• Geschlossen

Swisscom TV2

Mini
Level 3
1 von 3

Hab noch was vergessen zum Thema Swisscom TV2. Die Swisscom TV-Box ist so eingestellt, dass diese alle 4 Stunden ausschaltet. Ich höre praktisch den ganzen Tag radio über Swisscombox. Ärgerlich nur, dass ich praktisch zwischendurch eine Bewegung mit der Fernbedienung durchführen muss um ein Abschalten zu verhindern. Der Ein/Aus-Schalten an der TV-Box muss dann betätigt werden um das System wieder hochzufahren. Oder hab ich da was falsch gemacht?

2 Kommentare 2
WalterB
Super User
2 von 3

Die 4 Std. Energiesparfunktion ist bei der TV 2.0 Box vorhanden, die meisten begrüssen diese Funktion wenn Sie vor dem Fernseher einschlafen und bei manchen kann diese Funktion stören.

 

Swisscom hat sich mit dieser Funktion den Energiesparfunktionen den Vorlagen vom Bund angepasst, aber vielleicht gibt es hier noch Anpassungen um allen Anwender so gut wie möglich entgegenzukommen.

 

N.b. selber habe ich bei mir separate Internet Radio REVO Axis XS installiert um komplett unabhängig von der TV 2.0 Box Radio zu hören.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
serienfreak
Level 3
3 von 3

über normales Radio müsste doch eine Art Bildschirmschoner laufen, damit eben diese Bewegung simuliert wird. Nur bei den Internet-Radios hat es sowas nicht - vielleicht kommt da noch was

Nach oben