• Geschlossen

keine digitalen Sender mit der Set top box?

am.sousa
Level 2
1 von 11
Hallo zusammen,

ich habe die Set top box für swisscom tv an unserem Samsung ue40h6470 per Hdmi angeschlossen.
Das Problem ist jedoch dass:
a) kein time schift und
b) keine Aufnahmefunktion möglich ist

Eine Festplatte ist jedoch angeschlossen (WD my book AV-TV) aber ich kann nichts aufnehmen, was mache ich falsch?
Ich vermute dass es keine digitalen Sender sind die über das i-net von der Set Top box weitergeleitet werden.

Gruss
Daniel
10 Kommentare 10
MichelZ3
Level 3
2 von 11

Hast du SCTV 1.0 or 2.0? Hast du SCTV Light?

Eine externe Festplatte kann nicht angeschlossen werden.

Sämtliche Sender bei SCTV sind "Digital". Es gibt kein Analog in der IPTV-Technologie.

 

----------------------------------------------------------------
profile for MichelZ on Stack Exchange, a network of free, community-driven Q&A sites
----------------------------------------------------------------
profile for MichelZ on Stack Exchange, a network of free, community-driven Q&A sites
marcus
Super User
3 von 11

Wenn du eine Festplatte anschliesst, hilft dir das nichts. 

Du brauchst da passende Abo. 

Oder hast du die Festplatte am TV angeschlossen? 

Da kannst du nicht aufnehmen, da das per Kopierschutz unterbunden wird. 

Du kannst kein kopiergeschütztes Signal über HDMI aufnehmen. Dafür bietet Swisscom entsprechende Abos an. 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
POGO 1104
Super User
4 von 11

Eine Festplatte am USB Anschluss des TV kann i.d.R. nur mit dem im TV eingebauten DVB-C/S Tuner genutzt werden. Für Signale, welche per HDMI oder analog in den TV kommen, kann die USB Festplatte nicht genutzt werden.

Gruess, POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
am.sousa
Level 2
5 von 11
Ich benutze zur Zeit nur Tv light weil ich nicht soo viel Zeit zum schauen habe.
Ich habe aber festgestellt wenn ich die Quelle auf Fernseher wechsle und dort nach Sender suche finde ich nur analoge.
(Von Upc Dose an der Wand mittels Kabel zum Kabelanschluss am Tv)
Beim Versuch dann Time shift oder Aufnahme kommt die Meldung dass es nur bei Digitalen Sender geht.
Heisst es ich müsste auf einen Abo umsteigen wo ich dann eine andere Set top box bekommen würde welche digitale Sender ausgeben würde?
Oder bekomme ich von der tv light set top box auch digitale sender raus?

Gruss
Daniel
POGO 1104
Super User
6 von 11

Du bekommst auch von UPC-Cablecom digitale Sender im Grundangebot! Und zwar inzwischen die Mehrheit der Sender über die UPC Dose. Einfach mal in der Bedienungsanleitung des TV lesen, wie du einen Sendersuchlauf mit digitalen Cable Sendern startest. Mit diesen digitalen Sendern von UPC kannst du dann die USB Platte am TV benutzen

 

Das alles hat mit Swisscom TV überhaupt nichts zu tun! Swisscom TV läuft alles in der Swisscom-TV Box ab. Der Ferseher wird nur als dummer HDMI Bildschirm verwendet. Sämtliche Smart-TV Sonderfunktionen sind hier wirkungslos! Nur Bild und Ton und fertig. Nix USB, Nix Aufnahme, Nix Pause, Nix Replay.

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
am.sousa
Level 2
7 von 11
Dass heisst ich kann nur(um die Aufnahmefunktion der externen Festplatte nutzen zu können) UPC nehmen?
POGO 1104
Super User
8 von 11

@am.sousa schrieb:
Dass heisst ich kann nur(um die Aufnahmefunktion der externen Festplatte nutzen zu können) UPC nehmen?

ja, damit du die USB-Aufnahmefunktion/Pause des TV nutzen kannst, musst du das Signal von UPC in den DVB-C Tuner des TV führen. DAs ist das normale Antennenkabel von der UPC Dose zur Antennenbuchse am TV. Dann einen Sendersuchlauf machen für die digitalen UPC Sender und Freude herrscht!

keep on rockin'
keep on rockin'
am.sousa
Level 2
9 von 11
Besten Dank!
Ich habe fertig 🙂
marcus
Super User
10 von 11

Vorausgesetzt ist, dass UPC das zulässt...  😉

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
POGO 1104
Super User
11 von 11

@marcus schrieb:

Vorausgesetzt ist, dass UPC das zulässt...  😉


Bei mehreren mir bekannten Installationen funktionert das problemlos....

keep on rockin'
keep on rockin'
Nach oben