Hallo Zusammen
Ich erlaube mir mich auch noch in diese Diskussion einzubringen. Schlage mich ebenfalls mit dem Problem herum, dass Sonos die Verbindung verliert.
Ich war bis Mitte September bei UPC und hatte dort ein normales Kabel-Modem und dahinter eine Apple Time Capsulte, welche als Router funktionierte. An dieser ist ein Sonos Play 5 via CAT6 Kabel angeschlossen, und dieser versorgt zwei Play 3 und einen Play 5 mit der Verbindung.
Seit wir nun bei Swisscom sind, habe ich immer wieder Verbindungsprobleme. Internet Box und an dieser ist nun der Play 5 angeschlossen. Es ist dann so, dass das System normal lÀuft, und plötzlich ist die Verbindung weg. Das heisst kein Internet Radio mehr oder auch ab dem NAS. An der Internet Box ist nur der Play 5, Swisscom TV Box und ein Synology DS214 NAS angeschlossen. Alle Kabelgebunden GerÀte funktionieren dann nicht mehr, erst nach einem Neustart der Internet Box, und meist auch der Swisscom TV Box. ALLE WLAN GerÀte funktionieren weiterhin!
Dies habe ich der Hotline mehrmals gemeldet, bis nun vor Weihnachten sogar ein Techniker hier war, und die Internet Box sowie das Glasfaserkabel ausgetauscht hat. Aber auch mit der neuen Box hatte ich heute wieder das selbe Problem. Firmware ist die aktuellste, wie auch die Anschlusswerte sind OK, wurden gemessen.
Frage mich was den Switch-Teil in der Internetbox so blockieren kann? Im Anhang noch mein Netzwerk.
Gruss Ferdi