• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

release notes ?

plfv
Level 1
1 von 8

hallo, kann mir jemand sagen, wo ich die Release Notes der Box TV sehen?

dank

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
micro
Level 7
4 von 8

Swisscom veröffentlicht keine Releasenotes.  Es ist aber ein reiner bugfixclient ohne neue Funktionalität.

 

7 Kommentare 7
WalterB
Super User
2 von 8

@flavian schrieb:

hallo, kann mir jemand sagen, wo ich die Release Notes der Box TV sehen?

dank


 

Bei der Fernsteuerung das Haus Symbol anklicken und dann auf das Zahnradsymbol gehen und anklicken !!

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
plfv
Level 1
3 von 8

Ich sehe nur die aktuelle Version, ich bin interessiert an den Veränderungen und Korrektur von  Bug


@WalterB schrieb:

@flavian schrieb:

hallo, kann mir jemand sagen, wo ich die Release Notes der Box TV sehen?

dank


 

Bei der Fernsteuerung das Haus Symbol anklicken und dann auf das Zahnradsymbol gehen und anklicken !!


 

micro
Level 7
4 von 8

Swisscom veröffentlicht keine Releasenotes.  Es ist aber ein reiner bugfixclient ohne neue Funktionalität.

 

POGO 1104
Super User
5 von 8

@micro schrieb:

Swisscom veröffentlicht keine Releasenotes.

 


Da besteht demzufolge noch Verbesserungspotential --- siehe fehlende Changelogs Centro Router, x-Jahre altes Thema....

 

Erfahrungsgemäss publiziert jeder seriöse Hersteller Releasenotes, bzw. Changelogs bei Softwareupdates - denke doch sehr, dass sich Swisscom eher bei den seriösen Herstellern/Anbietern einordnet....  😉

 

 

keep on rockin'
keep on rockin'
micro
Level 7
6 von 8

@POGO 1104 schrieb:

@micro schrieb:

Swisscom veröffentlicht keine Releasenotes.

 


Da besteht demzufolge noch Verbesserungspotential --- siehe fehlende Changelogs Centro Router, x-Jahre altes Thema....

 

Erfahrungsgemäss publiziert jeder seriöse Hersteller Releasenotes, bzw. Changelogs bei Softwareupdates - denke doch sehr, dass sich Swisscom eher bei den seriösen Herstellern/Anbietern einordnet....  😉

_______________________________________________________________________________________________

 

 

Da widerspreche ich wehement. Bei Einzelgeräten in der Industrie mag das stimmen. Bei consumerelectronics ist das schon seltener und bei Systemen sehr selten. Die Releasenotes nützen dir auch nichts, da neue Features anders kommuniziert werden und bei Bugfixes oft verschiedene Systeme zusammenarbeiten müssen und du ja auch nicht für jeden Serverfix der eingespielt wird Infos kriegst.

 

Oder möchtest du solche Geschichten wie Microsoft sie veröffentlicht : in bestimmten Konstellationen konnte es vorkommen, dass das System abgestürzt ist. Einer der Fehler der dazu geführt hat ist nun behoben 🙂

 

Gerade darum empfinde ich es als seriöser nichts zu veröffentlichen...

 

 

 

 

 

POGO 1104
Super User
7 von 8

Naja, könnte man noch lange diskutieren und die Ansichten beider Seiten werden ziemlich different sein...

 

Aber kompromissmässig sollten zumindest rudimentäre Infos rausgegeben werden - imho 😉

keep on rockin'
keep on rockin'
micro
Level 7
8 von 8
Für neue Features bin ich absolut deiner Meinung
Für Bugs wird das ziemlich schwierig so zu kommunizieren, dass du als Kunde etwas damit anfangen kannst
Denk nur mal an die Freeze-Threads hier drin, wie da munter Alles durcheinandergewürfelt wird,,, Stell dir mal vor, es würde einen Bugfix enthalten, der eine Verbesserung bei Freeze-Threads bringt; wie schnell wären Hotline und die Community voll von den Leuten, die ein Heimnetzwerkproblem haben, das natürlich Mich Titel einem Firmwareupgrade nicht gefixt werden kann
Nach oben