@“x”#30423Es war eine Kundennummer, nicht meine und ich war zu der Zeit in Waadt…

Zudem weist die Vorwahl heutzutage nicht mehr so ​​sehr auf die Region hin, da man unter Beibehaltung der Nummer den Kanton wechseln kann… Also Herr, ich weiß alles weiß viel mehr zu diesem Thema als Sie, es gibt kein Foto^^

Und der Beitrag wurde im Januar von jemandem aktualisiert, der es nicht versteht, also leiste ich meinen Beitrag …

Und wenn ich deine Manieren sehe, kenne ich dich zum Glück nicht :p

Danke für die Grüße^^

PS: Die Installation von Swisscom VoIP muss hinter dem Swisscom-Router erfolgen und auf keinen Fall hinter einer Firewall …

römisch

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Da Sie viel mehr wissen als ich, lade ich Sie ein, das Thema dieses Beitrags noch einmal zu lesen! Zur Vereinfachung hier der erste Satz: „SIP-Zugangsdaten ermöglichen die Nutzung einer Swisscom-Nummer auf VoIP-Geräten und Clients eines Drittanbieters.“

@[gelöscht] Tatsächlich funktioniert es … Ich habe SIP-Telefone für einen Kunden konfiguriert, der sie nach Spanien und ins Vereinigte Königreich geschickt hat, um internationale Telefongebühren zu vermeiden

Danach sollten Sie dennoch wissen, dass das Risiko besteht, dass Ihre SIP-Daten gehackt werden, wenn Sie sich nicht in einem sicheren Netzwerk befinden.

Und wenn die Geräte hinter einer Firewall platziert sind, müssen bestimmte, ganz bestimmte Ports geöffnet werden.

Der Zweck von SIP besteht darin, die Telefonleitung selbst im Telefon zu konfigurieren, sodass die Nummer von jedem Internetzugang aus genutzt werden kann.

Schade, dass ich mich nicht schon früher an diesem Beitrag beteiligen konnte, ich hätte mit Sicherheit eine funktionierende Lösung für Sie gefunden!

Römisch.

ein Monat später

Die Anwendung [microSIP](https://www.microsip.org „microSIP“) wurde auf einem Windows 10-Heimlaptop auf Französisch heruntergeladen und installiert.

Konfigurieren Sie das von Swisscom bereitgestellte SIP-Zugangsdatenkonto, das Sie per SMS erhalten, gemäß den Anweisungen von Swisscom

[https://www.swisscom.ch/fr/clients-prives/aide/reseau-fixe/sip-credentials.html](https://www.swisscom.ch/fr/clients-prives/aide/reseau- (fixed/sip-credentials.html)

--== Wichtig, geben Sie zunächst im Kundenbereich Ihre Handynummer ein ==–

Dies funktioniert sehr gut für Internettelefonie und zu echten Telefonnummern.

Sein einziger Fehler:

Der Windows-Kontaktordner (Windows-Adressbuch, Kontakteordner) kann nicht gelesen/geschrieben werden.
beschränkt sich auf den Import von „contacts.csv“ oder das manuelle Schreiben Ihrer Kontaktliste.

2 Monate später

Guten Morgen
Ist es möglich, etwas mehr Informationen zu den Einstellungen zu erhalten? Ich kann es nicht zum Laufen bringen, es wird mir angezeigt, dass der Dienst nicht verfügbar ist. DANKE!

Hallo @seyfcom,

Ja natürlich… Hilft Ihnen das als Antwort? 😛

Es wäre jedoch gut zu wissen, auf welchen Geräten Sie dies aktivieren?

Haben Sie in Ihrem swisscom-Login bereits den SIP-Zugang aktiviert und die Daten per SMS erhalten?

Welches Menü und was wird auf Ihren SIP-Geräten verlangt? Handelt es sich tatsächlich um SIP?

römisch

@RSA Hallo,

Ja ja, ich habe die SIP-Zugangsdaten und alles, aber ich kann kein Softphone konfigurieren … Ich habe Bria Solo und MicroSIP getestet, aber es funktioniert nicht.

Micro SIP

Ich befinde mich tatsächlich hinter einer Firewall. Ist das das Problem?

