• Geschlossen

Sendezeit und Text im TV-Guide

mb05
Level 3
1 von 7

hallöchen

 

bin mir nicht sicher, dass mir von euch jemand helfen kann - aber direkt zu swisscom mit der frage bin ich leider gescheitert. ich möchte gerne wissen

 

- wer für die erfassung der sendezeit einer sendung zuständig ist

- wer für die texte zuständig ist, die dann über tv-guide ersichtlich sind (titel der sendung, inhalt)

 

jemand eine ahnung oder eine swisscom mail-adresse? 

 

lieben dank und ebensolche grüsse

6 Kommentare 6
WalterB
Super User
2 von 7

Am besten stellst Du mal die Frage im Chat.

 

http://www.swisscom.ch/de/res/hilfe/kontakt01/contact-socialmedia.html

 

:smileywink:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
marcus
Super User
3 von 7

@mb05 schrieb:

hallöchen

 


 

- wer für die erfassung der sendezeit einer sendung zuständig ist

- wer für die texte zuständig ist, die dann über tv-guide ersichtlich sind (titel der sendung, inhalt)

 


 

lieben dank und ebensolche grüsse


 

Zu 1: Die Sender

Zu 2: Die Sender

 

Die Daten, die Swisscom erhält werden automatisch ins System eingespiesen.

Es wäre wohl unmöglich alle Daten zu überprüfen und ggf. zu korrigieren.

Ebenfalls ändern die Sender auch mal Kurzfristig das Programm oder Sendezeiten.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
micro
Level 7
4 von 7

@marcus schrieb:

   Zu 1: Die Sender

Zu 2: Die Sender.


korrekt. Es bestehen sogar Urheberrechte dafür die an die Sender gezahlt werden müssen!


siehr zB hier: http://www.ferner-alsdorf.de/2012/08/urheberrecht-pressmitteilung-fernsehprogramm-elektronischer-pro...

mb05
Level 3
5 von 7

@marcus schrieb:

@mb05 schrieb:

hallöchen

 


 

- wer für die erfassung der sendezeit einer sendung zuständig ist

- wer für die texte zuständig ist, die dann über tv-guide ersichtlich sind (titel der sendung, inhalt)

 


 

lieben dank und ebensolche grüsse


 

Zu 1: Die Sender

Zu 2: Die Sender

 

Die Daten, die Swisscom erhält werden automatisch ins System eingespiesen.

Es wäre wohl unmöglich alle Daten zu überprüfen und ggf. zu korrigieren.

Ebenfalls ändern die Sender auch mal Kurzfristig das Programm oder Sendezeiten.


vielen dank euch allen. das mit dem chat hat jedenfalls auch nicht geklappt (irgendein schmutziger donnerstag irgendwo :robottongue:???), deshalb habe ich mich ja hier angemeldet.

 

wenn es die sender sind, habt ihr da noch einen link z.b. für SRF. ich hasse es nämlich, wenn mir eine Giaccobo / Müller-sendung aus der serienprogrammierung rausfällt, bloss weil "jemand" einen abstand vor dem slash nicht eingibt... :smileymad:

 

ihr seid toll, egal mit welchem metall als medaille!

 

micro
Level 7
6 von 7

versuche es mal da:

 

http://unternehmen.srf.ch/Formulare/Kontakt-Kundendienst

wenn der Fehler in den Ursprungsdaten bereits vorhanden war

 

oder da:

 

http://www.pps.de/de/wir-freuen-uns-auf-ihre-nachrich.html

sollte bei der Weiterverarbeitung etwas krumm gelaufen sein.

mb05
Level 3
7 von 7

heissen dank micro!

 

dann mach ich mich mal dran :smileyhappy:

 

 

abendliche grüsse

Nach oben