abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

SRF 2 UHD kein Replay ?

Contributor
1 von 7

Ist es möglich, dass SRF 2UHD nicht per Replay angeschaut werden kann ?

 

Als ich versuchte eine Aufnahme auf diesem Sender zu testen kam ein Hinweis. "Kann aus rechtlichen Gründen nicht aufgenommen werden".

Was soll denn das ?

 

Wer weiss hier mehr darüber?

6 Kommentare
Super User
2 von 7
Meines Wissens ist Replay wie auch Aufnahme auf SRF UHD nicht möglich.
Bei mir gehts auch nicht
Super User
3 von 7

Geht bei mir auch nicht. Da der Sender nach der EM sowieso wieder abgestellt wird und das jetzt gezeigte Programm ja die normale HD Ausgabe  ist, würde das auch keinen Sinn machen.

Highlighted
Contributor
4 von 7

Wer sagt, dass der Sender nach der EM wieder eingestellt wird.

Das höre ich zum ersten Mal.

Super User
5 von 7

Weil die UHD Uebertragung nur gemietet ist und es sonst hier ja nichts in UHD gibt.

SRF wollte eigentlich keine EM Spiele in UHD zeigen, das hat erst Swisscom ermöglicht.

Expert
6 von 7

Für die UHD-Übertragung verwendet SRF zwei das rohe Eingangssignal der UEFA. Deshalb ist mit Unterschieden (z.B. Kameraeinstellungen, Einspieler oder Replays) zwischen SRF zwei HD und SRF zwei UHD zu rechnen. Beachte zudem, dass die Berichterstattung vor und nach dem Spiel sowie das restliche Programm werden nicht in UHD übertragen werden.

Quelle: UPC

Expert
7 von 7

Im Link unten stehen die Infos, dass Replay nicht verfügbar ist und nach der EM Finale der Sender wieder deaktiviert wird.

Infos: http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/News/EM-Fussball-zuhause-und-unterwegs/ba-p/442290

 

Nach oben