• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

USB-Infrarot Adapter für Logitech Harmony Fernbedienungen

Ronnaufeu41
Level 1
61 von 72

Hallo 

Ich habe dasselbe Problem mit meinem neuen Samsung Q70 und Swisscom TV, hast du noch ein Dongle für mich?

gruss Jan

Noschuyi59
Level 1
62 von 72

Schau mal bei Brack. Der hat

das am Lager

Ronnaufeu41
Level 1
63 von 72

Okey, kannst mir eventuell genau sagen welcher ich brauche?

herzlichen Dank 

Noschuyi59
Level 1
64 von 72
 


Swisscom Zubehör Set für TV-Box UHD
Art-Nr.: 450600

Preis: CHF 19.45

Pedrino
Level 2
65 von 72

Hallo Jan

Was möchtest du den steuern ? Swisscom Box und Samsung TV brauchen keinen Dongle. Dieser wird nur für Logitech Fernbedienungen oder ähnliches gebraucht. Für die HD Box mit USB Anschluss habe ich noch Dongles zu Fr. 49.—

gruss Peter

Ronnaufeu41
Level 1
66 von 72

Hoi Peter

ja möchte mit meinem neuen Samsung T Fernbedienung die Swisscom TV UHD Box steuern, so dass ich nur noch eine Fernbedienung die vom Samsung TV benutzen muss. 
Lg Jan

POGO 1104
Super User
67 von 72

@Ronnaufeu41  schrieb:

 

ja möchte mit meinem neuen Samsung T Fernbedienung die Swisscom TV UHD Box steuern, so dass ich nur noch eine Fernbedienung die vom Samsung TV benutzen muss.


Warum nicht andersrum ?

Die Swisscom Fernbedienung kann auch den Samsung TV bedienen - zumindest EIN/AUS, Lautstärke und in der neuesten Version auch Quellenumschaktung.

 

Auch wenn du einen IR-Empfänger hättest, bezweifle ich, dass SAmsung die IR-Codes von Swisscom kennt/kann

keep on rockin'
keep on rockin'
Pedrino
Level 2
68 von 72

Hallo Jan

das würde ich auch sagen. Die Swisscom Fernbedienung steuert sicher deinen TV. Umgekehrt glaube ich eher nicht. Den Dongle für die UHD Box gibt es bei Swisscom für 19.90 mit Klinkenanschluss. 

Gruss Peter

sit7
Level 1
69 von 72

Hallo Pedrino

Hättest Du noch einen Adapter für die Swisscom Box?

 

Grüsse aus dem Aargau

Benthebutcher
Level 1
70 von 72

Hallo Peter

Ich hätte gerne einen HD Box Dongle. Wie soll ich vorgehen?

Gruss...Ben

Anonym
71 von 72

Ich habe hier einen USB Infrarot Adapter rumliegen, den ich nicht mehr brauche.Ich habe keine Verwendung mehr dafür.

 

Er funktioniert auf jeden Fall mit dem HD SCTV Böxli und einer Logitech Harmony. Ob er auch mit anderen Fernbedienungen und der 2. (UHD Böxli) und 3. Generation (Die neue Graue mit der Sprachsteuerung) der SCTV Böxlis funktioniert, weiss ich nicht.

 

Wer den Adapter gratis haben will, kann mir eine PN schreiben. De Schnäller isch de Gschwinder.

Anonym
72 von 72

Der IR Adapter ist inzwischenzeit an den 1. vergeben, der mir eine PN schrieb.

Nach oben