• Geschlossen

Senderanpassungen auf blue TV per 06.10.2021

roku73
Super User
21 von 101

 


@Andy7171  schrieb:

Ich warte immer noch auf die Rückkehr von Pro 7 Fun 😕


@Andy7171  Ich habe ihn zwar noch, bin immer noch im alten blue+ Abo, aber wirklich eingeschaltet hab ich den Sender eher selten, eigentlich nur bei den X-Games.

Gaeilgeoir
Super User
22 von 101

@Stonck13  schrieb:

So viele Free TV auf Satellit und so grosszügig ist die Swisscom. Echt schade ☹️ 


Na ja, es ist halt was anderes einen neuen Sender auf Satellit zu Hause in den Fernseher einzuspeisen oder in ein Netz für ein ganzes Land. Encoder kosten Geld, die Wartung kostet Geld, EPG Daten aufzubreiten kostet Geld und, und, und. Wäre das anders hätte wohl jeder Anbieter in der Schweiz mehr als 1000 Sender. Und Swisscom ist da schon grosszügiger als alle anderen.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
roku73
Super User
23 von 101

Vielleicht eine wichtige Info, für eventuelle neue Seneraufschaltungen:

 

https://www.ras.bz.it/de/grosse-fernsehumstellung-in-suedtirol-schrittweise-umstellung-auf-neue-stan...

 

Ab 20. Oktober verbreitet die RAS in Südtirol alle Fernsehprogramme über DVB-T2 in HD-Qualität. 

Interessant dürfte sein, dass auch ORF Sport+ verfügbar sein wird.

 

Kleiner Wermutstropfen:

Die Sender werden erst ab 1. Januar 2023 in Dolby Digital ausgestrahlt.

Editiert
Andy7171
Level 5
24 von 101

ORF Sport + wäre die perfekte Ergänzung zu den bestehenden Sportsender 

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
roku73
Super User
25 von 101

@Andy7171 wäre nicht nur, sondern ist nun ein Muss wenn man ihn Free to Air empfangen kann im Südtirol.

CC1835
Level 3
26 von 101

So, kommen bald auch bei uns viel mehr italienische Sender in HD?

Gaeilgeoir
Super User
27 von 101

@CC1835 Ich nehme es mal an, es wird ja nicht nur in Südtirol umgestellt sondern in ganz Italien, also auch in der Lombardei, wo auch Signale herkommen und im Tessin abgegriffen werden.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
ThomasS
Community Manager
28 von 101

@roku73  schrieb:

Vielleicht eine wichtige Info, für eventuelle neue Seneraufschaltungen:

 

https://www.ras.bz.it/de/grosse-fernsehumstellung-in-suedtirol-schrittweise-umstellung-auf-neue-stan...

 

Ab 20. Oktober verbreitet die RAS in Südtirol alle Fernsehprogramme über DVB-T2 in HD-Qualität. 

Interessant dürfte sein, dass auch ORF Sport+ verfügbar sein wird.


 

Hallo @roku73 

Besten Dank für die Informationen. Ich habe kurz intern nachgefragt und habe folgende Antwort erhalten:

 

Wir haben die kommenden Umstellungen in Italien bei uns auf dem Schirm und werden sicherlich prüfen ob/welche HD-Signale wir aufschalten können. Erfahrungsgemäss werden die HD-Signale in Italien jedoch meist verschlüsselt, was dazu führt, dass wir diese nicht aufschalten können. Aber natürlich können wir das erst abschliessend beurteilen, wenn die Signale aufgeschaltet wurden.

Auch ORF Sport+ ist leider ein Sender der verschlüsselt ist und daher für uns in der Schweiz nicht empfangbar.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Gaeilgeoir
Super User
29 von 101

@ThomasS  schrieb:



Auch ORF Sport+ ist leider ein Sender der verschlüsselt ist und daher für uns in der Schweiz nicht empfangbar.


Ja, derzeit noch mit dem Signal aus Österreich, er kommt ja Mitte Oktober in Südtirol erst neu dazu, den gabs dort bisher noch nicht. Ich nehme mal an, der kommt dann ähnlich daher, wie die anderen drei ORF Sender, die wir ja auch aus Südtirol erhalten. Schaun ma mal, was nach der Umschaltung empfangen werden kann. Wenn er dann verschlüsselt ist, ist die Sache klar. Wenn man den aber in Schweiz abgreifen kann, wäre er sicherlich sehr interessant für einige, mich eingeschlossen

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
roku73
Super User
30 von 101

@ThomasS  Das stimmt so nicht, ORF Sport+ ist neu unverschlüsselt ab dem 22. Oktober abgreifbar, wie alle anderen ORF Programme bisher.

