SIP-Zugangsdaten sind jetzt verfügbar

Hallo zusammen

SIP-Zugangsdaten ermöglichen die Nutzung einer Swisscom-Nummer auf VoIP-Geräten und Clients von Drittanbietern. Der Kunde kann den Service direkt im Kundenbereich (www.swisscom.ch/login) unter Festnetz und meinen HD-Telefonen aktivieren und verwalten. Weitere Informationen zu SIP-Anmeldeinformationen und der schrittweisen Konfiguration finden Sie, indem Sie auf den folgenden Link klicken: [https://www.swisscom.ch/fr/clients-prives/aide/reseau-fixe/sip-credentials.html] ( https://www.swisscom.ch/fr/clients-prives/aide/reseau-fixe/sip-credentials.html).

Wir weisen Sie darauf hin, dass Swisscom keinen Support für SIP-Zugangsdaten anbietet.

Beste grüße

Swisscom

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Hallo @KatrinM

Kann ich mein SIP-Konto auf meinem iPhone konfigurieren? (Ich weiß, dass es auf Android nativ möglich ist)

Wenn ja, wie??

Weil ich diese Option in meinen iPhone-Einstellungen nicht finden konnte.

Danke 🙂

Also… Ich habe gerade die Konfiguration auf meinem iPhone mit der Linphone-App durchgeführt - die anscheinend von Swisscom empfohlen wird - und alles funktioniert perfekt! DANKE SWISSCOM! 🙂

Andererseits ist die App wirklich nicht schnell… habt ihr noch andere Apps, die ihr empfehlen könnt?? bitte kostenlose 😉

Guten Morgen;

Meine kleine Frage wäre es möglich, beispielsweise mit Freepbx einen SIP-Trunk zu erstellen. Ich habe versucht, einen Trunk herzustellen, aber ich kann die Authentifizierungen nicht auf dem Freepbx ablegen. Ich glaube, ich habe in der Konfiguration etwas falsch eingegeben. Wenn jemand Kenntnisse über Freepbx und Asterisk-Server hat. Ich habe Interesse 🙂 ^^.

Danke an Swisscom, die sich endlich für mehr öffnet ^^

12 Tage später

Guten Morgen,

Ich habe es auch lange mit einer Asterisk-TK-Anlage probiert, ohne Ergebnis 😞

Die Registrierung eines Trunks muss sich von der Registrierung eines SIP-Clients unterscheiden …

Ich interessiere mich auch für die Lösung, falls es eine gibt …

Guten Abend.

23 Tage später

Hallo,

Ich habe meine SIP-Zugangsdaten (Authentifizierungsname und Passwort), aber ich kann es auch nicht auf Linphone tun, aber ich muss mich dabei geirrt haben:

Im Linphone-Assistenten müssen Sie auf „Ein SIP-Konto verwenden“ gehen. Ist es dann als Benutzername die Telefonnummer? mit +4121….? und was ist die Domain??

Kurz gesagt, ich bin verloren, wenn jemand Licht auf mich wirft. DANKE

7 Monate später
  • @Hellite

Es ist tatsächlich nativ auf Android möglich
    (Mit Versionen ohne Overlay wie Nokia 3, 5, 6 und 8, garantiert auf der 5, die ich mit nativem SIP verwende, nur Glück [Nokia-Telefone](https://www.nokia.com/fr_ch/phones „SIP native“) )
    (Hinweis: Bei bestimmten Marken, wie z. B. bestimmten Samsung-Modellen, ist dies nicht verfügbar, siehe plausible Ursachen unten)

Der Grund für das Fehlen von nativem SIP unter iOS ist die Integration in den bereits vorhandenen Ziffernblock.
    (also ohne das Hinzufügen einer Anwendung speziell für SIP-Telefonie):

Plausible Ursachen:

• Am schwerwiegendsten ist, dass sich der Akku doppelt so schnell entlädt, wenn der SIP-Dienst bei aktiviertem eingehenden Anruf aktiviert ist.

• Für einen durchschnittlichen Benutzer zu kompliziert und es besteht die Gefahr, dass es im aktuellen Zustand zu viele Supportanfragen gibt.
    Das komplette Gegenteil von Apple: Einfachheit.

• Konkurrenz zum Mobilfunk (hier reicht je nach gelegentlicher/intensiver Nutzung ein limitiertes/unlimitiertes Datenabonnement aus und die Festnetznummer wird wirklich portabel)

• Konkurrenz mit SIP-Anwendungen von Drittanbietern (Anwendungsentwickler unzufrieden)

Vielleicht wird es mit der nächsten Generation oder iOS-Version einfacher und weniger energieaufwendig!
    Nur die Zukunft wird es uns sagen.

