• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

UHD Box bekommen findet aber keine UHD Sender

minu
Level 3
1 von 36

Hallo zusammen heute ist die UHD Box angekommen .

Leider sagt sie mir soblad ich nach UHD sender suche Ihre senderliste enthät keine UHD sender .

Auch die die ich in die Sendeliste einfüge erscheinen garnicht .

Der UHD assistent giebt überall ein grünes häckchen .

Was mache ich fasch ?

Mfg

Minu

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Warren
Super User
2 von 36
Hi Minu,

Es gibt aktuell noch keine UHD Sender, die ersten sollten aber in den nächsten paar Wochen aufgeschaltet werden...

Wenn Du UHD schon erleben willst, schau mal bei den Mietfilmen..
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
35 Kommentare 35
Warren
Super User
2 von 36
Hi Minu,

Es gibt aktuell noch keine UHD Sender, die ersten sollten aber in den nächsten paar Wochen aufgeschaltet werden...

Wenn Du UHD schon erleben willst, schau mal bei den Mietfilmen..
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
madaley
Level 3
3 von 36
Es gibt bei den UHD Mietfilmen auch einen gratis... " UHD erleben" ... den hat Swisscom wohl extra zum testen eingestellt.
minu
Level 3
4 von 36

Danke .

UHD kenne ich schon ist auch nicht so schlim für mich .

Finde es aber schon etwas komisch das in der Senderliste 5 demo Sender in UHD aufgefürt sind Beim Online Account die ich angeblich sehen kann aber dann giebt es sie nicht .

Swisscom das ist nicht sauber .

Mfg

Minu

FlySmurf
Super User
5 von 36
@minu
Das ist schon sauber so... es wurde in der Medienmitteilung kommuniziert dass die UHD-Sender noch nicht von Anfang an Online sind.
Dass diese jedoch online im KuCe zu sehen sind hat nur mit dear Borbereitung für die Aufschaaltunf zu tun

Gruss
Herby
Super User
6 von 36

@FlySmurf :

 

...und haargenau dies das UHD-Sender im Kundencenter ersichtlich sind, ausgewählt und in eine Senderliste gespeichert werden können ist eben nicht ganz sauber.

 

Dass die UHD-Box dann sogar zum Absturz gebracht werden kann, über dies sprechen wir jetzt nicht :smileywink:

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
FlySmurf
Super User
7 von 36
@Herby :

Naja, das mit dem Absturz ist ein anderes Thema...
Herby
Super User
8 von 36

@FlySmurf : Nö, nicht wirklich...

Warum kann dann dies denn überhaupt passieren?

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
FlySmurf
Super User
9 von 36
@Herby :
Da muesch nid miich frage 😉

Herby
Super User
10 von 36

@FlySmurf Nö scho nid, aber Du hesch gschriebe  :smileywink:

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
FlySmurf
Super User
11 von 36
@Herby
Stimmt, bi wohl chli vorluut gsii 🙂

Sodeli, machmers jetzt ufem Sofa bequem und gnüsse Swisscom TV 😉
Herby
Super User
12 von 36

@FlySmurf Jep, mit der UHD-Box ohne UHD-Sender :smileywink:

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
minu
Level 3
13 von 36

Wie gesagt für mich ist es egahl

Wollte eine Box die schneller ist das ist sie .

Aber es könnte Kunden geben die die Presemitteilung nicht kennen ( wie ich ) und erwarten das es das giebt was auch online zu sehen ist .

Zumal ich gestern die sender auf der Swisscom box 2 hatte und dann die meldung kahm sie müssen die UHD box haben um den Sender zu empfangen 🙂

Mfg

Minu

snowmanch
Super User
14 von 36

Hat Herby heute einen schlechten Tag erwischt.  :smileymad:

Herby
Super User
15 von 36

@snowmanch   Nö, Wieso?

Ich sag`s halt wie mir die Schnauze gewachsen ist.

Oder schmerz die Wahrheit?

Sauber ist es nicht...

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
FlySmurf
Super User
16 von 36
Nun stellt sich die Frage wie das "sauber" gemeint ist...
Sauber im Sinne von " Lust auf UHD" machen oder sauber seitens programmierung der Webseite...

Naja, Anyway. Freuen wir uns auf UHD 🙂
Herby
Super User
17 von 36

@FlySmurf : Denke mal, wenn ich den Thread so lese in dem Sinne:

 


@minu schrieb:

Finde es aber schon etwas komisch das in der Senderliste 5 demo Sender in UHD aufgefürt sind Beim Online Account die ich angeblich sehen kann aber dann giebt es sie nicht .

Swisscom das ist nicht sauber .



:smileywink:

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
FlySmurf
Super User
18 von 36
Die botschaft entsteht beim Empfänger.

Falls ich diese falsch verstanden habe, dann äxgüsu 🙂
snowmanch
Super User
19 von 36

Wieso 5, ich habe 7 in der Liste   :smileyvery-happy:

Herby
Super User
20 von 36

Okey, es sind 7 :smileywink:

 

UHD.PNG

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Nach oben