alles zu löschen.

 

Was habe ich getan:

1. IMAP-Konto in Outlook, dazu ein POP-Konto erstellen,

2. jeden Ordner im IMAP-Konto auch im POP-Konto manuell erstellen (beim kopieren macht er IMAP-Ordner raus und dann habe ich wieder auf dem Server die Daten mit dem Problem des Datenvolumens)

3. in jeden Ordner alle Emails von IMAP in POP rüberkopieren

4. Webmail öffnen und alle Ordner unter "Meine Ordner" löschen, Papierkorb leeren und schon liegt man unter den 1GB und hat auf seinem Postfach die Ordner. Wenn man will, kann man IMAP weiternutzen und hat dann das POP-Postfach als Backup-Ordner. Nicht optimal, aber bei der Kundenfreundlichkeit von Swisscom muss man sich so behelfen.

 

 

2 Kommentare 2
user109
Super User
2 von 3

@Ron8808 soweit ich das weiss, geht es nur über Imap und nicht über POP.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Ron8808
Level 1
3 von 3

Habe 4 Stunden meines Lebens  verbracht, um die Scheisse von Swisscom zu beseitigen. Dazu 10 GB an mobilen Datenvolumen verbraucht, danke Swisscom. Das bestätigt nur meine Entscheidung wegzuwechseln. Nicht, dass man vorab den Kunden informieren könnte, dass man Produkte kündigt (Emailadresse wird gelöscht, wenn man das Internetpaket kündigt, sic!) oder den Kunden informiert, wie er die reduzierte Postfachgrösse infolge Kündigung (5GB auf 1GB) bei mehr an Daten im Postfach (bei mir 4,3 GB) besser reduziert als nur alles zu löschen.

 

Was habe ich getan:

1. IMAP-Konto in Outlook, dazu ein POP-Konto erstellen,

2. jeden Ordner im IMAP-Konto auch im POP-Konto manuell erstellen (beim kopieren macht er IMAP-Ordner raus und dann habe ich wieder auf dem Server die Daten mit dem Problem des Datenvolumens)

3. in jeden Ordner alle Emails von IMAP in POP rüberkopieren

4. Webmail öffnen und alle Ordner unter "Meine Ordner" löschen, Papierkorb leeren und schon liegt man unter den 1GB und hat auf seinem Postfach die Ordner. Wenn man will, kann man IMAP weiternutzen und hat dann das POP-Postfach als Backup-Ordner. Nicht optimal, aber bei der Kundenfreundlichkeit von Swisscom muss man sich so behelfen.

 

 

Nach oben