• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Logitech Harmony One

Al
Level 1
Level 1
21 von 33

Genau, mit der KMM3010-SC-A funktioniert alles einwandfrei!

tvrookie
Level 1
22 von 33

Ich bin neu hier und auf Frage mich, ob die Harmony was für mich ist. Falls ja, wäre dann die zweite Frage, welche Harmony die richtiger wäre.

Mein SetupUp, ohne Details, da wohl nicht wirklich speziell:
- Sony LCD
- Yamaha AVR Receiver
- Yamaha BlueRay Player
- Swisscom TV Setup Box

Sony und Yamaha sind direkt ansteuerbar. Die Swisscom Box muss im Lowboard verschwinden (sieht einfach nicht schön aus).

Im Aug hab ich die Harmony One oder dann die Harmony 1100. Grund ist ein einfacher, ich finde die 1100 einfach irgendwie geil :-)

Ich gehe davon aus, dass meine Geräte vorhanden sind und alle Funktionen die ich brauche über die Harmony steuerbar sind. Cool finde ich auch die "Makros", gerade beim Wechsel von Stereo auf 5.1 Betrieb und so weiter.

Was mich beschäftigt, weil ich schon einiges davon gelesen habe:
- Wie sieht es mit der Geschwindigkeit der Harmony aus -> z.b. beim Senderwechsel (ich bin ein TurboZapper...)
- Wie schnell geht das Ding, z.B. beim Teletext lesen
- Wie schnell geht es, wenn ich durch das EPG von Swisscom TV scrolle? (habe irgendwo gelesen, dass da alles verzögert ist)

Würde mich über Feedback von erfahrenen Nutzern freuen!

Danke & Grüsse
TVR

WalterB
Super User
23 von 33

- Wie sieht es mit der Geschwindigkeit der Harmony aus -> z.b. beim Senderwechsel (ich bin ein TurboZapper...)
- Wie schnell geht das Ding, z.B. beim Teletext lesen
- Wie schnell geht es, wenn ich durch das EPG von Swisscom TV scrolle? (habe irgendwo gelesen, dass da alles verzögert ist)

.

Das hat weniger mit der Fernbedienung zu tun, sondern mit der Software und Leistung der TV-Box, die TV-Box kann wie ein kleiner PC angesehen werden.

 

Walter

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
tvrookie
Level 1
24 von 33

Hi Walter Danke für deine rasche Antwort.


Das heisst, es kommt auf die Swisscom Setup Box und deren Software drauf an?
Im Umkehrschluss bedeutet das, dass die Harmony gleich schnell ist wie die Originalfernbedienung, richtig?

 

Merci!
TVR

Herby
Super User
25 von 33

Hallo tvrookie

 

Ja und ja.

 

Bei der Harmony One kann die Reaktionszeit sonst auch noch manuel angepasste werden.

 

Gruss Herby

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
tvrookie
Level 1
26 von 33

Das klingt dann ja schonmal gut!

 

Heisst, wenn jemand über ein langsames EPG klagt, dann hat er eine alte Kiste mit alter SW am Start.
Hat nix mit Harmony zu tun. Richtig?

 

Gruss
TVR

Herby
Super User
27 von 33

Ja, bei der Harmony kann einfach noch der Feinschlief gemacht werden. :smileywink:

Da kann fast alles angepasst oder eingestellt werden und der Support ist bei Bedarf auch kompetent.

 

Gruss Herby

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
tvrookie
Level 1
28 von 33

Und das mit dem Feinschliff kriegt ein "normaler" Mensch, kein Technikfreak, hin?
Kenn mich schon ein wenig aus, aber ich liebe es, wenn es einfach ist!

 

Grusss
Rookie

Herby
Super User
29 von 33

Im Prinzip schon, geht man aber ins Detail, braucht es  schon ein wenig Geduld und Zeit, um Sie richtig oder seinen Bedürfnissen endsprechend zu konfigurieren. Aber wie schon gesagt, der Support von Logitech ist nach Aussage eines Kollegen kompetent und Die helfen.

 

Gruss Herby

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Pipifax
Level 1
30 von 33

Funktioniert perfekt bei mir! Danke für die Info

Rezzer
Level 6
31 von 33

Was muss ich eingeben für die neue Swisscombox KMM3010 V1.1 Plus

Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Tux0ne
Level 9
32 von 33

Einige hier in diesem Thread haben KMM3010-SC-A verwendet. Damit funktioniert das Steuerkreutz von Haus aus und fast jede Funktion wird abgedeckt. Ich habe mehr oder weniger noch eine Taste zum Löschen und zum Suchen programmiert. Nach Gusto noch diverse Softkeyfunktionen. Die Farbcode Tasten musste ich so glaube ich auch noch programmieren. Aber nur im Aktivitätsmodus, nicht im Gerätemodus.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Jenster
Level 1
33 von 33
Hallo liebe Harmony User...

Ich möchte meine Harmony so programmieren, dass bei aufstarten der Swisscom-Box direkt die korrekte Einstellung für Fernsehem oder Radio gewählt wird, auch wenn vor letztem Ausschalten die andere Einstellung gewählt war...klingt etwas kompliziert aber ich meine...

Aktion "Radio hören" TV-Box beim Start im Radio-Modus (gelber Knopf)
Aktion "Fernsehen" TV-Box beim Start im Fernseh-Modus

Ich hoffe ihr wisst was ich meine... 🙂

Danke für eure Hilfe, LG Jenster
Nach oben