• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Aktivierung Glasfaseranschluss

ellle
Level 1
21 von 26

Hallo zusammen

 

ich hab gerade gespannt die diskussion gelesen und war doch überrascht, das diese diskussuion noch gar nicht so alt ist.

 

ich selber hab letzten monat von dsl + mobile und swisscom tv auf vivo casa gewechselt und man hat mich im laden gefragt, ob wir ev sogar schon glasfaseranschluss hätten und wenn ja, man mir sofort einen neuen router schicken werde, damit ich den anschluss auch nutzen kann.

dazu musste ich die nr von unserer glasfaser-dose angeben und swisscom konnte die dann irgendwie mit meinen daten verknüpfen.

 

@ Art9: hast du den auch so eine nr auf deinem Anschluss?

 

Art9
Level 2
22 von 26

Besten Dank für den Hinweis. Ja ich habe auch so eine Nummer am Ende des Glasfaserkabels, die hat der Swisscom Mitarbeiter angebracht als er sagte, ab dem nächsten Tag sei der Anschluss aktiv und ich könne den speziellen Router bestellen, damit war und ist bis heute nichts. Art9

UCBarkeeper
Level 4
23 von 26

schick mir mal die nummer die auf der Dose steht via nachricht.

müsste so aussehen: B.1xx.xxx.xxx.x

Pilatus
Level 1
24 von 26

Seit gestern 14.5.13 sollte der Glasanschluss laufen. ( Kein Neukunde hatte früher ADSL)

Es läuft heute Abend 15.5.13 noch nicht.

Gemäss Hotline betreffe dies alle Neuaufschaltungen  auf Glasfaseranschluss.

Dies in der ganzen Schweiz.

Der Synchronisations-Server gehe nicht. Techniker seien daran.

Sowas bin ich mir bei Swisscom nicht gewohnt.

mmmm mal abwarten

Hat jemand von Euch auch Probleme??

Und was soll das für ein Server sein?

Herby
Super User
25 von 26

Wollte heute auch einem Anschluss von VDSL auf Glas umstellen.

Selbe Antwort von der Hotline.

Momentan seien keine Umschaltungen möglich. Techniker seien daran das Problem zu lösen.

Soll morgen oder übermorgen wieder versuchen.

 

Vermute mal, das es sich um dies handelt:

 

 Foto.PNG

 

Mit Glas, resp. AllIP hat Swisscom noch seine Mühe...

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Pilatus
Level 1
26 von 26

OK Danke für die Nachricht

 

Solch lange Störungen ist man sich von Swisscom nicht gewohnt 😞

Nach oben