• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Glasfaseranschluss in einem Wandschrank

Rattenjunge
Level 5
41 von 201

@kaetho schrieb:

Auf Glas? Da hab' ich hier noch keine Erfahrungsberichte gesehen. Wir sind dir aber dankbar, wenn du dann genau berichtest.

Auf Kupfer ist das Ganze ja keine Hexerei.

 

Thomas


werde ich machen...

 

jedoch habe ich mit der "neuen" kupfer verkabelung auch noch probleme (siehe beitrag http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Ger%C3%A4te-und/Selbst-ausf%C3%BChren-...)

 

ich wollte das ganze so bei meinen eltern anpassen

Rattenjunge
Level 5
42 von 201

@kaetho schrieb:

Auf Glas? Da hab' ich hier noch keine Erfahrungsberichte gesehen. Wir sind dir aber dankbar, wenn du dann genau berichtest.

Auf Kupfer ist das Ganze ja keine Hexerei.

 

Thomas


konnte das ganze nun ohne probleme mit den beiden zusätzlichen komponenten einrichten!

 

ps: hätte noch einen zweiten media konverter günstig abzugeben (ausversehen zwei stück bestellt)

ecoup
Level 4
43 von 201

Hallo Gudio

 

Nun sind 14 Tage Vergangen wie sieht es aus ? INFOS ?

 

Danke und Schöne Grüsse

 

 

Rattenjunge
Level 5
44 von 201

@ecoup schrieb:

Hallo Gudio

 

Nun sind 14 Tage Vergangen wie sieht es aus ? INFOS ?

 

Danke und Schöne Grüsse

 

 


ich denke die "angebote" findest du hier:

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet-fernsehen-festnetz/heimvernetzung/verteilschrank.ht...

ecoup
Level 4
45 von 201

das ist nichts neues ist aber nur für DSL ! Also Analog !

 

Mal schauen !

Tux0ne
Level 9
46 von 201

Ja doch du hast da ein Angebot für 419.- was auch für Glasfaser gilt:

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet-fernsehen-festnetz/heimvernetzung/heiminstallation....

 

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
POGO 1104
Super User
47 von 201

@ecoup schrieb:

das ist nichts neues ist aber nur für DSL ! Also Analog !


Gibt auch ne Lösung für Glasfaser! Eifach entsprechend durchklicken:

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/anpassung-an-der-heimverkabelung.html

keep on rockin'
keep on rockin'
ecoup
Level 4
48 von 201

das ist nicht das was ich Brauche hab eine Fritzbox (Glas) die soll ins Wohnzimmer !

 

w_37
Level 2
49 von 201
Nun uns wurde von @Anonym eine Lösung ohne Konverter versprochen...
Tux0ne
Level 9
50 von 201

Ja eben für 419 Stutz eine Installation ohne Konverter wie sie auch jeder Elektriker ausführen kann.

Und damit man irgendwann eine Fritzbox verwenden kann auch für Telefonie, nun gut, da kann man noch lange auf eine Lösung von Swisscom warten 🙂 bzw. man wartet schon lange. Eventuell mal Anfang nächstes Jahr.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
w_37
Level 2
51 von 201
Suboptimale Lösung für Menschen die in einer Mietwohnung leben... Mal vom Preis abgesehen 😉
compa
Super User
52 von 201

@w_37

 

Oder ein fertig konfektioniertes Dia Link Kabel einziehen mit oder ohne Fiber Dose. Die gibst in Längen bis 60 Meter.

 

Fiber Verlängerung mit Dia Link.png

 

 

 

 

Fiber Verlänger mit Dia Link und Fiber Dose.png

 

 

 

Rattenjunge
Level 5
53 von 201

was spricht den gegen den konverter?

 

ich habe das ganze nun im einsatz, soweit ohne probleme...

Tux0ne
Level 9
54 von 201

Ja der sogenannte OSI wird bei Glasfaser nichts anderes machen. Und halt noch einen Switch setzen.

Die Lösungen dazu existieren schon lange.

 

Aber nein. Der Kunde braucht hier eine Lösung von Swisscom bis er es glaubt. Aber auch Swisscom kann die Physik nicht überwinden.

Was hat man hier erwartet? Einen Home-Booster welchen man an die Tür des Feldverteilers schnappt und mit einem Klick der SAR Wert in der Wohnung nochmals erhöht wird?

 

Halleluja

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
w_37
Level 2
55 von 201
Zumal ich den Skyline nirgendwo finde, gleich dem Cisco... Wo hast du den gefunden?
kaetho
Super User
56 von 201

@Tux0ne schrieb:

......

Aber nein. Der Kunde braucht hier eine Lösung von Swisscom bis er es glaubt. Aber auch Swisscom kann die Physik nicht überwinden.

Was hat man hier erwartet? ....


Es gibt in der Anleitung einen Hinweis darauf, welche Teile man sich selber beschaffen muss. Diese ev. in ein "Swisscompäckli" packen, Swisscomkleber drauf, und als Kit verkaufen? Offenbar ist mancher Kunde gerne bereit, dafür etwas mehr zu bezahlen, wenn man dafür nicht selber aktiv im Netz recherchieren will, was genau benötigt wird...

 

Die Lösung mit der zusätzlichen Glasfaser einziehen würde ich jetzt nicht unbedingt wählen, wenn ich zwischen den beiden Lösungen aussuchen müsste. Die Faser wird eingezogen und ist dann wieder an einen Ort fixiert. Die andere Lösung ist immerhin so flexibel, dass ich nachträglich selber "umhängen" kann, wenn das nötig sein sollte.

 

Thomas

 

Rattenjunge
Level 5
57 von 201

@w_37 schrieb:
Zumal ich den Skyline nirgendwo finde, gleich dem Cisco... Wo hast du den gefunden?

http://www.steg-electronics.ch/de/article/product-14184709.aspx

 

ps: hätte noch einen zweiten media konverter günstig abzugeben (ausversehen zwei stück bestellt)

 

compa
Super User
58 von 201

@kaetho

 

Bei meiner Antwort mit dem Dia Link ging darum ob es eine Möglichkeit ohne Konverter gibt, auf die Frage von @w_37

 

Wenn Du den von Swisscom vorgeschlagenen Fiber - Ethernet TP Link Konverter nimmst, hat dieser fast 4 Watt Leistung, also rund halb soviel wie eine Internet Box.

 

Das heisst dann pro Jahr, zusätzliche 8760 Stunden Dauer Strom Verbrauch, weil niemand daran denkt, das Ding bei nicht Gebrauch, auszuschalten.

 

Editiert
Anonym
59 von 201

Wir starten jetzt erstmal mit den Angeboten, die wir haben. Wir haben lange überlegt, ob man die OSI-Lösung auch als Kit anbieten kann, so dass es jeder selbst machen kann. Im Moment machen wir das erstmal nicht.

ecoup
Level 4
60 von 201

@compa

 

Das sieht mir als Einfachste Lösung aus wenn auch optisch nicht so , nur wo kaufen ? die Diamond Firma (gleich hier nebenan ein Büro) verkauft nicht an Privat !

Wo kann ich das Dia Set Kaufen ? Nur beim Stromer ?

 

Danke grüsse

ecoup

Nach oben