@UrsSch schrieb:
Aber ich verstehe die HD-STB Kunden auch.
Aber Swisscom hat sicher ihre Gründe wieso sie Netflix nicht bringen auf der HD STB.
Könnte ja auch sein, dass Netflix ev. gar nicht läuft auf der Android Version der HD STB. Denn Netflix hat da sicher auch ein Wort mitzureden.
Ist ja nicht so, dass Anroid = Android ist und einfach jede App so ohne weiters einfach läuft.
Wenn dies so wäre, dann gäbe es die Netflix App schon lange für beide STB’s.
Und genau das nimmt mich wunder. Was “verhindert” technisch Netflix auf der HD Box? IMHO genau gar nichts. Hier wäre ein offizielles Statement angebracht (bitte keine typischen Marketingfloskeln). @Anonym weiss hier allenfalls etwas.
@UrsSch schrieb:
Egal ob nun Kauf oder Mietmodell Kosten tut es immer etwas 😉
Da bin ich sogar Deiner Meinung. Nur warum werden Bestandkunden wiedereinmal geplagt? Warum wird das Abo nicht um den Mietbetrag günstiger, der nun durch den Kauf der Box wegfällt?
Ich hätte keine Probleme damit, wenn alle gleich behandelt würden. Sprich, auch Neukunden die Box kaufen müssten. Aber, oh wait, dann käme ja keiner mehr…
@UrsSch schrieb:
Aber wenn dir alles nicht passt bei Swisscom kannst du ja auch den Anbieter wechseln.
Ich kann bei mir zwischen Swisscom, UPC und anderen Stream über DSL TV Anbietern wählen. UPC’s Horizon Box ist ein Murks. Die kommt mir nicht ins Haus. Die anderen Stream über DSL Anbieter hocken alle auf der Swisscom Infrastruktur, haben oft nicht mal ein eigenes Headend für den Empfang und die Konvertierung. Soweit ich weiss hat Netstream noch ein Headend und Sunrise kauft sich dort ein. Green verwendet afair das Headend von Swisscom. Zudem in sachen Aufnahmekapazität ist Swisscom weit vorne, was das Angebot für viele (Serienjunkies) sehr interessant macht.
So, wo ist wohl nun alles am einfachsten da aus einer Hand (Headend, Netz, TV Box etc): genau, Swisscom. Daher ist ein Anbieterwechsel zur Zeit kein Thema.
@UrsSch schrieb:
Oder aber du kannst ja einfach alles künden bei Swisscom und dann wieder alles bestellen und schon bist du wieder ein Neukunde.
Ob dies die Swisscom wohl bemerkten würde???
Denke nicht. Aber diejenigen die so wechseln merken es. Alle Aufnahmen, einstellungen, KDCenter Zugang, allenfalls Telefonnummer wären weg.
Also, wie Du siehst, mir geht es nicht primär ums finanzielle, sondern ums Prinzip.
Greez
ei8ht