• Geschlossen

Probleme mit dem Live Sport

Dan69
Level 2
1 von 10

Hallo Leute

habe mir am Freitag und am Samstag jeweils einen Hockeymatch gemietet. Ich habe dies jeweils schon am Nachmittag gemacht und das Aufnehmen aktiviert.

Als ich dann nach Hause kam und ab ca. dem zweiten Drittel auf dem entsprechenden Live Sport Kanal den Match Live schauen wollte, kam das Bild mit der Fernbedienung und der Hinweis, dass auf diesem Kanal nicht gesendet werde. Unten beim blaue Balken war jedoch der korrekte Match und Sender angezeigt. Dann habe ich einen Sender hochgeschaltet und wieder runter, genau das gleiche.

Dann habe ich gedacht, ich schaue mal was auf der AUfnahme drauf ist. Und siehe da der Match wurde aufgezeichnet. Ich habe dann vorwärts gespult bis das Bild "live" war und habe den Match zu Ende geschaut.

 

Kennt jemand das Problem? Das kann doch nicht sein, dass mir gemeldet wird es werde aktuell nicht gesendet, wenn eigentlich der Hockeymatch läuft....

9 Kommentare 9
Dan69
Level 2
2 von 10

Hat niemand das gleiche Problem???????

Tux0ne
Level 9
3 von 10

Ich habe das Sportpaket, daher diese Spiele sowieso und kann dies daher nicht prüfen.

Aber so wie du es beschreibst hört sich das nach einem Bug an.

Wie ist es wenn du da Spiel via Taste E und Sport aufrufst?

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Calvin
Level 2
4 von 10

Ich hatte genau das gleiche Problem am Freitag. Hab dann  in der Hotline angerufen. Die haben mir geraten die Box neu zu starten (kippschalter hinten aus und wieder einschalten) Dann lief es!

gruss

Dan69
Level 2
5 von 10

Neustart hatte ich bereits gemacht. Werde am Freitag dann testen ob es funktioniert...

nendy
Level 1
6 von 10

Letzten Freitag rief mich ein Bekannter an, mit dem "Hilfeschrei" der Live Sport können er nicht mehr finden und siehe da: WEG! und auch bei mir. Wer und warum dies geändert wurde, weiss ich auch nicht!

 

Eine Lösung habe ich gefunden: Bei der Fernbedienung ist ein Knopf mit der Bez. E (Exklusive) von dort aus kannst Du sämtliche Sport-Spiele mit Zeit, Mannschaft sehen und mieten. So hat es geklappt und der Kollege konnte wieder die Sportsendung mieten und seine Lieblingsmannschaft sehen. 

Warren
Super User
7 von 10

@nendy schrieb:

Letzten Freitag rief mich ein Bekannter an, mit dem "Hilfeschrei" der Live Sport können er nicht mehr finden und siehe da: WEG! und auch bei mir. Wer und warum dies geändert wurde, weiss ich auch nicht!

 

Eine Lösung habe ich gefunden: Bei der Fernbedienung ist ein Knopf mit der Bez. E (Exklusive) von dort aus kannst Du sämtliche Sport-Spiele mit Zeit, Mannschaft sehen und mieten. So hat es geklappt und der Kollege konnte wieder die Sportsendung mieten und seine Lieblingsmannschaft sehen. 


Er kann die Sender ja selber im Kundencenter ein-/ausblenden, vermutlich hat er sie da mal ausgeblendet...

Die E-Taste ist aber sowieso die bequemere möglichkeit...

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
nendy
Level 1
8 von 10

Hallo, leider muss ich Dir widersprechen.

 

Der Kollege hat "leider" überhaupt keine Ahnung wie Sender ein- oder ausgeschaltet werden und ich habe 100 % nichts bei den Sender verändert oder weggeklickt. Was nun meinst Du jetzt :smileyembarrassed:

micro
Level 7
9 von 10

@nendy schrieb:

Der Kollege hat "leider" überhaupt keine Ahnung wie Sender ein- oder ausgeschaltet werden und ich habe 100 % nichts bei den Sender verändert oder weggeklickt. Was nun meinst Du jetzt :smileyembarrassed:


 

Was sagt das Kundencenter dazu? Sind die Sender da sichtbar (und als sichtbar markiert) oder sind sie da auch nicht vorhanden?

nendy
Level 1
10 von 10

So viel ich im Kundencentzer, d.h. bei den Senderauswahl bemerkt habe, ist der Sporlife wirklich nicht mehr vorhanden, ausser über Teleclub ... er kann dort seine Match mieten und ist glücklich. Ich benötige diesen Sender selbst nicht :smileyhappy: 

Nach oben