• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

SC TV AIR / Firefox Problem

larlf
Level 3
1 von 10

Leider ist mein Problem noch nicht behoben: SC TV AIR läuft auf IE, nicht aber auf dem neusten Firefox!

 

Habe vorher Firefox deinstalliert, Registry aufgeräumt, Firefox & Silverlight neu installiert.

SC TV Air läuft trotzdem nur auf dem IE, aber nicht mehr auf dem FF.

 

Als Firewall habe ich Agnitum Outpost, aber das zeigt mir keine Blockierten Aktionen auf. (Ausser viele Einträge von ARP_UNWANTED_REPLY, aber diese Einträge sind schon lange da & bis vor 2 Tagen konnte ich ja mit SC TV Air ohne Probleme auf Firefox TV schauen...)

 

Hat jemand eine andere Idee?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
micro
Level 7
7 von 10

larlf schrieb:

in chrome funktioniert es auch


Chrome nutzt IMO das selbe Plugin wie FF. Das würde bedeuten, dass eine FF-Einstellung die Ausführung verhindert...

 

Ich würde FF komplett deinstallieren. Nicht vergessen die Einstellungen zu entfernen!

http://support.mozilla.org/de/kb/Firefox-deinstallieren#w_persainliche-daten-und-anpassungen-entfern...

und danach neu zu installieren. Direkt und ohne ein weiteres Plugin ausser Silverlight und ohne ein Add-On / Browsebar etc. zu installieren (auch die vorgeschlagene Google-Browsbar nicht mit installieren) nochmals probieren.

 

9 Kommentare 9
Tux0ne
Level 9
2 von 10

Ja und wieso setzt du den ersten Thread auf gelöst und machst einen neuen auf?

Mal einen anderen Browser zu verwenden ist keine Lösung es ist ein Weg den Fehler einzugrenzen.

 

Wie ist es wenn du den Firefox im abgesicherten Modus startest?

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
micro
Level 7
3 von 10
Ich habe auch das Silverlight-Plugin des FF im Verdacht. Bei mir läuft es allerdings mit dem FF wunderbar.

Deaktiviere mal alle anderen Plugins, Werbeblocker etc. des FF und schaue ob dir einer von denen reinpfuscht.

Du kannst es noch mit Chrome versuchen. Dann wissen wir obs ein /Microsoft vs Rest der Welt Problem ist oder eines vom FF.
chrve
Level 5
4 von 10

Firefox 17.0 macht Probleme... auf 17.0.1 und ev. Silverlight von Microsoft neu laden und gut ist.




IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten



IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten
larlf
Level 3
5 von 10

Weil ich einen anderen Titel zum Thread wollte: Grundsätzlich läuft ja SC TV Air, aber bei mir halt momentan nur auf IE...

 

Ich werde es heute abend mal versuchen, da ich jetzt "Familie habe".

 

Melde mich am Abend, ob es geht oder nicht.

larlf
Level 3
6 von 10

Weder mit deaktivierten Add-ons noch das aktualisieren aller Add-ons hat was gebracht: Das Logo ist weiterhin im endlos Loop da...

 

in chrome funktioniert es auch

Editiert
micro
Level 7
7 von 10

larlf schrieb:

in chrome funktioniert es auch


Chrome nutzt IMO das selbe Plugin wie FF. Das würde bedeuten, dass eine FF-Einstellung die Ausführung verhindert...

 

Ich würde FF komplett deinstallieren. Nicht vergessen die Einstellungen zu entfernen!

http://support.mozilla.org/de/kb/Firefox-deinstallieren#w_persainliche-daten-und-anpassungen-entfern...

und danach neu zu installieren. Direkt und ohne ein weiteres Plugin ausser Silverlight und ohne ein Add-On / Browsebar etc. zu installieren (auch die vorgeschlagene Google-Browsbar nicht mit installieren) nochmals probieren.

 

larlf
Level 3
8 von 10

Vielen Dank!

 

Das war wohl das Problem: habe zusätzlich alle Ordner gelöscht, jetzt läuft es auch im FF wieder!

 

larlf
Level 3
9 von 10

....und das komische daran ist, dass es jetzt nicht mehr läuft!!!

 

ich habe aber mal mit der Firefox Hilfe (wie man alle Daten im Profil löscht) nochmals geschaut und dann im Profil-Ordner eine "blocklist.xml" gefunden:

neugierig wie ich bin, habe ich diese geöffnet und dort steht silverlight drin! ( https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/blocked/) ...aber nur bis zur letzten version, d.h. die aktuelle silverlight version wird nicht blockiert.

 

deshalb habe ich dann "Firefox auf seinen Ausgangszustand zurücksetzen" gewählt und SC TV Air lief wieder!

 

Da ich "anonym" surfen möchte, hatte ich nun diese Option im Verdacht: es war zwar nicht die Einstellung, aber der Fehler/Ursprung liegt am selben Ort.

Sobald ich "Chronik niemals anlegen" auswähle, funktioniert SC TV Air nicht mehr 😞

Ist das wegen den Cookies?

Bin der Meinung, dass ich diese Einstellungen auch schon in den letzten Versionen von FF hatte, da diese bei einem normalen update ja nicht überschrieben werden & bis anhin hat es damit immer funktioniert.

 

Wenigstens habe ich jetzt die Lösung gefunden und akzeptiere die Cookies bis zum schliessen von FF...

 

rillibilli
Level 1
10 von 10

...es liegt einzig und allein an den cookies d.h >chronik anlegen

Nach oben