• Geschlossen

Streams

opel
Level 2
1 von 11

hallo,

Was heisst eigentlich 1SD/2HD ingress dann steht noch was von WAN

Danke Gruess

10 Kommentare 10
WalterB
Super User
2 von 11

@opel schrieb:

hallo,

Was heisst eigentlich 1SD/2HD ingress dann steht noch was von WAN

Danke Gruess


 

Die verschiedenen Auflösungen für SD und HD sieht Du unten beim Link !

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Standard_Definition_Television

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
opel
Level 2
3 von 11

Danke,

WasSD und HD heisst weiss ich aber mich würde interrresieren was WAN Und Ingress bedeutet. und warum steht 1SD/2HD früher stand da 2/3

Tux0ne
Level 9
4 von 11

Das WAN Profil setzt sich aus dem Access und Profil und den Abonnierten Services zusammen.

Über Kupfer ist dies aktuell im Maximum 1SD/2HD, über ftth 2SD/3HD. (Swisscom TV Mediaroom Setup)

 

Das Ingress Profil ist was die Masterbox maximal verarbeiten kann, ist aber nie höher als das WAN Streamprofil.

Maximal verarbeitet die Masterbox 1SD/2HD.

 

  • Bedeutet das die zusätzlichen Streams bei ftth nur über die Slave-Boxen genutzt werden können. (Entsprechend die Verfügbarkeit bez. Live-Pause beachten)
  • Bedeutet das bei Swisscom TV Light das WAN und Ingress Profil immer 0SD/1HD ist --> Begrenzung durch abonnierte Services.
  • Bedeutet das selbst bei einem Vivo Casa 5* das WAN und Ingress Profil kleiner als 1SD/2HD sein kann, falls das Access Profil zu klein ist.

 

Warum früher bei dir 2SD/3HD stand wissen die Götter. Bekannt ist ja das an deinem Anschluss mehrmals rumgepfuscht wurde und Profile aufgeschaltet wurden für welche dein Access nicht qualifiziert ist (falls das jemand mal checken möchte...)

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
opel
Level 2
5 von 11

Vielen Dank für deine Ausführliche Antworten bedeutet dies dass ich maximal 2 Streams aufs mal habe oder kann ich 2 Streams aufnehmen und einen 3Stream schauen?

Tux0ne
Level 9
6 von 11

Mit 1SD/2HD WAN und Ingress Profil kannst du maximal 1 SD und 2 HD LIVE/Replay Streams anschauen.

Zudem ist es möglich 1 Aufnahme ab der STB zu geniessen.

Theoretisch hast du also Zugriff auf 4 verschiedene Sendungen.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
opel
Level 2
7 von 11

Vielen Dank, damit bin ich zufrieden das würde heissen ich kann 3 sendungen aufnehmen und eine 4.anschauen die aufgenommen wurde?

Tux0ne
Level 9
8 von 11

Ja

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Mediator
Level 2
9 von 11

Mit Glasfaser habe ich 2/3 (sd/hd) auch ingress, getestet und es funzt 🙂 Profil 100000/100000

Herby
Super User
10 von 11

@Mediator schrieb:

Mit Glasfaser habe ich 2/3 (sd/hd) auch ingress, getestet und es funzt 🙂 Profil 100000/100000


 

Was oder wie hast Du getestet?

Gleichzeitig 3 HD und 2 SD Aufnahmen auf der Master STB  tätigen?

 

Auch bei Glas ist IMO der Ingress (der Master STB)  1SD/2HD. Streams sind 2 SD /3 HD möglich.

Mehr als 1 SD und 2 HD vermag die Master  STB nicht verarbeiten.

Der zusätzliche HD und SD Stream ist dann auch nur auf den zusätzlichen STB`s zu gebrauchen.

 

Darum wäre es toll, wenn  ein 1 SD / 4 HD Profil auf Glas geschaltet würde. Je ein HD Stream für die zusätzlichen STB`s.

 

http://labs.swisscom.ch/t5/Ideen/Swisscom-TV-%C3%BCber-FTTH/idi-p/175805  :smileywink:

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Mediator
Level 2
11 von 11

@Herby schrieb:

@Mediator schrieb:

Mit Glasfaser habe ich 2/3 (sd/hd) auch ingress, getestet und es funzt 🙂 Profil 100000/100000


 

Was oder wie hast Du getestet?

Gleichzeitig 3 HD und 2 SD Aufnahmen auf der Master STB  tätigen?

 

Auch bei Glas ist IMO der Ingress (der Master STB)  1SD/2HD. Streams sind 2 SD /3 HD möglich.

Mehr als 1 SD und 2 HD vermag die Master  STB nicht verarbeiten.

Der zusätzliche HD und SD Stream ist dann auch nur auf den zusätzlichen STB`s zu gebrauchen.

 

Darum wäre es toll, wenn  ein 1 SD / 4 HD Profil auf Glas geschaltet würde. Je ein HD Stream für die zusätzlichen STB`s.

 

http://labs.swisscom.ch/t5/Ideen/Swisscom-TV-%C3%BCber-FTTH/idi-p/175805  :smileywink:


Ich habe 3 HD filme gleichzeitig, oder fast gleichzeit (Zeitlich war etwas verschoben, aber überlappend) aufgenommen und wir konnte auf 2 Boxen 2SD Programme sehen.  Ich mach den Test aber nochmals, vielleicht habe ich mich da vertan.

Nach oben