Internetbox Lan-Verbindung zur Diskstation

Hallo,

Ich habe soeben meinen alten Swisscom Motorola Router gegen die Internetbox ausgetauscht.

Wlan, Swisscom TV und ein Netzwerkdrucker (LAN) funktionieren einwandfrei.

Nur die Kommunikation zur Synology Diskstation funktioniert nicht.

Wenn ich die Diskstation direkt an einem der 4 Lan-Ports der Internetbox einstecke ist alles gut. Wenn ich jedoch über die Hausverkabelung (ca. 11 Jahre) die Diskstation in einem anderen Raum an der Netzwerkdose einstecke, leuchtet nicht enimal die LAN-Anzeige auf der Diskstation.

Ich habe diverse Räume ausprobiert und mit dem alten Router hat es auch funktioniert.

Hat jemand eine Idee?

Dani

Die Internet-Box hat ja 1GB Anschlüsse ob da ein Problem sein könnte?

Hast Du den noch zusätzliche Switch dazwischen?

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

Dann ist eines der Patchkabel ( beim Verteiler oder das in der Installation zum NAS) entweder defekt oder falsch belegt.

Nein, es ist kein Switch dazwischen.

Wäre das besser?

Die Kabel sollten passen. Ich habe diverse ausprobiert.

Sobald ich den “alten” Router wieder anhänge funktioniert es wieder.

Wie konntest Du den verschiedene LAN Kabel bei der Verkabelung ausprobieren, nehme an die Installation geht von der Internet-Box über einen Verteiler, oder sind die LAN Kabel direkt von der Internet-Box ohne Zwischenstecker in die einzelnen Zimmer, kann ich mir nicht vorstellen.

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0510151.htm

Kannst Du mal ein Foto von diesen Anschlüssen in die einzelnen Räume hier ins Community stellen!

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

Ich habe einen Switch zwischen Router und Diskstation gehängt, jetz funktioniert es.

Danke für die Unterstützung.