• Geschlossen

Nichts geht mehr am Swisscom TV2

Tschamic
Super User
21 von 24

@krokki413

 

Erst mal runterkommen, wir versuchen hier zu helfen. Wir sind auch nur Kunden, haben aber das eine oder andere schon erlebt :smileywink:

also was für eine FW hast Du auf der Internet-Box?

Des weiteren hat bei mir folgendes geholfen. Von der IB auf einen Sc Switch und von dort aus alles verteilt(war ein Tip von einem SC Techniker) Ob es bei Dir etwas bringt, weiss ich nicht aber einen Versuch ist es wert.

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
WalterB
Super User
22 von 24

@krokki413 schrieb:
Nein. Keine Switch
Das mit nur dem Lan habe ich auch schon durch. Swisscom hat sogar im Unterverteiler im Quartier schon mal umgesteckt. Hat auch nichts geholfen.

Sind den die zwei TV 2.0 Boxen alle in der Nähe von der Internet-Box um diese direkt mit LAN (Ethernetkabel) zu verbinden ?

Was ist das für ein WLAN welches die anderen zwei TV 2.0 Boxen verbindet ?

 

N.b. es gab schon Probleme wenn die TV 2.0 Boxen über ein vorhandenes internes Netzwerk angeschlossen wurden, welche über einen Verteiler und entsprechenden Steckdosen verbunden wurden.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
FlySmurf
Super User
23 von 24

Vielleicht eine dumme Frage, aber Du hast schon auch 4 TV-Boxen aboniert?

krokki413
Level 1
24 von 24
Ja. Geht auch gar nicht anders. Denn die wwrden von Swisscom Codiert aktiviert. Du kannst also nich eine weiteee Box zum Beispiel von einem Bekannten anschliessen. Es sei den man deaktiviert eine von den bereits bestehenden.
Nach oben