• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Belästigung durch unerwünschte Werbe-/ Spam SMS

robodoc
Level 1
21 von 27

Hallo Martha70

 

Ich rate Dir zu zwei Dingen:

 

1. Gehe auf https://www1.swisscom.ch/sam/online/app/MobileBarringSets?mode=overview und sperre sowohl 090er Nummern wie auch SMS Mehrwertdienste. Beides brauchst Du nicht, wenn Du Internet hast.

 

2. Sperre Nummern, die Dich belästigen so, wie ich das weiter oben beschrieben habe.

 

Natürlich kannst Du auch bei Swisscom reklamieren, das wäre sicher angebracht.

 

Gruss robodoc

Herby
Super User
22 von 27

Hallo Martha70

 

Wie heisst die Redensart: vom Regen in dir Traufe?

 

Kann Deinen Unmut gut verstehen. An Deiner Stelle würde ich noch mal den Dialog mit der Swisscom suchen, bevor ich mich mit Anzeige oder ähnlichem beschäftigen würde.

 

Es kann ja nicht sein, dass die Rufnummer geändert wird (aus welchem Grund auch immer) und danach mehr Unannehmlichkeiten auftreten als zuvor.

 

Swisscom soll Dir eine neue Rufnummer vergeben, die "unbelastet" ist.

 

 

Gruess Jüre

#userID/63 und Jüre aka Herby 😉
#userID/63 und Jüre aka Herby ;-)
Martha70
Level 1
23 von 27
Hallo Jüre,

Habe die Nummer mit einem Natel erhalten für die Arbeit! Und Swisscom sagt mir ich muss selber schauen! Und das nach so kurzer Zeit! Vetkaufen ja, helfen nein..
Herby
Super User
24 von 27

Ok.

 

Ein Rufnummernwechsel sollte jederzeit innerhalb von 24h möglich sein.

Denke nicht, dass sich da was geändert hat.

 

Wenn Swisscom kein Gehör haben will, würde ich mich an TizianaD wenden.

#userID/63 und Jüre aka Herby 😉
#userID/63 und Jüre aka Herby ;-)
daniB
Level 1
25 von 27

Ja Swisscom machts sichs da sehr einfach.

Werden diese SMS auch an Minderjährige verschickt? Wenn ja, werden die Nummern gfiltert und damit gezielt an die Werber verteilt.

Wenn nein, ist das gefährdung Minderjähriger und die Swisscom macht sich mitschuldig.

 

Ich nerv mich auch an diesen Sch...-SMS, vor allem wenn sie doppelt und dreifach verschickt werden.

marcus
Super User
26 von 27

Weder SC noch Orange, sunrise können da was ändern...

Und Swisscom (oder andere Anbieter)ist in keinster Weisse für übermittelte SMS verantwortlich.

Wenn du einen Anruf bekommst, wird da ja (zum Glück) auch nicht gefiltert !!

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Repl4y
Level 1
27 von 27

Aktive Mehrwertdienste und Werbe SMS sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

 

1. über www.swisscom.ch/kurznummern könnt ihr den Anbieter heraussuchen und ihn telefonisch oder per Mail informieren er solle euch aus dem Verteilere nehmen damit ihr keine Werbe SMS mehr erhaltet.

 

2. 0800800800 anrufen den Support MA bitten das er/sie dies für euch ereldigt.

 

Werbe SMS sind kostenlos da nützt Stop all nichts.

Nach oben