• Geschlossen

Live Sport einfach 2.- Teuerer !!!!

Etinho
Level 2
1 von 20

Mit Schrecken musste ich feststellen das die Live Sport Events z.b. Raifffeisen Super Leaque um ganze 2.- (in HD) aufgeschlagen haben und das ohne auch nur ein Wort an Information von Swisscom Seite aus.

 

Auch kostet ein Spiel in HD jetzt 4.50 (!!!!!!) und in SD 3.50 (vorher 2.50 egal welche Qualität, früher mal 1.-).

Ich bin enorm erbost und werde mir eine Kündigung überlegen. SF wird mehr Spiele übertragen so werde ich halt mehr auf die öffentlich rechtlichen setzen und Schlussendlich weniger LiveSport "kaufen". Ich hoffe es werden sich viele Kunden melden und es geht ein Raunen durch die Schweiz, dass kann ja nicht sein!!

 

Ich meine 125.- für Swisscom TV und dann noch abartige 4.50 für ein Fussballmatch (6.50 für Golf, für die die Golf schauen).

 

Alternativ wäre TC Sport für 12.90 aber da MUSS man ja das TC Basic dazunehmen für 29.-, auch wenn man es eigentl. gar nicht haben will/braucht. Hr.Schloter das finde ich nicht mehr OK, Sry!

 

Neben all den Rucklern, Unsinchronen Stellen und sonstigen Ausfällen/Hängern ja gar mit dem Ton der auf einmal lauter und wieder Leise wird von alleine bin ich nicht wirklich Glücklich in Sachen P/L (und ich habe Glasfaseranschluss).

19 Kommentare 19
Mondsucht
Level 3
2 von 20

Sportarten sind Lizenwaren.

 

Nenn mir einen Exklusiv-Angebot das dir die Übertragungen für Lau anbietet, zumal ich die CHF 4.50 für ein Spiel in HD-Qualität angemessen finde. Oder eben das ganze Angebot über TC Sport. Auch da kenne ich keinen Pay-TV Anbieter der die einzelnen Bundles separat anbietet.

 

Ausserdem hat die Swisscom die Erhöhung schriftlich angekündigt.

----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Etinho
Level 2
3 von 20

Gute Sache wenn Du das angemessen findest, ich Wette da gibt es einige mehr die das nicht Angemssen finden. Zumal redet keiner von für Lau anbieten......., selbst ich nicht!

Darum gehts ja aber auch weniger sondern eher darum das man von 1.- auf 2.50 und dann auf 4.50 draufschlägt für die gleiche Leistung, davon kriegt man in der Glanzvollen Werbung nix mit. Da werden Kunden gefangen und später mit dem Hammer draufgeklopft.

 

Ich habe diese Nachricht leider nicht bekommen, warum auch immer, darum habe ich auch einen enorm Dicken Hals und wie gesagt, bei mir werden es einfach weniger Events, ob sich das unten rum rechnet?!

 

Man wird so ja richtig gezwungen TC Sport inkl. Basic zu nehmen...

Mondsucht
Level 3
4 von 20

Nun, wer es nicht für Angemessen empfindet muss es nicht nutzen.

Und Teleclub ist eine gute Alternative für CHF 42.80 /Mt. wenn man alle 180 Spiele schauen möchte.

SF überträgt, soweit ich weiss bis zu 70 Spiele.

 

 

 

Und zwecks Benachrichtung kannst du hier prüfen ob man dich überhaupt erreichen kann.

 

out.jpg

 

----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
snowmanch
Super User
5 von 20

Die Übertragungsrechte sind teurer geworden und dem wird Rechnung getragen.

Tschamic
Super User
6 von 20

@Etinho

 

Stand auch unter anderem in 20 Min, BAZ etc.

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Etinho
Level 2
7 von 20

@mondsucht

 

ich bin da genauso wie du gelistet mit mail adresse und natel nummer habe aber weder so noch so irgendwelchen bescheid bekommen.

Quadro62
Super User
8 von 20

Meine Adresse steht da auch, wurde aber auch nicht informiert. Weder per SMS noch per Mail!

Einfach dass das auch mal gesagt wurde! 😉

Tschamic
Super User
9 von 20

@Quadro62 schrieb:

Meine Adresse steht da auch, wurde aber auch nicht informiert. Weder per SMS noch per Mail!

Einfach dass das auch mal gesagt wurde! 😉


@Quadro 62

 

Ich wiederhole mich, aber es stand wirklich in vielen Zeitungen

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Warren
Super User
10 von 20

Und im aktuellen TV-Magazin stehts auch!

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
micro
Level 7
11 von 20

Und bei jeder Miete steht es auch 🙂

 

Das ist doch nicht das selbe wie wenn ein Abo plötzlich mehr kostet, das sind Einzelkäufe und der User kann jedesmal entscheiden, ob er den verlangten Preis zahlen will oder nicht.

 

Ausserdem sind die Sportveranstaltungen immern och viel zu billig.  Vergleiche mal ein Fussballticket mit einem Kinoticket und dann die VoD-Preise mit den Live-Sport-Preisen. Dann siehst du, dass mindestens noch eine Verdoppelung der Preise drin liegt ohne dass man gross motzen kann.

