• Geschlossen

blue Retro Inhalte als Empfehlung

Stauldoteiy82
Level 5
1 von 3

blue Retro ist für einen modernen blue TV Anschluss nicht mehr Verfügbar(Antwort auf "wechsle zu blue Retro")

 

Nun ist mir aufgefallen, dass mir auf der Box(und im Web) als erster "ähnlicher Inhalt" zu "Ein seltsames Paar" am 1.1.2022 auf One die Ausstrahlung auf blue Retro von "Ein verrücktes Paar" am 5.1.2022 angezeigt wird. 

 

Interessanterweise scheint die Box zu erkennen, dass dieser Sender für mich nicht verfügbar ist, da in den Details zum Tipp der Sendername fehlt und auch kein Merken oder hinzufügen des Senders möglich ist. 

 

Habe hier einen separaten Thread eröffnet da in diesem Beispiel die Programmdaten zwar korrekt sind, jedoch sowohl Sky als auch Swisscom Einnahmen verloren gehen könnten: 

Über die Suche wird nämlich die für uns abonnierbare Version auf blueMax/skyCinema angezeigt. 

 

Vielleicht hilft ja dieses Beispiel die nötigen Ressourcen zu erhalten damit die Vorschlagstechnik verbessert werden kann. Hoffe ich zumindest.

 

 

2 Kommentare 2
Black Mamba
Super User
2 von 3

@Stauldoteiy82 

 

danke für den Beitrag

 

das kann helfen

Fehlende Sender bei Wechsel Teleclub zu Blue+ | Swisscom Community​

 

" blue Retro und blue City sind in keinem der neuen Abos enthalten und werden auch nicht mehr aufgenommen.

Bei anderen Sendern ist aktuell noch nicht klar, wohin sie verschoben werden und daher auch nicht ersichtlich im Paket. Darunter gehören unter anderem TNT Film, Romance TV und der Heimatkanal. 

Wem diese Sender wichtig sind, wartet am besten noch etwas mit dem Wechsel. Die alten Pakete könnt ihr noch bis Ende 2022 behalten. "

 

Un "Like" fait toujours plaisir / Valider une réponse comme "Solution"
Un "Like" fait toujours plaisir / Valider une réponse comme "Solution"
Stauldoteiy82
Level 5
3 von 3

@Black Mamba das schreibe ich ja.

 

Das Problem ist, dass mir als Kunde ohne Retro ein Filmtipp auf Retro unter "ähnliche Inhalte" angezeigt wird anstatt dem für mich abonnierbaren blueMax.

 

 

Nach oben