Ich kann es mit einem Laptop über eine andere WLAN-Leitung testen, hatte aber noch keine wirkliche Gelegenheit zum Testen.

Ich werde einen Yealink 46G haben (den von Swisscom empfohlenen), und den muss ich auch installieren, wir werden sehen, wann er ankommt.

Hallo @seyfcom,

Es ist also sicher, dass Ihre Firewall ein Problem darstellt, es sei denn, Sie konfigurieren sie von A bis Z, was ziemlich schwierig ist …

Beim T46G müssen Sie diesen direkt an den Swisscom-Router anschließen, um Probleme zu vermeiden!

römisch

@RSA

Für den T46G ist das ja geplant!

Bei Softphone-Apps würde ich gerne etwas besser verstehen, was was ist, denn jede Anwendung hat ihr eigenes Vokabular, es ist eine seltsame Welt. Allerdings bin ich in der IT tätig, es ist im Grunde keine neue Welt …

Aber auf den ersten Blick sollte es funktionieren, wenn man sich direkt mit dem WLAN des Swisscom-Routers verbindet… wenn man ein Smartphone nutzt, würde die 3/4G-Verbindung ausreichen!

Meine Frage betraf die Software, das Softphone und nicht die Standardtelefonie, wenn überhaupt. Aber danke. Mit Zoiper kann ich eingehende Anrufe entgegennehmen, aber ausgehende Anrufe werden getätigt, aber kein Ton… Bei den anderen ist mir das nicht gelungen… ziemlich seltsam.

Ich habe Ihre Frage verstanden… aber wir müssen zuerst das Firewall-Problem beseitigen, denn für VoIP gibt es nichts Schlimmeres, deshalb habe ich mit Ihnen über 3/4G gesprochen, um die Anwendung auf dem Smartphone zu testen, denn die Einstellungen sind die gleichen!

Funktioniert Zoiper hinter Ihrer Firewall? mit den gleichen Einstellungen wie andere Anwendungen? Wenn dies der Fall ist, können Sie zu 80 % sicher sein, dass das Problem mit der Firewall zusammenhängt …

Danach haben Sie nicht gesagt, ob Sie die Anwendungen auf dem PC oder dem Smartphone oder Tablet genutzt haben …

Wenn Sie Hilfe aus dem Forum wünschen, müssen Sie Informationen zu den Geräten, der Software usw. bereitstellen. Denn wie ich Ihnen bereits sagte, scheinen Ihre Einstellungen korrekt zu sein, sodass Sie sie entfernen und testen müssen, ohne Material hinzuzufügen.

18 Tage später

Ich habe das Feld SIP-Server ausgefüllt

die Sie noch nicht abgeschlossen haben.

Der SIP-Proxy-Server muss wissen, welcher Server seinen Inhalt an den SIP-Server umleiten soll.

Der Rest ist derselbe.

@seyfcom schrieb:

@pioupiou Hallo

Kann ich bitte eine Vorstellung von den Einstellungen haben, die Sie bei MicroSip vorgenommen haben? Dank im Voraus!

2 Monate später

Guten Morgen,

Hat jemand bereits ein Mitel-Telefon mit Swisscom SIP Credentiel konfiguriert? Beim Überprüfen wurde die Fehlermeldung 403 angezeigt.

Grundlegende SIP-Netzwerkeinstellungen

Proxyserverswisscom.ch
Proxy-Port0
Backup-Proxyserverswisscom.ch
Backup-Proxy-Port0
Ausgehender Proxyserverfs1.ims.swisscom.ch
Ausgehender Proxy-Port5060
Ausgehenden Proxyserver sichernfs1.ims.swisscom.ch
Ausgehenden Proxy-Port sichern5060
Registrarserverfs1.ims.swisscom.ch
Registrierungsport5060
Backup-Registrar-Serverfs1.ims.swisscom.ch
Backup-Registrar-Port5060
Anmeldezeitraum180
Konferenzserver-URIfs1.ims.swisscom.ch

Vielen Dank für Ihre Hilfe und viele Grüße.

Guten Morgen,

Hat jemand bereits ein Mitel-Telefon mit Swisscom SIP Credentiel konfiguriert? Beim Überprüfen wurde die Fehlermeldung 403 angezeigt.

