• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

TV Air Programm startet nicht

rulu
Level 2
1 von 5

Seit kurzem bleibt TV Air beim Programmstart auf meinem PC stehen, es erscheint "Willkommen bei Swisscom TV Air", darunter bewegt sich der blaue Streifen bis zum Ende, dann bleibt alles stehen...

 

PC mit Win 7  64

Firefox 52.0.2 (32-Bit)

 

Ich habe auch mit dem Internet Explorer und mit Chrome probiert - ohne Erfolg.

 

Auf meinem alten Laptop mit Vista läuft alles OK, auch mit dem Tablet und dem Handy (beide Android).

 

Ich freue mich auf Eure Hilfe, danke schön!

 

Ruedi

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
rulu
Level 2
3 von 5

vielen Dank Dani(CH) für Deinen Rat - inzwischen ist es mir gelungen das Problem zu lösen:

 

Ich habe Kaspersky Internet Security ausgeschaltet und -- oh Wunder -- die Seite ist normal aufgestartet...

 

Auch bei erneutem Starten des Browsers und TV Air macht Kaspersky keine Probleme....mal schauen wie lange.

4 Kommentare 4
Dani (CH)
Super User
2 von 5
Browser Cache manuell gelöscht?
rulu
Level 2
3 von 5

vielen Dank Dani(CH) für Deinen Rat - inzwischen ist es mir gelungen das Problem zu lösen:

 

Ich habe Kaspersky Internet Security ausgeschaltet und -- oh Wunder -- die Seite ist normal aufgestartet...

 

Auch bei erneutem Starten des Browsers und TV Air macht Kaspersky keine Probleme....mal schauen wie lange.

pepper
Level 4
4 von 5

halo rulu

 

hatte das problem auch mit tv air und kaspersky internet security. habe aber eine bessere lösung gefunden als das ding einfach abschalten - denn beim erneuten einschalten des kis ging es wieder nicht und das kann es ja eigentlich nicht sein. du kannst im browser oben rechts auf das kis icon klicken und da dann den link "datensammlung auf dieser webseite erlauben" klicken - dann funzt es dauernd.

 

swisscom liebt halt daten :smileymad:

 

gruss pepper

rulu
Level 2
5 von 5

@pepper

 

Vielen Dank pepper für Deine freundliche Beratung!.

Ich habe inzwischen beim kis-Support angefragt und von denen die Anleitung für ein mehrstufiges Vorgehen zur Lösung dieses Problems erhalten. Erst das Abschalten der Datensammlung hat funktioniert.

Für mich habe ich jetzt die folgende Lösung:

Zahnrad > Schutz > alles engeschaltet!

> Schutz vor Datensammlung > Kategorien und Ausnahmen > Ausnahmen für den Schutz vor Datensammlung>

hier habe ich in die Maske eingegeben:tvair.swisscom.ch

 

Seit einigen Tagen habe ich mit dieser Lösung keine Probleme mehr....wie lange wohl???

 

LG, Ruedi.

 

Nach oben