Andy7171
Level 5
31 von 101

Immer wieder schön wie wir offenbar  besser informiert sind als SC selbst 😁

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
roku73
Super User
32 von 101

@Andy7171das ist unser Job hier 🤣

mantegazza
Level 6
33 von 101

Die Besserwisser-Fraktion ist am Rumkreischen im Ego-Modus. Und bei Swisscom haben sie anscheinend keine Ahnung, was in Italien real abgeht. "Nichts Neues unter der Sonne."

 

Fakten wie folgt:

 

ORF SPORT + HD ist ab 20. Oktober 2021 via RAS in Val Müstair (Gemeinde), Graubünden UNVERSCHLÜSSELT zu empfangen. Ab 2023 ausschliesslich in DVB-T2

 

Rai, Mediaset und weitere Private werden im Verlaufe des ersten Quartals 2022 via Lombardei im Südtessein in HD und UNVERSCHLÜSSELT zu empfangen sein. Ab 2023 ausschliesslich in DVB-T2


 

 

roku73
Super User
34 von 101

Thema MySports Kanäle. 

Bekanntlich hat mySports ja die NHL bekommen, und da man ja bei Swisscom das Paket „teuer“ bezahlen muss, hat man auch Anrecht die Spiele alle sehen zu können. Nun wird morgen um 22 Uhr ein Spiel auf mySports 7 gezeigt, was man aber nicht schauen kann, da der Sender nicht wieder aufgeschaltet wurde nach dem letztjährigen UPC-Bundesliga Debakel rund um mySports bei Blue TV. Da mySports keine Bundesliga mehr zeigt, sollte man nun die Sender mySports 7-9 aufschalten. Dies sollte ja leicht möglich sein, das Abschalten ging ja auch RuckZuck.

 

https://www.mysports.ch/de/programm?date=09.10.2021

 

@DeanZ @ThomasS  Bitte sofort mySports 7-9 sofort wieder aufschalten, Grund NHL!!!

Editiert
Stonck13
Level 5
35 von 101

Den Sender kann man wirklich weiter empfehlen. Vielseitiges Programm.

 

👍

 

029EB8CB-39AD-4B7C-BE6C-F67D651ADB26.jpeg

roku73
Super User
36 von 101

@Stonck13 ja, ORF Sport+ bringt sehr viel gute Sportübertragungen, nicht nur Ösi Sport, sondern auch sehr viel aus aller Welt und diverse Sportarten, nicht nur Fussball 😉

Ich hatte den Sender viel geschaut, als ich die ORF Karte noch hatte, nun nur noch per VPN vom Tablet auf den TV streamen, wenn mich mal was interessiert. Darum, wenn er nun empfangbar ist, muss der unbedingt aufgeschaltet werden.

Noch was… Blue Sport: macht euch keine Sorgen, die CL, EL hat ORF nicht mehr im Programm!

Gaeilgeoir
Super User
37 von 101

Gerade im Wintersport kommt auf diesem Sender îm Parallelprogramm zum klassischen ORF live viel, was auch Schweizern live gefallen  könnte.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
roman70
Level 5
38 von 101

@ThomasS 

Die Antwort zu den Umstellungen der RAS im Südtirol zeigt jetzt aber, dass sie das eben nicht so richtig auf dem Radar haben. Was wird denn bei der RAS verschlüsselt? Nichts. Und im Südtirol doch auch die RAI und Mediaset meines Wissens auch nicht.

 

Der Sender Mals für das Münstertal stellt am Dienstag, 19. Oktober 2021 um.

ThomasS
Community Manager
39 von 101

@roku73  schrieb:

@ThomasS  Das stimmt so nicht, ORF Sport+ ist neu unverschlüsselt ab dem 22. Oktober abgreifbar, wie alle anderen ORF Programme bisher.


Sorry, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe. Der heutige Stand ist, dass der Sender verschlüsselt ist, aber wir beobachten die Situation natürlich laufend. Wenn also (wie auch bei anderen Sendern) sich die Situation hinsichtlich Verschlüsselung verändert, prüfen wir eine Aufschaltung des Senders.

 

Ich habe euer Feedback dazu aber unabhängig davon nochmals zurückgespielt.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
DeanZ
Level 5
40 von 101

Hallo Zusammen

Danke für euer Feedback rund um MySports und NHL. 

Aus technischen Gründen können die MySports Sender 7-9 (Deutsch und Französisch) erst ab dem 8. Dezember auf dem TV-Guide von blue TV freigeschaltet werden. Aufgrund diverser parallel stattfindender Live-Übertragungen betrifft dies ausgewählte NHL-Spiele, die daher leider nicht live auf MySports via blue TV gezeigt werden können. Die restlichen Partien der NHL werden auf den verfügbaren MySports Sendern One bis 6 übertragen.

Wir stehen hier hierzu bereits mit MySports im engen Austausch und bitten um Verständnis.


Gruss

DeanZ

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Nach oben