Hi
Versuch mal dieses:
http://www.tuxone.ch/2013/09/dra-client-code-liste.html (Runterscrollen zu Soft DRA (Disaster Recovery Application))
Falls das nichts nützen solle kontaktiere die Hotline, dann ist wahrscheinlich die Box im Himmel
Greez Michi
Hatte vor Kurzem das gleiche Problem.
Die Box musste getauscht werden.
Melde dich bei der Hotline.
@john_m schrieb:
@ Michi und Marcus zk.
Bin zwar ein Laie, aber nach dem HW-Reset ist es mir tatsächlich gelungen, wieder auf die Box zuzugreifen und aufgezeichnete Sendungen zu löschen, was vorher nie gelang (Box hat sofort gebootet). Jetz konnte ich die Recordings löschen und plötzlich funktioniert alles wieder und vor allem wieder schneller (umschalten auf anderen Sender).
Meine Laien-Analyse: HDD auf der Box war aufgrund zuvieler HDD-Abonnenten überfüllt und führte zu einem Overflow
Hmm, du hast in dem Fall keinen Hard-DRA gemacht, sonst wären deine Aufnahmen ins Nirvana geschickt worden.
Aber gut, dass das System wieder läuft... Tipp: Wenn du Serienaufnahmen hast, stell in den Aufnahmeoptionen ein, dass jeweils nur ein bestimmte anzahl von Aufnahmen erhalten bleiben (ich nehme meistens 5) so läuft deine HD nie mehr so voll.
Bestens:-)
Dann markiere doch das Thema noch als gelöst:-)
Greez Michi
Habe seit der Inbetriebnahme des neuen Routers genau das selbe Problem. Versuche mit Portwechsel, Reset usw. sind alle fehlgeschlagen. Betrifft in meinem Fall aber die Zusatzbox. Keine Ahnung wie weiter
Bei mir das genau das selbe Problem. Ich habe drei Boxen. Auf zwei Boxen läuft es ohne Probleme. Bei der dritten Box wird aufgestartet und bleibt auf einem Sender stehen. Das Warteschleifezeichen auf der unteren Seite dreht und dreht. Kein Umschalten möglich und dann versucht sich die Box wieder zu booten. Dann das gleiche Spiel nochmals. Es ist kein Funktionieren der drei Boxen möglich.
Swisscom scheint massiv Probleme zu haben. Siehe auch die Statusmeldung von ihrer Homepage. Der Pirelli-Router hat eine neue Software aufgespitzt bekommen. Die neue Software scheint noch nicht das Problem gelöst zu haben. Eher verschlechtert, so wie ich Beiträge in diesem Forum anchaue.
PS: Ich hatte im Keller noch eine Box. Und habe versucht diese durch die Problembox zu ersetzen. Nach dem ganzen Starten gibt es die genau gleichen Symptome wie oben. (also rebooten und rebooten)
Die Lösung? Die kann jetzt nur Swisscom liefern.
Sie scheinen ja im Moment an einer Lösung am suchen zu sein. Siehe auch die neuste Statusmeldung auf ihrer Homepage.
Toi toi toi
Aktuell besteht eine Störung bei Swisscom TV. Einen Thread mit aktuellen Informationen findet ihr hier. Wir halten euch dort auf dem Laufenden.
Beste Grüsse,
AndresF