• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom TV App fürs Apple TV

SPQR_ROMA
Level 3
41 von 52

Hast Du mal Probiert auf deinem Apple TV einen 2. Benutzer zu Kreieren und auf diesem deinen TV Anbieter ( Salt ) nicht zu Installieren?

roku73
Super User
42 von 52

@SPQR_ROMA Wollte ich auch gerade vorschlagen. Ich hatte es schon geschrieben, und wollte noch was hinzufügen, da habe ich deinen Beitrag gesehen. Darum lasse ich meinen nun sein 😉

Klothilde
Level 1
43 von 52

blue tv sport abo über sky.ch, also abo über sky.ch gelöst, funktioniert mit einer "normalen" apple tv box über die sky.ch app, unabhängig vom internetprovider. es funktioniert jedoch NICHT mit einer "salt-apple tv box". Ebenfalls funktioniert das blue tv abo über sky nicht auf der sky app bei der swisscom box oder sunrise box. es stellt sich nun die frage: warum so kompliziert ? 😉

Keistiompeu56
Level 2
44 von 52

Das mit der zweiten Apple ID war eine gute Idee, hat aber nicht funktioniert. 

nein, es klappt auch nicht mit einer normalen Apple TV Box. Ich habe zwei davon, eine kam von Salt und eine habe ich so gekauft.. allerdings ist auf beiden salt als tv Anbieter hinterlegt. Ich denke es wird darauf hinauslaufen, dass ich entweder warten werde oder den sky tv Stick kaufe... alles andere ist sinnlos. Lieber soll sky noch was daran verdienen, die können ja nichts dafür. 

roku73
Super User
45 von 52

Wäre mal ein Thema beim Kassensturz wert, ... mol im Ueli aalüte 🤣

SPQR_ROMA
Level 3
46 von 52

Hast Du bei der 2. Apple ID bei den Benutzer Einstellungen  den TV Anbieter deaktiviert?

 

Wechselt das Apple TV den Anbieter nicht bei den Benutzereinstellungen? 

Keistiompeu56
Level 2
47 von 52

Die Einstellungen bleiben identisch, auch für den TV Anbieter. Das ist so lange so, bis man das Land wechselt musste ich feststellen. Also müsste ich jedes Mal die TV Einstellungen revidieren. Darauf habe ich keine Lust, eigentlich auch nicht auf solche Sachen, die sollen das gebacken bekommen und die Kunden zufrieden stellen. 

Vapreissom16
Level 1
48 von 52

Nein, hat mir nicht geholfen, ich bin bei Swisscom angemeldet und möchte auf meinem Fernseher auch AppleTV schauen, aber ich finde da keine App, dass das geht.
Schade! 

madaley
Level 3
49 von 52

Schon jemand aufgefallen, dass man neuerdings in der blue TV App auf dem iPhone auch die blue Sport Inhalte und sonstigen Pay Sender per Airplay problemlos auf den Apple TV "casten" kann?

 

Damit läuft das jetzt doch auf dem Fernseher über den Apple TV ❤

roku73
Super User
50 von 52

@madaley Ja das ist seit kurzem so. 

SC-Client
Level 2
51 von 52

Es ist nicht nur der Verkaufspreis für die zweite und jede weitere Swisscom TV Box, sondern der Abo-Zuschlag von 5  Franken pro Monat (60 pro Jahr) für jede weitere TV Box, was das aktuelle TV Modell für Swisscom finanziell interessant macht. Zudem ist Swisscom TV fest an einen Swisscom Internetanschluss gebunden (ausser man spiegelt sein Handy, was wenig komfortabel ist).

MiriamF
Level 6
52 von 52

@applefuture @ @Justdoit und weitere

 

blue TV ist seit heute auf Apple TV verfügbar. Siehe auch den Post hier: blue TV App: Endlich auch auf Apple TV 

Nach oben