• Geschlossen

Internetradio deutschlandfunk

micro
Level 7
21 von 29

yoda33 schrieb:

Eigentlich würde ich dieses Feature nicht benötigen. Für Internetradio würde ich eher auf Logitech oder Sonos setzen. Doch da ich TV auch als Chaletversion in den Ferien einsetzen möchte, ist dort vor Ort die TV-Box meine Radiostation. Und da wäre die beworbene Radiofunktion für Internetstationen eine perfekte Alternative.


Ich würde auch im Chalet auf eine dedizierte Lösung setzen, es gibt bereits sehr günstige und sehr gute Devices.
zB. dieses hier in die Stereoanlage:
http://www.pearl.ch/ch-a-PX1416-1232.shtml?query=internetradio

 

das fürs Nachttischchen:
https://www.google.ch/shopping/product/15647947431269854706?q=dab+radio+internetradio&newwindow=1&sa...

und wenns dann noch (sehr) gut tönen soll (OK günstig ist das nicht mehr, dafür guuuuuuuut):
http://www.teufel.de/raumfeld-audio-streaming/raumfeld-cube-p11468.html
resp. dessen grössere Brüder 🙂


 

mantegazza
Level 6
22 von 29

Es bleibt abzuwarten, ob Herren der Swisscom mir am Donnerstag innert Wochenfrist eine konkrete Problemlösung präsentieren können.

FlySmurf
Super User
23 von 29

@maxi1 schrieb:

Es bleibt abzuwarten, ob Herren der Swisscom mir am Donnerstag innert Wochenfrist eine konkrete Problemlösung präsentieren können.


Darauf kannst Du hoffen, jedoch nicht davon ausgehen. Da es sich um ein scheinbar bekanntes Problem handelt.

Da bleibt Dir nur ab zu warten und Kaffee Trinken

mantegazza
Level 6
24 von 29

Die Thematik basiert nicht auf dem Zufallsprinzip.

micro
Level 7
25 von 29

@maxi1 schrieb:

Die Funktion Internet Radio ist seit einigen Wochen inaktiv.  Inzwischen ist das auch zu Swisscom (!) durchgedrungen, und das Problem wurde vor Ort erkannt. Es ist zu hoffen, dass die seit Jahren hängige Causa Radio einer professionellen Lösung zugeführt wird.


Kaum in deinem Sinn, das kann ich dir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vorhersagen. Radio ist nur ein Workaround im ganzen System und es werden kaum Ressourcen darauf verwendet.

Das ist auch schlüssig, liefert doch Swisscom analog zu den Kablern das Signal bis zur Steckdose. Der Tuner/Empfänger/Digitalradio um die signale umzuwandeln ist auf beiden Liefernetzen Sache des Kunden.

Wenn die Box "netterweise" einige Funktionen zur Verfügung stellt, dann ist das eine Konzession an das Gesetz und keinwirkliches Feature. Solange also die Mustcarry-Sender geliefert werden (und das tut Swisscom) ist alles im gründen Bereich. Die Zusatzfunktion "Internetradio" wieder auf die Beine zu stellen, hat deshalb sicher eine niedrige Prio und wie das mit den niedrigen Perios so ist: Man kümmert sich dann drum, wenn man Zeit hat und nichts Wichtigeres anliegt. Also de facto nie.

Von den AGB her auch kein Problem, Swisscom darf das Produkt ändern wann immer sie will. Aber ich bin sicher, sie geben dir ein ausserordentliches Kündigungsrecht, wenn du damit nicht einverstanden bist. Andererseits empfehle ich -wie bereits seit 6 Jahren - jedem der Wert auf eine gute Radiolösung legt, eine eigene Lösung zu organisieren. Radio via TV zu hören ist technisch gesehen ein Unsinn und die dedizierten Devices haben eine ungleich bessere Funktionalität. wir mussten uns in den 60er neue Radios kaufen, weil wir UKW hören wollten... Kurz darauf einen Farbfernseher und heute ist es eben nötig sich digitale Devices zuzulegen wenn man vom technischen Fortschritt profitieren möchte. Simple as that 🙂

Ergo: Ich wette ein Bier mit dir, dass die Internetradiofunktion bis zu dem von dir geforderten Termin nicht wieder laufen wird. 😉


mantegazza
Level 6
26 von 29

Angeblich geforderte Termine sind höchstens Bier-Schäume.  Bier vernebelt  bekanntlich die Sinne.  Halte mich da an bekömmlichere Getränke. Der Rest ist ohnehin Interna - und mit kompetenten Swisscom-Partnern  auf gutem Wege - unabhängig von "angeblich geforderten Terminen". Der suggerierte "Kleinkunde" mit einem Anschluss gehört ins Land der Märchen.

Editiert
micro
Level 7
27 von 29

@maxi1 schrieb:

Angeblich geforderte Termine sind höchstens Bier-Schäume.  Bier vernebelt  bekanntlich die Sinne.  Halte mich da an bekömmlichere Getränke. Der Rest ist ohnehin Interna - und mit kompetenten Swisscom-Partnern  auf gutem Wege - unabhängig von "angeblich geforderten Terminen". Der suggerierte "Kleinkunde" mit einem Anschluss gehört ins Land der Märchen.


Dann sprich nicht weiter in Rätzeln, sondern gib Informationen mit denen wir etwas anfangen können wenn du dir von uns Hilfe erhoffst. Denn um dir eine Hilfestellung zu geben sind wir da.

Sollte es dir aber darum gehen, deinem Missmut Ausdruck zu verleihen, dann ist das hier - sorry- der falsche Kanal. Hier ist ein "Kunde hilft Kunde" Forum.

mantegazza
Level 6
28 von 29

Danke, doch "Hilfe" eines Forums ist nicht erforderlich. Interne Kanäle sind produktiver. Die Kritik von Kunden ist teilweise durchaus berechtigt und findet bei entsprechenden Stellen z.B. QM Gehör. Natürlich ist ein grosser Kunde im Vorteil. So läuft Business.

mantegazza
Level 6
29 von 29

Termingerecht wurde der Dienst Internet-Radio wieder aktiv geschaltet - dank kompetentem Personal bei Swisscom und proaktivem Networking.

Nach oben