abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Nichts geht mehr bei Swisscom TV! Was ist los?

Highlighted
Level 1
1 von 114

Nichts geht mehr bei Swisscom TV! Was  ist los?

Ich wollte den Krimi im ARD anscheuen. Das Bild frohr ein. Ein Starten der TV-Box hat auch nichts gebracht; sie startet erst gar nicht auf. Auf dem Display der TV-Box erscheint eine rote Scheibe. In der Bedienungsanleitung finde ich nichts dazu. Und im Internet finde ich auch keine Störungsmeldung. Weiss jemand was da los sein könnte?

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Level 6
3 von 114

Hallo Zusammen

 

Ich habe das gleiche Problem. Bei mir ist bei Swisscom TV auch Sendepause. Wenn man die Hotline 0800 800 800 anruft, dann bekommt man schon eine automatische Antwort dass "Swisscom TV zur Zeit nur eingeschränkt zur Verfügung steht". Wenigstens die Kunden welche Anrufen haben also schon eine automatisierte Info und Swisscom weiss dass sie ein Problem haben. Eine Info hier im Forum wäre natürlich auch noch gut.

Greez

HelioDrazz
113 Kommentare
Highlighted
Level 1
2 von 114

Bei mir ebenfalls. Und wieder einmal hält es Swisscom nicht für nötig wenigstens eine Meldung auszugeben. 

Highlighted
Level 6
3 von 114

Hallo Zusammen

 

Ich habe das gleiche Problem. Bei mir ist bei Swisscom TV auch Sendepause. Wenn man die Hotline 0800 800 800 anruft, dann bekommt man schon eine automatische Antwort dass "Swisscom TV zur Zeit nur eingeschränkt zur Verfügung steht". Wenigstens die Kunden welche Anrufen haben also schon eine automatisierte Info und Swisscom weiss dass sie ein Problem haben. Eine Info hier im Forum wäre natürlich auch noch gut.

Greez

HelioDrazz
Highlighted
4 von 114

Ich habe auch das Problem, habe leider die entscheidung beim Master Finale verpasst und bin trotz dem Sieg von Federer sauer. Aber schön zu wissen, dass es  immerhin auf der Hotline eine Info gibt:-((((

 

 

Highlighted
Swisscom
5 von 114

Swisscom TV ist aktuell leider teilweise gestört-

Wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung der Störung.

News folgen.

Highlighted
Level 6
6 von 114

... es scheint so als würde Swisscom TV air funktionieren. Man könnte dorhin ausweichen und am Computer / Mobile / iPad usw. weiter TV schauen. Federer's Sieg könntest Du höchstens dann als Podcast oder sonstigem Streaming Angebot noch nachholen.

Greez

HelioDrazz
Highlighted
Level 1
7 von 114

Na toll, dann arbeitet schneller. das ist ja nicht mehr normal in letzter Zeit. Seit den Wartungsarbeiten geht ja gar nichts mehr und das letzte Update ist ja echt zum kotzen

Highlighted
Level 1
8 von 114

Es geht mir genau gleich - ich bin froh, dass ich dieses Forum fand, ansonsten hätte ich weiter die Box und das Modem gebootet (wahrscheinlich bis ich Grau gewesen wäre).

 

Hat eigentlich irgenjemand schon eine Vergütung (wie versprochen in den Medien) für den letzten Ausfall erhalten?

 

 

Highlighted
Level 6
9 von 114

Hi Grimax

 

Also ich habe auf meinem Prepaid eine Gutschrift von CHF 10.-- bekommen. Auf der Rechnung kann ich noch nicht sagen, da der November 2010 noch nicht verrechnet wurde.

 

Greez

 

HelioDrazz

Greez

HelioDrazz
Highlighted
Level 6
10 von 114

... auf der Swisscom Homepage swisscom.ch ist nun auch eine Meldung oben Rechts aufgeschaltet betreffend der Störung mit Swisscom TV.

Greez

HelioDrazz
Highlighted
Level 1
11 von 114

Merci für die Antwort. Dann warte ich mal die Abrechnung ab!

Highlighted
Level 1
12 von 114
ich habe mich auch geärgert, habe sicher 30 min. lang die Box ein und ausgeschaltet...!!! Wo stand das mit der Vergütung, habe nichts mitbekommen?
Highlighted
Level 1
13 von 114

und das an einem Sonntag!!

Bin froh wenigstens über dieses Forum Infos zu erhalten

Highlighted
Level 1
14 von 114
Highlighted
Level 2
15 von 114

Für den TV Ausfall Ende Oktober habe ich folgende Mail erhalten:


Swisscom TV
29. Oktober 2010



Swisscom TV Ausfall

Sehr geehrter Herr Biker

Aus technischen Gründen war Swisscom TV vom 27. bis 28. Oktober 2010 für eine kleine Kundengruppe leider zeitweise nicht verfügbar. Auch Sie waren von dieser Störung betroffen. Sollten Sie aktuell noch einen schwarzen Bildschirm haben, schalten Sie Ihre TV-Box einfach aus und wieder ein. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns und werden Ihnen die Abogebühr für Swisscom TV mit der November-Rechnung gutschreiben.

Für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen und Ihre Kundentreue möchten wir uns auf diesem Wege bedanken.

Ihre Swisscom



 
Highlighted
Level 1
16 von 114
danke, dann hoffen wir mal, dass es auch so sein wird!!!! Wird ja jetzt noch mehr dazukommen;-))
Highlighted
Level 2
17 von 114

Ja mindestens eine Monatsprämie 😉

Highlighted
Level 4
18 von 114

Da wird Kampf der Chöre ohne Swisscom TV Kunden entschieden... 😉

Ich habe Swisscom TV seit einem Jahr. Das hier ist meine erste Störung. Zugegeben, seit dem Softwareupdate funktionierte die Box auch langsamer als vorher. Bin aber Grundsätzlich zufreiden mit Swisscom TV. Mein Kabelnetzbetreiber hatte auch seine Ausfälle...

Highlighted
Swisscom
19 von 114

Die Swisscom TV Störung ist behoben.

Falls Swisscom TV nicht automatisch wieder einwandfrei funktioniert, schaltet bitte die TV-Box aus und nach einer Minute wieder ein.

Wir entschuldigen uns für die Umstände!

Highlighted
Level 6
20 von 114

... diese Umstände kamen jetzt schon zum dritten mal vor. Immer am Sonntag!

Greez

HelioDrazz
Nach oben