MichelleG
Level 5
12 von 20

Liebe Community

 

Aufgrund höherer Produktions- und Lizenzkosten, einer umfangreichen Angebotserweiterung (u.a. englische Premier League) sowie der Bereitstellung aller Spiele der höchsten Schweizer Fussball- und Eishockey-Ligen in HD (Raiffeisen Super League, National League A), sind die Kosten für die Übertragung von Sport Live Events im Einzelabruf gestiegen. Daher war Swisscom gezwungen, die Preise anzupassen. Diese bewegen sich im internationalen Vergleich jedoch weiterhin auf tiefem Niveau.

 

Unsere Kunden wurden in den vergangenen Wochen auf verschiedenen Wegen über die Preisanpassung informiert, zum Beispiel via Swisscom TV Magazin sowie Swisscom TV Newsletter.

 

Wir wünschen allen einen schönen Tag.

 

Liebe Grüsse, MichelleG

Etinho
Level 2
13 von 20

Also wie erwähnt; Ich habe es weder von Swisscom noch von anderen Medien erfahren das es so massiv aufschlägt, auf keinem Weg.

Das Tolle Magazin könnte man sich im übrigen auch sparen oder die die es wollen sollen 5.- zahlen, das Teil ist sowas von unnötig wie ein Kropf.

 

 

Was ich sehe ist;

Wenn ich einen FC Basel Match sehen will zahle ich u.a. für die Erweiterung auf Brasilianische Liga, Englische Liga und Eishockey etc. HD gabs ja vorher schon....

Warum zahlen nicht die die das sehen wollen? Wer Eishockey sehn will soll die Erweiterung bezahlen, ebenso mit Englischer Liga etc., die SuperLeaque spiele waren ja schon immer da auch in HD, warum muss ich nun für dieselbe Leistung mehr bezahlen?

Warum macht man nicht Paketpreise oder stuft es ab? Was Erweitert wird muss man mehr bezahlen....

 

Wer dann noch sagt es sei immernoch zu günstig im Gegensatz zu Kino und Matchbilleten da kann ich nur Kopfschütteln, solche Menschen verstehe ich nicht, aber anscheinend hatts hier Leute die können Kohle scheissen. Ich bin ja schon bei 125.- und Nein, ich gehöre nicht zu denen die nur nehmen wollen und nix dafür zahlen aber 4.50 finde ich jetzt einfach nur Wucher!

 

Vergleich zu Internationalem Vergleich hinkt wenn ich mir SKY anschaue usw.

Ich nehme aber mal an, dass jetzt einfach weniger Live Sport "gekauft" wird. SF und andere Sender zeigen auch mehr und schlussendich gehts retour zum Guten Alten Gratis Stream - Schade drum!

NullDrei
Level 2
14 von 20
Verstehe die ganze Aufregung nicht... im internationalen Vergleich bietet Swisscom (Teleclub) wohl eines der besten Sportprogramme und wer nur gelegentlich schaut, bezahlt halt pro Spiel. @Etinho schau mal ein wenig über die Grenzen, da kostet live Sport ein vielfaches mehr und bitte erwähne Sky nicht. Dort bezahlt man viel und bekommt Bundesliga, ein paar Spiele aus England und wenns gut kommt holen sie sich Mitte Saison die Rechte für das Top Spiel aus Italien... Kein Vergleich zu uns Ich bin absolut zufrieden mit dem Angebot, nur damit dies auch mal gesagt ist!!
Klothilde
Level 1
15 von 20

in italien kostete letzten sommer ein trainings-freundschaftsspiel (!) von as roma sage und schreibe 14 euro auf einzelabruf 😉 (sky italia)

Mondsucht
Level 3
16 von 20

Hab ich im  nel.png gefunden:

 

live_event.png

----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
xtreme
Level 1
17 von 20

Ich hab ehrlich gesagt kein Problem damit, da alle anderen Wege die Seria A zum empfangen viel teuerer sind ;(

 

Aber ich hoffe es wurde auf der Swisscom Seite ein Druckfehler gemacht. Denn es steht neuerdings das nur 1 Spiel pro Spieltag gezeigt wird. Kann das sein?

Klothilde
Level 1
18 von 20

Serie A: kommt darauf an, wie man denn neuen Slogan interpretieren soll : "Exklusiv Übertragung jeweils einer Partie pro Spieltag: Sie wählen welche!" hm...eindeutig zweideutig 😉

becca
Level 2
19 von 20

Letzte Saison habe ich ca. 60 Spiele geschaut, verteilt auf 9 Monate. Kostenpunkt CHF 150.- (16.60 pro Monat)

Dieses Jahr kostet es mich im gleichen Umfang CHF 270.- (30.- pro Monat).

Eine blöde Zahl. Das TC-Sportabo lohnt sich noch nicht, aber 30.- zusätzlich zum TV-Abo sind viel.

Ich werde wohl nur noch die Spiele eines Teams schauen und nicht wie bisher von 2 Lieblingsteams.

saebe
Level 1
20 von 20
Betreffs Golf: Schüssel montieren, SKY abonnieren und dann für einen Bruchteil der Gebühren in aller Ruhe Sportevents inkl Golf in HD-Qualität gucken!
Nach oben