• Geschlossen

SyFy HD @ Swisscom TV / Teleclub

Geistlein
Level 1
1 von 9

Hallo zusammen

 

Ich werde mich Ende Monat zwischen Swisscom und Cablecom entscheiden (müssen) und habe jetzt mal ein paar Nachforschungen gemacht. Ganz abgesehen von Internet, Mobile, Fixnet und dem ganzen Drumrum geht es beim TV explizit um folgende zwei Sender:

 

- TNT Serie

- SyFy

 

Gemäss dem was ich rausgefunden habe, ist TNT Serie grundsätzlich nicht verfügbar. Ist zwar schade, mit dem kann ich aber leben. SyFy ist via Teleclub (Movie) verfügbar - jedoch nur in SD.

 

Ein Mitarbeiter der Swisscom Hotline hat mir heute Abend gesagt, dass Ende Mai 2012 SyFy in HD verfügbar sein wird. Leider finde ich *nirgends* eine Info, welche diese Aussage stützt. Ein erneuter Anruf bei der Hotline (und Weiterverbindung zwischen 4 Personen) brachte lediglich das Resultat, dass niemand etwas davon wusste...

 

Teleclub wird ab Herbst diverse Sender in HD anbieten - aber gemäss dem PDF auf deren Seite ist "SyFy HD" nicht dabei.

 

---

 

Dies mal zu den Dingen die ich in Erfahrung bringen konnte. Kann mir jemand aus diesem Forum etwas Klarheit in diese Sache bringen? Eigentlich würde ich sehr gerne Swisscom TV benützen - jedoch ohne TNT Serie UND ohne SyFy HD finde ich den Deal irgendwie nicht so wirklich interessant...

Danke für allfällige Infos & Grüässli

Geistlein

8 Kommentare 8
marcus
Super User
2 von 9

Wenn du deine Wahl von einem Sender abhängig machst, hat du glaube ich den falschen Fokus.

Und die Aussage der Hotline ist sicher mit Vorsicht zu geniessen. Da wird gern über die eigene "Kompetenz" beraten.

 

Aber, wenn du SC TV nimmst, kannst du immer noch nach 3 Monaten die Box einfach zurückgeben.

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
micro
Level 7
3 von 9

Swisscom kommuniziert selten im voraus, was demnächst aufgeschaltet wird. Teleclub schon. Da SyFy HD nicht bei den Sendern ist die bei TC aufgeschaltet werden und Swisscom kaum einen Sender in ihr HD-Paket aufnimmt, den es im Teleclub nur in SD gibt, glaube ich nicht daran.

 

Ob TNT bei Swisscom-TV kommt weiss auch niemand hier drin.

 

Du wirst also deinen Entscheid aufgrund der heute verfügbaren Daten fällen müssen.

WalterB
Super User
4 von 9

Ich werde mich Ende Monat zwischen Swisscom und Cablecom entscheiden (müssen) und habe jetzt mal ein paar Nachforschungen gemacht.

 

Hast Du den genug Leistung über die Telefonleitung für die TV-Box, z.b. HDTV ?

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
HelioDrazz
Level 6
5 von 9

Ich nutze Swisscom TV und anstatt dass ich viel, sehr viel Geld ein paar Sender ausgebe bei Teleclub, habe ich Cablecom Comfort Digi TV. So habe ich Sender wie TNT Serie, TNT Film, SyFy HD usw. und gleich noch ein Backup System wenn mal Swiscom TV nicht geht. Mit ca. 40 CHF für das Cablecom Paket fahre ich immer noch günstiger als wenn ich die entsprechenden Pakete abonniere bei Teleclub. So habe ich das beste von beiden Providern.

Greez

HelioDrazz
Greez

HelioDrazz
Warren
Super User
6 von 9

@micro schrieb:

Ob TNT bei Swisscom-TV kommt weiss auch niemand hier drin.



Wobei TNT Film und Serie ab September über Teleclub bei Swisscom TV verfügbar sein wird, siehe:

 

http://issuu.com/teleclub/docs/sctv_hd?mode=window&backgroundColor=%23222222

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Geistlein
Level 1
7 von 9

Hallo zusammen

 

Vielen Dank für die vielen Antworten - ging ja wirklich sehr schnell 😃

Aber nun zu meinen Feedbacks:

 

@marcus:

Naja Fokus ist halt immer so eine Sache. Ich schaue nicht wirklich oft TV. Aber wenn ich TV schaue ist dies meistens SyFy. Darum ist dies für mich natürlich auch viel wichtiger als z.B. RTL 2 HD oder sowas.

 

@micro:
Sowas in der Art vermute ich eben auch 😞

 

@Walter Buergin:
Gemäss den Infos die ich habe (anhand der Adresse) sollte die Leistung passen (20MBit Inet + HDTV).

 

@HelioDrazz:
Sowas in der Art schwebt mir im Moment auch vor. Bzw. würde ich für den Anfang sogar soweit gehen, dass ich Internet + Mobile via Swisscom beziehe und TV nur via Cablecom. Sollte Cablecom so schlecht sein wie ich immer höre kann ich immernoch SCTV bestellen...

Das Schade hier ist halt einfach, dass ich gerne alles aus einer Hand gehabt hätte. Eine Rechnung - ein Anbieter... Aber wenns halt nicht anders möglich ist, werde ich wohl in den sauren Apfel beissen müssen...

@Warren:
Jep, aber im verlinkten PDF sieht man auch, dass z.B. SyFy bereits jetzt dazugehört, jedoch mit der HD Option kein "SyFy HD" dazu kommt.

 

---

 

Wie gesagt, vielen Dank euch allen für eure Feedbacks und Anregungen 🙂

 

Grüässli

Geistlein

 

 

 

UCBarkeeper
Level 4
8 von 9

HelioDrazz schrieb: Mit ca. 40 CHF für das Cablecom Paket fahre ich immer noch günstiger als wenn ich die entsprechenden Pakete abonniere bei Teleclub.


Wenn man die ca 25.05 vergisst/übersieht, die da noch für den Kabelanschluss verrechnet werden.

HelioDrazz
Level 6
9 von 9

@UCBarkeeper schrieb:

HelioDrazz schrieb: Mit ca. 40 CHF für das Cablecom Paket fahre ich immer noch günstiger als wenn ich die entsprechenden Pakete abonniere bei Teleclub.


Wenn man die ca 25.05 vergisst/übersieht, die da noch für den Kabelanschluss verrechnet werden.


@UCBarkeeper: Ist bei mir eh in der Miete drin. Und das Ding plombieren und wieder entplombieren war so mühsam das würde ich nie mehr im Leben machen. Ich halte mir lieber beiden Anschlussdosen "offen" so kann ich in alle Richtungen. Aber ist natürlich ein Argument.

 

@Geistlein: Wirklich alles aus einer Hand ist / wird nie möglich sein. Nur schon weil jeder Anbieter mit den verschiendenen Sendern unterschiedliche Deals macht.

Greez

HelioDrazz
Greez

HelioDrazz
Nach oben