Hallo zusammen
Vor einigen Tagen habe ich auf Infinity, d.h. VDSL upgraded und somit auch den neuen Router "Centro Grande" gekauft.
Nun habe ich aber das Problem, dass der "Centro Grande" im Gegensatz zu meinem früheren "Netopia"-Modem bei einem Reconnect keine neue IP-Adresse mehr ausgibt.
Die neue IP-Adresse war jeweils sehr nützlich, um über den "JDownloader" die teilweise langen Wartezeiten (bis zu einer Stunde zwischen zwei Teilen) als "Freeuser" (im Gegensatz zu Premiumusern) zu verkürzen. Der Reconnect resp. die neue IP-Adresse wurde beim "Netopia"-Modem via einem bereits vorhandenen Script vom JDownloader automatisch ausgeführt. Bei Rapidshare habe ich zwar ein Premium-account, dort ist es kein Problem, aber bei allen anderen halt nicht, da wäre von Zeit zu Zeit eine neue IP-Adresse sehr nützlich.
Da der "Centro Grande" ein Gerät der neusten Generation ist, sollte doch m.M. nach ein Reconnect mit Ausgabe einer neuen IP-Adresse problemlos möglich sein. Leider gibt es beim "JDownloader", zumindest im Moment, jedoch noch keine entsprechende Vorlage (Script) für den Router "Centro Grande" (ansonsten ist dort für beinahe jeden beliebigen Router eine Vorlage vorhanden).
Hat vielleicht jemand von euch einen Vorschlag, wie ich beim "Centro Grande" am einfachsten eine neue IP-Andresse erhalten (d.h. erzwingen) kann (bin jedoch IT-technisch nicht so bewandert, daher lieber keine komplizierten Lösungen).
Besten Dank aber trotzdem für jeden Lösungsvorschlag.
Mit freundlichen Grüssen
Mountainman