9 Monate später

Hallo Pioupiou,

Ich habe es auf dem Nokia 8 ausprobiert und es war eine Katastrophe. Es funktioniert die halbe Zeit, es bricht ab, der Ton geht nur in eine Richtung, es klingelt und man kann nicht antworten. Kurz gesagt: unbrauchbar! Können Sie bestätigen, dass dies auf dem Nokia 5 einwandfrei funktioniert?

7 Tage später

@Shakmail
1. Nicht im Batteriesparmodus (verminderte Audioqualität)
2. Sie müssen mindestens über eine gute Internetverbindung verfügen (gutes oder ausgezeichnetes Signal), andernfalls ist das Signal schwach, es ist nicht großartig.

3. Nokia aktualisiert, Einstellungen > System > Systemupdate (Android 8.1.0
4. Guter Service nur auf dem Swisscom Fest- und Mobilnetz, ohne Garantie auf anderen Konkurrenznetzen.

Ich habe gerade beide Richtungen im SIP- und DECT-Modus getestet, einwandfrei zwischen Nokia 5 und Swisscom Rousseau 300 DECT
nicht zwischen SIP zu SIP getestet

Das ist alles in Ordnung und es funktioniert nicht. Kurz gesagt, ich gebe auf!

Ich habe viele Tests mit SIP-Anmeldeinformationen auf verschiedenen Geräten durchgeführt. Ich habe auch mehrere Software auf dem PC und auch einem professionellen VoiP-Gerät getestet und nichts funktionierte. Ich rief mehrere meiner auf VoiP spezialisierten Anbieter an und alle sagten mir dasselbe: „Wenn Sie VoiP machen wollen, arbeiten Sie mit irgendjemandem außer Swisscom zusammen, das wird nie funktionieren!!!“ Also habe ich ein Konto bei der Konkurrenz eröffnet und Wie es der Zufall wollte, funktioniert alles!
Lassen Sie mich nicht denken, dass es sich um ein technisches Problem handelt! Es ist einfach der Wunsch von Swisscom, dass es nicht klappt und bietet deshalb keinen Support an!

3 Monate später

@Shakmail

> Das ist alles in Ordnung und es funktioniert nicht. Kurz gesagt, ich gebe auf!

Die anderen Lieferanten spielen nicht fair, sie verteidigen ihre Molkerei, mehr nicht!

Das Problem liegt zwischen dem Stuhl und dem Computer, weil es bei mir als Privatkunde funktioniert und ich dennoch nur ein Neuling in der IP-Telefonie bin
Ich nutze die native SIP-Funktion der integrierten Telefonanwendung (Original, kein App-Download) also unterwegs auf meinem Nokia 5 Smartphone

ein Jahr später

Hallo Hater^^

Ich für meinen Teil installiere ALLE Produkte von swisscom, und die Aktivierung der SIP-Zugangsdaten ist nicht unbedingt toll, aber deren Nutzung funktioniert sehr gut!

Für diejenigen, die sich als „Profis“ bezeichnen, müssen Sie möglicherweise den Installer ändern …

Um zu sagen, dass dies niemals funktionieren wird, muss man entweder dumm oder ein sehr schlechter Installateur sein, um zu glauben, dass Swisscom Dienste anbietet, die nicht funktionieren!

Die Anwendung „Bria Mobile“ funktioniert wunderbar und ist für IOS, Android und PC verfügbar!

Swisscom VoIP-Telefonie erfolgt im LAN des Swisscom-Routers, nicht hinter einer Firewall!!!

DIESE EINSTELLUNGEN FUNKTIONIEREN NUR FÜR InOneHome- und KMU-BÜROS!:

SIP Config

SIP-Setup

Für eine 100 % SIP-Verbindung empfehle ich:

Gigaset DX800 ALL in One ist ein Festnetztelefon mit integrierter DECT-Basis für WLAN (praktisch für kleine KMU)

Gigaset S850H Go-Box für Privatpersonen oder kleine KMU, die nur WLAN wünschen. (Remote-Antenne getrennt von Wireless)

Swisscom bietet SIP-Konten mit Zugangsdaten an! SIP-TRUNKS sind ein weiterer Parameter bei anderen Abonnements, die für Profis mit einer Telefonzentrale bestimmt sind! Der SIP-Trunk ist nicht für die direkte Telefonie auf Geräten geeignet!

Gehen Sie zu Salt, eine Umleitung ist über deren Internetbox nicht möglich und sie wissen nicht, was SIP ist^^ HAHAHAHA

ABE, Romain

Wie der Typ, der zwei Jahre später auftaucht und sich erlaubt, Menschen zu beurteilen und zu kritisieren, ohne sie überhaupt zu kennen und ohne alle Parameter gelesen zu haben, ich liebe es! Ahhh, aber +4122 ist nicht dafür bekannt, dass diese Region eine g…..e g…..e ABE hat

Viel Glück bei Ihren Experimenten, Sir, ich weiß alles!!!

Der böse Dummkopf grüßt dich!