Grundlegende SIP-Netzwerkeinstellungen

Proxyserverswisscom.ch
Proxy-Port0
Backup-Proxyserverswisscom.ch
Backup-Proxy-Port0
Ausgehender Proxyserverfs1.ims.swisscom.ch
Ausgehender Proxy-Port5060
Ausgehenden Proxyserver sichernfs1.ims.swisscom.ch
Ausgehenden Proxy-Port sichern5060
Registrarserverfs1.ims.swisscom.ch
Registrierungsport5060
Backup-Registrar-Serverfs1.ims.swisscom.ch
Backup-Registrar-Port5060
Anmeldezeitraum180
Konferenzserver-URIfs1.ims.swisscom.ch

Vielen Dank für Ihre Hilfe und viele Grüße.

@Kieppessioy31

siehe diesen Beitrag zur deutschsprachigen Community von POGO1104 vom 7. April 2019

Mitel 6863i (Google Translate)

_Möchten Sie in einem Centro Business oder in einer Swisscom Internetbox operieren?

_

Mit den „externen“ Informationen SIP-Zugangsdaten _ sehen Sie:_
SIP-Zugangsdaten
Mit lokalen SIP-Zugangsdaten auf der Internetbox können Sie Folgendes ansehen:
Lokale IP-Telefonie konfigurieren
_BEARBEITEN:

Ich habe im Digitec-Forum gefunden:
Kompakte Anleitung:
Swisscom (lokale IP-Telefonie-Zugangsdaten) -> Mitel (Zeile 1):
Anmeldename -> Authentifizierungsname
Login-Passwort -> Passwort
Intern -> Telefonnummer
Privat -> Benutzername
Die restlichen Felder_Grundlegende SIP-Authentifizierungseinstellungen_sind leer
Interne IP des Routers Swisscom Router -> Proxy Server, Outbound Proxy Server, Registrar Server
5060 (Portnummer) -> Proxy-Port, ausgehender Proxy-Port, Registrar-Port
3600 -> Registrierungszeitraum
Verbleibende Felder in den grundlegenden SIP-Netzwerkeinstellungen als 0.0.0.0 oder 0, Konferenzserver-URI leer
Verbleibende Felder auf Standard
Beide meiner Mitel-Telefone funktionieren damit. Ich habe zwei Swisscom-Anschlüsse. Bei eingehenden Anrufen auf beiden Nummern klingeln beide Telefone. Sie zeigen durch Leuchten oder Klingeln der angerufenen Nummer an. Dazu habe ich am Swisscom-Router 4 Verbindungen definiert (ein Anschluss für jedes Telefon und jede meiner Nummern). Bei ausgehenden Anrufen können Sie wählen, mit welcher Nummer Sie ausgehen möchten.
Man kann intern miteinander reden, auch wenn es keine Voraussetzung war._

[Frage zu Mitel 6863i](https://www.digitec.ch/fr/s1/QuestionAndAnswer/will-this-phone-be-efficient-with-the-new-swisscom-internet-box -während-sie-ihre-analoge-Verbindung-schließen-70417)
    8 Tage später

Hallo zusammen

Ich versuche, mein Yealink T46G mit dieser Konfiguration zu konfigurieren, aber ohne Erfolg. Ich habe ein OVH-Konto für eine französische Nummer, kein Problem. Nur Swisscom, die nicht funktioniert.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, wenn Sie es geschafft haben, es zu konfigurieren oder Ihre Idee willkommen zu heißen. Ich gebe an, dass es sich nicht um ein Swisscom (Tel) handelt.

https:myalpinecare.ch/t42gprob.jpg

Dank im Voraus

Stephanie

@Alpinecare

>Ich gebe an, dass es sich nicht um ein Swisscom (Tel) handelt

Yealink an einem Anschluss mit Abo inOne Home oder inOne SME bei Swisscom

Verbinden Sie sich dann mit SIP-Anmeldeinformationen mit einer Internet-Box

für eine umfassende und professionelle Antwort

Rufen Sie die Hotline für Clients commerciaux 0800 055 055 an (ein Anruf ist auch möglich)

oder kontaktieren Sie uns per formulaire