• Geschlossen

Wie kann ich die Filme der alten Box auf die neue (beides V1.0) kopieren?

Rattlesnake
Level 1
21 von 24

Ich kriege es doch aber auch via normalem Kabelnetzbetreiber verlustfrei in HD auf eine HD, oder mittlerweile ja auch Blu Ray Disks. Und da darf ich es ? Und bei Swisscom TV soll ich das selbe eben nicht dürfen aus rechtlichen Gründen.

Das irritiert mich einfach extrem, das ich es bei einem Provider darf und beim anderen Provider nicht.

micro
Level 7
22 von 24

@Rattlesnake schrieb:

Ich kriege es doch aber auch via normalem Kabelnetzbetreiber verlustfrei in HD auf eine HD


Nicht mit den offiziellen Boxen 🙂
Es geht hier auch nicht um öffentliches Recht, sondern um privates Recht. Also die Verträge mit den Filmstudios und Pay-TV-Anbietern. Diese bestehen darauf, dass die Boxen "dicht" sind.

charlie2
Level 2
23 von 24

im Prinzip ist es das Gleiche..

 

Früher hat man etwas Aufgenommen..auf DVD gebrannt..und ins Büchergestell getan.

 

Heute nimmt man etwas auf..und es ist in der Cloud für immer.

 

Somit ist die Cloud jetzt Dein Büchergestell..!

 

Willkommen im Digitalen Zeitalter.

 

Die Contentindustrie hat es eben nicht gerne;wenn man eine Serie aufnimmt und sie dann

 

ins Netz stellt,wo sie jederman herunterladen kann..! ( Torrent..Usenet )

mh123
Level 3
24 von 24

Na da muss ich aber wiedersprechen. Hast du mal nachgedacht was mit deinem Büchergestell (Cloud) passiert, wenn du den Anbieter wechselst? Oder kannst du garantieren, dass du auf Lebzeiten mit Swisscom TV  glücklich bist?

 

Naja das betrifft aber wie andere gesagt haben nicht nur die Swisscom sondern auch die Smart-TV Hersteller mit der Aufnahmefunktion auf USB.. auch die ist verschlüsselt und kann nur auf umwegen gebraucht werden.

Nach oben