• Geschlossen

USB-eSata auf der Rückseite TV -Box?

Gleitschirmtaxi
Level 1
1 von 4

Hallo,

bin noch ziemlich neu hier habe auf dem neuem Swisscom TV Box Anschlüsse gefunden einmal usb und esata für was soll diese gut sein im beschrieb habe ich gelesen das man es für Service zwecke braucht und Geräte anschliessen kann nun was für Geräte kann man da anschliessen?

3 Kommentare 3
WalterB
Super User
2 von 4

@Gleitschirmtaxi schrieb:

Hallo,

bin noch ziemlich neu hier habe auf dem neuem Swisscom TV Box Anschlüsse gefunden einmal usb und esata für was soll diese gut sein im beschrieb habe ich gelesen das man es für Service zwecke braucht und Geräte anschliessen kann nun was für Geräte kann man da anschliessen?


 

Nein diese Anschlüsse können vorläufig nicht verwendet werden, vielleicht gibt es später mal eine Möglichkeit ! :smileywink:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Siberia Steel
Level 1
3 von 4

Hat sich diesbezüglich seit dem 2.1.2013 etwas zum Guten geändert?

 

Gibt es vielleicht einen Software- oder Hardwarehack, mit dem die beiden Anschlüsse aktivert werden können, um damit Aufnahmen auf eine externe Festplatte zu ermöglichen?


@Walter Buergin schrieb:

@Gleitschirmtaxi schrieb:

Hallo,

bin noch ziemlich neu hier habe auf dem neuem Swisscom TV Box Anschlüsse gefunden einmal usb und esata für was soll diese gut sein im beschrieb habe ich gelesen das man es für Service zwecke braucht und Geräte anschliessen kann nun was für Geräte kann man da anschliessen?


 

Nein diese Anschlüsse können vorläufig nicht verwendet werden, vielleicht gibt es später mal eine Möglichkeit ! :smileywink:


 

FlySmurf
Super User
4 von 4

@Siberia Steel schrieb:

Hat sich diesbezüglich seit dem 2.1.2013 etwas zum Guten geändert?

 

Gibt es vielleicht einen Software- oder Hardwarehack, mit dem die beiden Anschlüsse aktivert werden können, um damit Aufnahmen auf eine externe Festplatte zu ermöglichen?


Ich denke mit einem Hardwarehack kommst Du nicht weit...

Du kannst auch so Aufnahmen auf einen externen Rekorder aufzeichnen.

 

Greez Michi

Nach oben