• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Bild flackert und stockt

WalterB
Super User
21 von 26

@Peter5 schrieb:

Hallo, ich habe auch diese Störungen, und zwar seit etwa 2 Tagen und ziemlich massiv auf allen Sendern! Ausserdem habe ich heute festgestellt, dass die Internetgeschwindigkeit bei mir (Abo Download 40 Mbit/s) auf schmale 0.4 Mbit/s gefallen ist. Also auch das Internet ist extrem langsam geworden. Ich wohne in 8304 Wallisellen und ich glaube, es liegt offensichtlich eine allgemeine Störung im Netz vor.

Vorher hatte ich jahrelang keine Probleme. Gruss von Peter.


Also wenn man Deine PLz eingibt sind auch keine Störungen bekannt, hast Du den Support schon kontaktiert ?

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html

Was zeigt der Speedtest über LAN (Kabel) gemessen ?

https://www.wieistmeineip.ch/speedtest-kabel/

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Sachiwien78
Level 1
22 von 26

Bei mir flakert das Bild habe auch die Kabel ausgezogen und wieder neu eingesteckt,  die Sendungen sehe ich

Sachiwien78
Level 1
23 von 26

nein, vielleicht löst sich das Problem von alleine

Miro24
Level 1
24 von 26

Präzis geschildert, ich habe seit gestern genau die selben Störungen. Gruß, Michel

roku73
Super User
25 von 26

@Miro24 Hast du mal den Router neu gestartet? Eventuell hilft das schon.

WalterB
Super User
26 von 26

@Miro24 

 

Wie ist die TV-Box mit der Internet-Box verbunden , direkt mit LAN (Ethernetkabel) , WLAN (Wireless) oder über D-LAN (Powerline) ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben