Es ist zwar nichts neues, aber trotzdem überbringe und bestätige ich gerne diese freudige Botschaft.
Goggle Alerts sei Dank:
Info 1
oder:
http://www.schirmer-online.de/t-home/igmp-v3-switches/
Netgear hat es mittlerweile geschaft Switches welche zu 100% mit Swisscom TV funktionieren herauszubringen.
Dabei handelt es sich um den GS105E und GS108E~ (welcher zur definitiven Verifizierung aber noch unterwegs zu mir ist)
Achtung, dabei handelt es sich nicht um den Switch GS105 welcher die Swisscom liefert oder die vollmanagebaren Switsches der GS10xT Serie.
Diese Switches sind "managebar". In Klammer, weil dies nur mit einer Software unter Windows möglich ist.
Wichtig ist, das man mit den neusten Firmwares und Konfigurationsprogramm arbeitet.
Mein Switch kam noch mit der Firmware 1.01.12:
New Features and Enhancement:
- Add IGMP snooping function.
- Add "Block Unknown Multicast" function.
- Clear the statistic counters after rebooting the switch.
- Change default QoS setting to 802.1p.
Ohne darauf einzugehen habe ich sie aber noch aktualisiert auf 1.01.14:
New Features and Enhancement:
- Increase CPU clock cycle to improve processing time.
- Power saving is now disabled during the cable test for more accurate result.
Der Switch ist default mässig bereits richtig konfiguriert
Endlich werden die Multicast Pakete sauber auf die richtigen Ports gelenkt ohne das das ganze Netz geflutet wird.
Leave wird endlich sauber weitergeleitet. Keine Verzögerung beim zappen, keine Qualitätseinbusen.
Schlicht perfekt.
Dies zu einem günstigen Preis!!!
Ich wünsche mir das Swisscom den bestehenden Switch im Shop durch diesen ersetzt. Also eigentlich ist es mir egal. Es wär nur zu empfehlen.
Der GS108E sollte demnächst geliefert werden. Sobald ich diesen habe werde ich das ganze noch über diese beiden Switches zusammen testen.
Edit: Der GS108E kann im Zusammengang mit Multicast sporadische Ausfälle haben und ist nicht zu empfehlen! Einwandfrei läuft als 8 Port Alternative der Netgear GS108Tv2