abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Dropbox Alternative

Novice
1 von 9

Hallo zusammen,

 

gibt es von Swisscom eine Alternative zu Dropbox, ich habe aktuell 4 TD Daten die weiter anwachsen zum abspeichern, da mir mein NAS System letzte Woche ausgefallen ist suche ich eine bessere Alternative.

Und die Daten hätte ich gerne in der Schweiz gesichert.

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Super User
2 von 9
Guckst du:
https://start.mycloud.ch/

Das gibt es, so wie es ist
keep on rockin'
8 Kommentare
Super User
2 von 9
Guckst du:
https://start.mycloud.ch/

Das gibt es, so wie es ist
keep on rockin'
Novice
3 von 9
Danke Dir für die schnelle Hilfe!

Gruß Siggi
Super User
4 von 9
Wird übrigens laufend weiterentwickelt.....
keep on rockin'
Novice
5 von 9

Hallo Pogo,

 

das hochladen funktioniert prima, dann hätte ich noch 2 Fragen vielleicht weiß du auch ne Antwort darauf?

 

1. wo sehe ich wieviel GB ich auch der Claud schon belege?

2. werden die Daten (Bilder- Videosetc. ) zur Speicherplatzersparniss auch wie bei Dropbox verändert?

Super User
6 von 9
Sorry, bin kein Hardcore user von mycloud. Nur Gelegenheitsuser.
Kann dir drum die Fragen nicht beantworten.

Vielleicht weiss ja sonst jemand..


keep on rockin'
Super User
7 von 9

1. Auf der "Home Seite" oben rechts ganz Gross

2. afaik nein. Das wäre mir noch dass meine Dateien verändert werden...

#userID63
Editiert
Super User
8 von 9

@Siggi_ schrieb:

Hallo Pogo,

 

das hochladen funktioniert prima, dann hätte ich noch 2 Fragen vielleicht weiß du auch ne Antwort darauf?

 

1. wo sehe ich wieviel GB ich auch der Claud schon belege?

2. werden die Daten (Bilder- Videosetc. ) zur Speicherplatzersparniss auch wie bei Dropbox verändert?


zu 1.: Das siehst du auf nur der Webseite. Direkt nach dem Login.

 

zu 2.: Nein. Sie sind 1:1 auf dem Server, wenn du sie in Dateien hoch lädst.

Beim Fotos/Video-Bereich sollte es da gleiche sein. Kann ich aber nicht genau sagen.

 

btw. kannst du auch wählen, welche Ordner synchonisiert werden.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Editiert
Novice
9 von 9
Danke für die hilfreiche Info